Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Vorschaubilder von PSD-Dateien

Solla

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte dringend mal Eure Hilfe. Bis vor einiger Zeit wurden PSD-Dateien im Explorer als Vorschau-Miniaturansichten angezeigt. Jetzt aber sehe ich nur noch das blaue Photoshop-Standart-Icon. Ist wirklich lästig, wenn man mal was sucht...

Weiß jemand, wie ich das wieder so eingestellt bekomme? Bei den PDF-Dateien funktionierts noch!

Eckdaten:
  • Photoshop CS3 Ext. bzw. komplettes Adobe Web Premium CS3
  • Vista mit 2GB RAM

Schon mal vielen Dank im Voraus!
B.G.
Solla

Photoshop

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Vorschaubilder von PSD-Dateien

Hi

Dieses Problem habe ich auch die ganze Zeit mit meinem Win 7 Home x64

Habe jetzt die anderen Threads gelesen, aber irgendwie komme ich nicht in Schuß.
Habe das mit der reg und dll probiert, dann andere Tools, aber die Testversionen probiere ich nicht aus.

thx für deine Hilfe

Gruß

Mr.Quick

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hab das auch mal herunter geladen, aber es will trotzdem nicht funktionieren.
Sagt zwar in der Reg eingetragen, aber leider nichts weiter

schade

trotzdem thx

Solla

Aktives Mitglied

@Mr_Quick:
Bist Du auch Schritt für Schritt die Anleitung durchgegangen? Hast Du die angegebene dll in den Shell Ordner eingefügt oder diesen, falls nicht schon vorhanden angelegt?

Hatte ich nämlich auch erst übersehen!

B.G. und viel Erfolg!
Solla

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo Solla

Ich besitze auf dem System schon den Shell Ordner.
In diesem Ordner ist sogar ein Verzeichnis namens "CS5" vorhanden und dort liegen auch zwei dll´s . Hmmmm

Hab es direkt in den Shell gelegt (eingefügt), dann die Adobe.reg ausgeführt.
Bestätigt am Ende auch die Eintragung, nach dem Neustart ist es immer noch gleich.

Gruß

Mr.Quick

Solla

Aktives Mitglied

Hallo Mr.Quick,

leider weiß ich dann eigentlich auch kein Rezept mehr. Höchstens, wenn Du die dll auch noch in den CS5 Ordner packst. Aber warum hast Du denn da überhaupt ein CS5? Am besten Du benennst die in CS5 vorhandenen dlls, so sie gleichen Namen haben kurzfristig um, kopierst die dll, die eigentlich direkt in die Shell sollen um und versuchst dann nochmal den Reg-Schlüssel einzufügen und neu zu starten. Wenn das nicht hilft am besten im CS5 Ordner wieder alles in den Ursprungszustand bringen.

Drücke Dir die Daumen dass es klappt!
B.G. und schönes Wochenende
Solla

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo Mr.Quick,

leider weiß ich dann eigentlich auch kein Rezept mehr. Höchstens, wenn Du die dll auch noch in den CS5 Ordner packst. Aber warum hast Du denn da überhaupt ein CS5? Am besten Du benennst die in CS5 vorhandenen dlls, so sie gleichen Namen haben kurzfristig um, kopierst die dll, die eigentlich direkt in die Shell sollen um und versuchst dann nochmal den Reg-Schlüssel einzufügen und neu zu starten. Wenn das nicht hilft am besten im CS5 Ordner wieder alles in den Ursprungszustand bringen.

Drücke Dir die Daumen dass es klappt!
B.G. und schönes Wochenende
Solla

Hab ich schonmal ausgetauscht und entfernt usw. leider immer das gleiche Ergebnis.
Bin echt ratlos.
Warum ich einen CS5 Ordner in der Shell habe weiß ich auch nicht (ist im x86 und x64 Ordner vorhanden).
Trotzdem Danke für deine Mühe ;)
Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende

Gruß

Mr.Quick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden