Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorschläge Logo Jagd Forum.

sandro19

Nicht mehr ganz neu hier

Tach zusammen.

Bin gerade dabei ein jagd Forum zu eröffnen. Aber nur beim Logo bin ich ratlos, jetzt wollte ich fragen ob ihr vielleicht ein paar vorschläge habt.

Gruss Sandro

Photoshop

smaxle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorschläge Logo Jagd Forum.

Hirschkopf---Hirschgeweih----Gewehr-----Jagdhorn-----

Wildschwein-----Hase-----Jagdhut ------

Wie heißt das Forum????????
Mehr Details bitte :)

sunny_76m

Hat es drauf

Was hast du denn selbst schon zusammengetragen?

Geht es um einen speziellen Bereich der Jagd, der sich im Logo widerspiegeln soll?

Die Farbgestaltung würde ich schon mal eher grünlich ("Jagdgrün") gestalten, Jagdhörner fallen mir dazu ein, Jagdgewehre, evtl. ein Tier wenn es eher in eine Richtung gehen soll (also z.B: ein Hirschgeweih oder ein Wildschwein).

Beachte beim erstellen des LOGOs, dass es nach Möglichkeit in ner Vektorsoftware erstellt werden sollte, so kannst du das Logo dann auch für andere Zwecke und in anderen Größen gut nutzen, ohne Qualitätsprobleme zu haben.

sandro19

Nicht mehr ganz neu hier

Das Forum heisst Schweizer Jagd.

Was das Logo anbelangt habe ich Versucht irgend eine Landschaft mit einem Rehbock zu erstellen. Aber das ging in die Hose und habe es wider gelöscht.

Daher wollte ich mal fragen

sunny_76m

Hat es drauf

Ok, dann sollte noch die Schweiz mit reinspielen, also evtl. ein kleines rotes Wappen mit eben dem weißen Kreuz darin mit unterbringen - Landschaft mit Rehbock hört sich doch gar nicht so schlecht an, versuch nur, möglichst wenig Details hier rein zu bringen - denk immer dran, wie sieht das aus wenn es z.B. nur ein Stempel wäre... (vorausgesetzt wir sprechen hier wirklich über ein Logo).

Sollte es rein nur fürs Internet - z.B. als Header für ne Homepage - dienen und nicht anderweitig verwendet werden, dann kannst du für das BILD natürlich auch mit ner richtigen Bilddatei und auch - gezielt und vernünftig eingesetzt - mit Effekten arbeiten.

Noch mal die Frage:
Was hast du für Ausgangsmaterial? Poste doch mal ein paar Sachen...

@gina1
"rotes Kreuz" - wäre definitiv falsch, geht ja nicht um nen "Rettungshirsch" - also Farbgebung für Schweiz beachten :)

EDIT:
Ah ja... was mir z.B: bei Schweiz auch einfällt das sind natürlich Berge und dazu wiederum ne Assoziation >> Edelweiß... wäre aber nur gut, wenns evtl. auch um Gebirgsjagd geht...

Zuletzt bearbeitet:

sandro19

Nicht mehr ganz neu hier

Das einzige Programm wo ich habe ist Ps 7. Ja es geht auch um Gebiergsjagd. Und das Logo ist nur für das Forum.

sunny_76m

Hat es drauf

NA dann passt das doch... schau mal nach Stockfotos (Rechte beachten) für eben ein schönes Gebirge (Matterhorn z.B.) und eine dazu passende Landschaft. Dann noch einen Rehbock dazu, das schweizer Wappen und dann hast du doch schon mal die Grundlage.

Dann schnapp dir Papier und Stift (ja richtig.... nicht gleich digital losackern) und skizziere das auf was dir im Kopf rumspukt... das scannst du dann ein und kannst es hier mal online stellen... dann kann man auch gezielter helfen.

Ach ja... und schau dir bitte mal die Grundlagen deiner Software ein wenig an... um die Arbeit mit Ebenen, Masken und Verläufen wirst du nämlich auch hier nicht drumherum kommen.

In diesem Sinne... gutes Gelingen... bin gespannt auf deine Entwürfe!

psychomania

Sein eigener Chef

Diesen Thread kann ich Dir nur ans Herz legen!
Und wenn Du das wirklich "nur" für ein Forum verwendest, kannst Du es (grrrampf ;)) auch mit Photoshop gestalten.
Am besten ist du zeigst mal was Du schon hast und ich denke es wird dann genug User geben, welche Dir dann gerne weiterhelfen.

Also ran an Papier und Bleistift und lass das Hirn rauchen......

GreeZ
Psychomania

sandro19

Nicht mehr ganz neu hier

So hab mal angefangen. Unten wo grün ist kommt noch eine Schrift rein. Und Oben wo weis ist sollten die Bilder ein.

Aber mein Problem ist wie bekomme ich die Bilder dort rein das sie passen?

creadiva

Klugscheißer

...ääähm, ja. Sehr aussagekräftig. ;)

Aber mal im Ernst: was ist denn mit dem grünen Streifen passiert? Sieht aus wie mit dem Radiergummi ausgeruscht oder Fläche mit Pinsel ausgemalt und einige Stellen vergessen.

Wie heißt denn der Jagdverein?

Grundsätzlich schwebt mit folgendes Bild vor Augen: In der Mitte ein sehr stilisiertes Motiv in tannengrün, z.B. diese typischen Hirschköpfe die in Omis Wohnzimmer hängen, vielleicht noch etwas Wappencharakter dazu (symmetrisch um den Hirschkopf Tannenzweige, Eichenlaub, Jagdhörner o.ä.). Auf die Brust (oder Hals) des Hirsches kommt ein kleines rotes Wappen mit weißem Kreuz für die Schweiz rein (nur so groß, dass man Schweiz erkennen kann, also sehr klein und dezent). Links und rechts davon kommt in einer entsprechenden Schrift:

Jagdverein --> [Logo] <-- Name Jagdverein

fertig.

Ich würde also bewusst mit Klischees spielen, aber volle Kanne. ;) Und da es ja "nur" ein Header für euer Forum werden soll, ist das auch völlig in Ordnung.
Allerdings solltest du dich vorher dringend mit den Programmen auseinandersetzen, sonst wird das mit der Umsetzung deiner Ideen nichts - egal wie einfach sie auch sein mögen. Grundlagentutorials gibt es hier zur Genüge. Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:

sandro19

Nicht mehr ganz neu hier

Habe das mit dem Pinsel gemacht.

es ist nicht für ein Jagd verein sonder ein Forum für die ganze schweiz.

creadiva

Klugscheißer

Aha, okay. Klischees sind trotzdem auch da m.M. gut geeignet (siehe Jägermeister-Logo). Doch umso besser solltest du die Grundtechniken beherrschen.

Hat dieses Schweizer Jagdforum schon einen Namen?

T

tczcone

Guest

Mit Schweiz assoziieren die meisten Leute Berge, d.h. ich würde im Hintergrund 1-2 Gipfel in Schwarz oder grün einsetzen, und im Vordergrund den Schriftzug, gestaltet mit Gewehr / oder Tiermotiv. Ich würde keine Bilder nutzen, da diese für ein Logo zu komplex sind, sondern einfache, wenig-farbige Zeichnungen (in der Richtung Clipart-Style)

T

tczcone

Guest

Naja, erstmal ne neue Datei aufmachen & darauf achten dass die Maße ausreichend groß sind & du genug Platz hast (kleiner machen geht später immer). Dann würde ich mit dem Schriftzug anfangen, eine Schriftart & -farbe wählen. Davon ausgehend dann von Lizenzfreien Bilderdatenbanken im Internet ein passendes Motiv (wie schon gesagt, Gewehr / Tier im Zeichnungs-/Clipartstil) wählen, dass dir gefällt und das sich gut mit dem Schriftzug verbinden lässt. (Beispielsweise ein Gewehr links über dem Schriftzug, so dass der Lauf nach rechts (in Textrichtung) und der Griff nach unten geht). Danach solltest du auch das Motiv passend einfärben (falls dem noch nicht so ist). Im letzten Schritt dann mit dem Strich-Werkzeug (o.Ä.) im Hintergrund die Gipfel erstellen (je nach Anzahl 1-2 Dreiecke) und so einfärben, dass es farblich passt, aber sich der Schriftzug und des Motiv abhebt. Natürlich solltest du das ganze auf mehreren Ebenen machen, der einfachheit halber ;)

KWPix

Aktives Mitglied

ich weiß ja das ich heute mit der Frage nerve ... haste (TO) mal ne Suchmaschine mit dem Thema befragt? Dir vielleicht mal ein paar Anregungen bei anderen "Foren" angeschaut? ...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden