Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorschaufenster

hein

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Ihr Wissenden
Gibt es die Möglichkeit mein Bild nach dem Öffnen auf der linken Seite (nicht zentriert) neben der Werkzeugleiste zu platzieren um auf der rechten Seite mehr Platz für die Paletten zu haben??

LG Reiner
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

wenn du bei bearbeiten--voreinstellungen--benutzoberfläche den haken bei dokumente als registrierkarte öffnen, rausnimmst , kannst du das bild ja verschieben wohin du möchtest
 

Panta rhei

Colorjunkie

Und wenn du dein Bild oben an der Kante greifst, kannst du es auch aushängen, da ablegen, wo du es haben möchtest und die Fenstergröße soweit aufziehen, wie sie dir genehm ist.
 
A

annabellkiara

Guest

... und Du kannst auch alle Paletten dorthin verschieben wohin es dir gerade gut tut.
 

Andre_S

unverblümt

Gehe auf Wiederherstellen und schiebe das Ps-Fenster auf gewünschte Größe.
Die Panels ordnest du dann außerhalb des Fensters an.
Das verschwendet auch am wenigsten Platz.


Ansonsten teste doch mal die Taste F aus
 
A

annabellkiara

Guest

Sag mal, @Andre_S, blickst Du bei deiner Palettenmenge noch durch? Und, braucht man auf "Wiederherstellen"? Es reicht doch, einfach seine Arbeitsfläche, die Aufteilung der Paletten, nach Gutdünken zu plazieren und - wenn man will - als "Neuen Arbeitsbereich = mein Arbeitsbereich --- blaablaa" abspeichern.

??
 

Andre_S

unverblümt

Sag mal, @Andre_S, blickst Du bei deiner Palettenmenge noch durch?
Und, braucht man auf "Wiederherstellen"?
Klar blicke ich da noch durch, das ist eine gewachsene Anordnung mit kurzen
Wegen und es sind nur Paletten geöffnet die ich fast immer brauche.
Die Befehle und Aktionen welche ich ständig brauche liegen direkt an der Ebenenpalette auf einem Configuratorpannel.

Natürlich brauche ich "Wiederherstellen", auf maximieren kann ich das Fenster wohl kaum kleiner machen.
Ich habe nur 3 eigene Arbeitsbereiche abgespeichert.
 
A

annabellkiara

Guest

OK, da bin ich Minimalist. Alles ist ganz rechts, ganz minimiert. Und einiges auf dem Bildschirm II. Habe dadurch mehr Platz für das Bild - dafür suche ich manches Mal nach einem Befehl. Schön, daß man soviel Auswahlmöglichkeiten hat.
 

hein

Noch nicht viel geschrieben

An alle Wissenden,
ich bedanke mich bei euch für die hilfreichen Antworten, jetzt habe ich die Einstellung so wie ich sie haben möchte.

LG Reiner
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben