Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorschau runter rendern cs6

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo commy

habe da ein Problem im Photoshop CS6 --
habe ein recht Großes Bild 500 cm x 145 cm mit Text und Rahmen .

Wenn ich nun die Texte und die Rahmen verschieben möchte rechnet sich mein Rechner einen Wolf ! Quadcore AMD FX 4 GHZ 16 GB RAM NVIDEA 460 GTX .

so ... ich meine das ich mal bei Indesigner gesehen habe das mann eine art VORSCHAUBILD ohne volle Renderung einstellen kann dort dann alles bearbeiten und bei bedarf (ALLES IN VOLLER QUALITÄT ) anzeigen lassen kann !

wer kann mir sagen ob es diese Funktion bei PS gibt und wo Sie versteckt ist !

MFG TIM

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Vorschau runter rendern cs6

Es ist kein Wunder das dein Rechner bei der Dokumentgröße wie blöde am ackern ist. Ich kenne jetzt die Inhalte nicht im Detail, aber Illustrator oder ein anderes Vektorprogramm ist sicher die bessere Wahl für solche Aufgaben.

Liebe Grüße, Patrick

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

est ist eine Ahnentafel und jetzt habe ich doch schon alles in PS gemacht : einer ne idee zu der Renderoption ?

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

bis jetzt besteht das Projekt eigentlich nur aus rahmen und Text .. bekomme ich das so einfach in ILL oder muss ich die 519 Ahnen alle neu machen ! (das kommt eh nicht in frage )

patrick_l

Hat es drauf

Solange in Photoshop Extended nicht mit 3D-Ebenen (Text, Objekte) gearbeitet wird, muss auch nichts geredert werden. Auch würde ich nie auf die Idee kommen unnötig Dokumente mit den Maßen zu erstellen.

Das schöne an der Creative Suite sind die nativen Dateiformate ;) Du kannst jetzt die PSD speichern und in Illustrator öffnen. Ich würde aber vorher oder nachher die Dokumentgröße anpassen bzw. alles verkleinern.

Anschließend mit Illustrator deinen Text in absolute Pfade konvertieren. Wie gesagt, kenne dein Dokument und die Inhalte jetzt nicht im Detail. So müsste es aber ohne Probleme gehen. Halt noch bisschen Handanlegen und das war es.

Liebe Grüße, Patrick

Zuletzt bearbeitet:

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

die Größe ist schon richtig so soll ja nacher ausgedruckt werden als Plakat auf 175 DPI läuft das ganze übrigens.. kannst du mir gerade noch sagen wie ich das mit dem absuluten Pfaden mache ich teste ich das ganze mal .. ist den der Ill nicht so rechenlastig ?

Eigendlich besteht bis jetzt die Tafel aus kästchin mit Text drin..so .. ca..

ETWA so ... die Striche kommen später und dann noch nen paar bilder drum herum .. nur halt größer ca 519 ahnen .. halt

patrick_l

Hat es drauf

die Größe ist schon richtig so soll ja nacher ausgedruckt werden [...]

Schonmal etwas von Maßstab gehört ;) Du erstellst deinen Stammbaum bzw. die Ahnentafel als Vektorgrafik (Vektoren = verlustfrei skalierbar) z.B. im Maßstab 1:20. Wenn das Ganze gedruckt wird, wird dieser erst bei der Druckausgabe auf die Wunschgröße gebracht.

kannst du mir gerade noch sagen wie ich das mit dem absuluten Pfaden mache ich teste ich das ganze mal .. ist den der Ill nicht so rechenlastig ?

Ja, kann ich. ;) Text(e) mit dem Auswahl-Werkzeug (V) auswählen und anschließend im Menü über Schrift "In Pfade umwandeln" (Strg+Shift+O).

Wie gesagt, solche Sachen sollten mit einem Vektorprogramm und natürlich in einem kleinerem Maßstab umgesetzt werden. Einmal um die Dokumentgröße nicht unnötig aufzublasen und natürlich wegen dem verlustfreie Skalieren.

Liebe Grüße, Patrick

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

mist .. da habe ich dann wohl jetzt ein Problem da alle texte in verschiedenen Ordnern sind 512 ... danke für die Hilfe .. mal sehen was ich da mache :_)

patrick_l

Hat es drauf

mist .. da habe ich dann wohl jetzt ein Problem da alle texte in verschiedenen Ordnern sind 512 ...

Du arbeitest doch mit Photoshop CS6, richtig? Dann kannst du dir einfach mit dem Ebenenfilter alle Textebenen anzeigen lassen. Diese packst du dann in eine neue Ebenengruppe.

layers2wr68.gif

Danach in Illustrator alles andere (also Striche/Flächen) umsetzen. Was eigentlich flott geht. Du musst ja nur zwei unterschiedliche Flächen erstellen, diese duplizieren und neu positionieren.

Liebe Grüße, Patrick

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Mal 'ne andere Frage:
Seit wann geht eine Ahnentafel in der von Dir dargestellten Form von unten nach oben?

karsten1077

Bin wieder da

ich weiß ja nicht wie weit du schon bist mit deiner tafel, aber die paar quadrate neu machen sollte nicht die aktion sein. kommen da noch fotos zu, soweit vorhanden, oder nur die puren namen und daten?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden