Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorstellung meiner Foto Website !

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

Wie schon oben erwähnt- finde ich auch die Menüführung etwas unlogisch.
Dabei stört mich jetzt weniger, dass unter Wildlife jeweils verschiedene Tierserien dargestellt sind von wo aus man weiternavigiert.
Mehr störend empfinde ich, dass auf der Homepage auch alle Bilder in so einer "Show" durchlaufen- irgendwie doppeltgemoppelt
Wie wäre es auf der Homepage ein "unbewegtes" Bild und dazu etwas persönlichenText darzustellen .
Aber diese Browseroptimierungsgeschichte gehört meiner Ansicht nach nicht dorthin.
Verschenkter Platz, der "update-unwilligen" nur unnötig entgegenkommt. Wenn dann statt "about me" so ne Art "Impressum" mit Unterkategorien wo auch technische Hinweise drin sind und auch eine Kontakmöglichkeit per Formular.
Ansonsten sehr schöne Bilder und die "schwarze" Seiten-Gestaltung passt für mich.
 

Fotografie

B

buevo

Guest

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

Hallo,
die Seite gefällt mir sehr gut. Die Bilder sind beeindruckend, man erhält einen tollen Eindruck von Südafrika. Logo sollte überarbeitet werden.
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

ok ich werd das ganze noch ein wenig überarbeiten.... aber danke auf jeden fall für eure kritik....:D
 

Babamungipa

grumpy

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

zum Browsersupport Text: sollte man das nicht irgendwo festhalten mit was es läuft und mit was nicht ??? Es is halt das Problem das mit IE6 und IE7 probleme mit der site auftreten

Ich bin auch der Meinung, daß Du darauf verzichten kannst.
Entweder die Seite läuft, oder der User ist weg. Ganz schnell.

Du könntest (und solltest) den gewonnenen Platz für etwas Wichtigeres nutzen: Ein Impressum.

Siehe z.B. hier: Impressumspflicht fr Webseiten
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

oh... ok ..... das wirft natürlich ein ganz neues licht auf die sache.... also werd ich dann mal die Browseroptimierung wegtun und dafür das Impressum hintun.... Danke dir !!!

Ein Problem hab ich jedoch noch.... wisst ihr warum meine Seite im google nicht wirlich angezeigt wird ?? ich hab jetzt schon JoomSef zur SEO optimierung installiert...die robots.txt entschärft.... die Tags gesetzt.... aber irgendwie kommt da nix über google....

kann mich da irgendwer zu nem guten tut verweisen oder so ??? wäre sehr nett... (die tuts im downloadberich hab ich schon durch.... die helfen mir nicht wirklich weiter...)

greetz
 
E

Etjer

Guest

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

Tolle Seite, tolle Bilder - sehr gut gelungen. Alles andere wie die "Vorschreiber"

Etjer
 

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

Sie Seite finde ich sehr gelungen, besonders die Diashow auf der Startseite. Mir gefallen übrigens auch die Bilder der einzelnen Rubriken. Die Homepage insgesamt wirklich sehenswert.
 

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

Ich finde deine Seite Suuper! Ich wäre froh, auch so etwas machen zu können. ...und deine Fotos......einfach WOW:)
 

Tim1234

Nachwuchs

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

Hallo!

Sehr gelungene Homepage!!
Als einzige Kleinigkeit würde ich die Navigation in allen Unterforen einheitlich gestalten,hat mich nicht gestört dass diese unterschiedlich sind aber aufgefallen ist es mir.


Ich finde auch das Logo cool :p


Bin auch gerade verzweifelt dabei mir eine Homepage zu basteln,jedoch bis jetzt noch nicht sehr erfolgreich xD



Ach und noch was,ich finde einen Großteil der Bilder gut,ein paar der Landschafts-Kompositionen finde ich auch sau geil.
Man bedenke du fotografierst mit mittelmäßigem Equipment,dafür sind deine Bilder extrem gut. Kann mir vorstellen dass du sehr viel Zeit und Nerven in in Post-production steckst,und auch sehr viel präzision!
 

northC

Hat es drauf

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

oh... ok ..... das wirft natürlich ein ganz neues licht auf die sache.... also werd ich dann mal die Browseroptimierung wegtun und dafür das Impressum hintun.... Danke dir !!!

Ein Problem hab ich jedoch noch.... wisst ihr warum meine Seite im google nicht wirlich angezeigt wird ?? ich hab jetzt schon JoomSef zur SEO optimierung installiert...die robots.txt entschärft.... die Tags gesetzt.... aber irgendwie kommt da nix über google....

kann mich da irgendwer zu nem guten tut verweisen oder so ??? wäre sehr nett... (die tuts im downloadberich hab ich schon durch.... die helfen mir nicht wirklich weiter...)

greetz

Wie ich im Quellcode gesehen habe hast du in deinen Meta-Tags einen Hinweis für die Webcrawler gesetzt. Ich würde es aber wie du schon geschrieben hast zusätzlich über die robots.txt lösen. Die Meta-Tags wurden in der Vergangenheit von vielen Webmastern völlig überladen mit Informationen und regelrecht missbraucht. Die Webcrawler nehmen daher nach meinen Gefühl nicht mehr so viel Rücksicht auf die Metaangaben.
Ich habe mal auf deiner Seite nachgesehen, aber keine robots.txt gefunden. Hast du sie gar nicht angelegt oder vielleicht keine Zugrifssrechte gesetzt? Die robots.txt sollte sich nämlich über öffnen lassen. Wenn das nicht geht kann sie auch nicht vom Webcrawler gelesen werden.
Also falls nicht vorhanden würde ich noch die robots.txt im Root anlegen. Mit Root meine ich in diesem Fall Root deiner Homepage. Die liegt meist im html Ordner. In der Datei sollte folgender Eintrag stehen "User-agent: *" ohne die Anführungszeichen. Damit erlaubst du die komplette Indizierung deiner Seite durch die Searchbots. Mit diesem einen Eintrag bist du eigentlich schon fertig.
Es könnte sein das Joomla aus Sicherheitsgründen einige Dateien und Ordner von der Indizierung ausgeschlossen haben möchte. Ich habe selbst nie mit Joomla gearbeitet, daher weiß ich es nicht.
Eine Datei im Root/html schließt du z.B. so aus: Disallow: admin.php
Einen Ordnerpfad z.B. so: Disallow: /admin/
Falls nötig sollte irgendwo im Joomla Installationsverzeichniss ein Hinweis in einer Installationsanleitung oder eine robots.txt zu finden sein.

Die JoomSef zur SEO optimierung hilft nicht dabei von den Searchbots schneller gefunden zu werden. Sie wirkt sich erst aus wenn deine Seite von einem Bot abgegrast wird. Dann werden die Links von den oft langen und kryptischen php Codes in leesbare Links umgewandelt. Damit können dann auch alle Unterseiten von den Webcrawler gefunden werden.

Danach heist es abwarten. Du kannst den Webcrawlern auf die Sprünge helfen in dem du dich von Hand in eine Liste einträgst die dann abgearbeitet wird. Eine Garantie gibt es dafür aber auch nicht. Da Google der unbestrittene Marktführer ist solltest du dich zumindest in deren URL Liste eintragen. Diese gibt es unter folgendem Link:


Wenn dich ein befreundeter Webmaster verlinkt kann dies auch wahre Wunder wirken ;)
Früher oder später wird deine Seite aber aufgenommen, das ist nur eine Frage der Zeit. Weiter Tipps zur Optimierung gibt es von Google hier: http://www.google.de/webmasters/docs/einfuehrung-in-suchmaschinenoptimierung.pdf

Gruß
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

oh... ok ..... das wirft natürlich ein ganz neues licht auf die sache.... also werd ich dann mal die Browseroptimierung wegtun und dafür das Impressum hintun.... Danke dir !!!

Ein Problem hab ich jedoch noch.... wisst ihr warum meine Seite im google nicht wirlich angezeigt wird ?? ich hab jetzt schon JoomSef zur SEO optimierung installiert...die robots.txt entschärft.... die Tags gesetzt.... aber irgendwie kommt da nix über google....

kann mich da irgendwer zu nem guten tut verweisen oder so ??? wäre sehr nett... (die tuts im downloadberich hab ich schon durch.... die helfen mir nicht wirklich weiter...)

greetz

Suchmaschinenoptimierung ist ein umfangreiches Thema.
z.B Google bewertet ja Deine Seiten nach "Textinhalten" betrifft Seitentitel und Textinhalte jeder Seite- je nach dem wie google diese Webseite unter bestimmten Suchworten bewertet erscheint sie auf einem bestimmten Platz in der Ergebnisliste. Ausschlaggebend für Deine Startseite wäre der Text, der dort steht und der betrifft momentan die "Browsergeschichte" -hat also nix mit Fotografie zu tun. Wolltest Du nun unter bestimmten Schlagworten (zB Fotografie Südafrika) gefunden werden mit dieser StartSeite, dann müsstest du den Text darauf entsprechend formulieren.
Der Titel der Webseite sollte dann eventuell lauten "Fotos Südafrika"...
Und viele andere Faktoren spielen bei der Bewertung durch die Suchmaschinen eine Rolle wie Doaminennamen, Dateinamen, Linknamen, Verlinkung mit anderen relevanten Websites (keine Linkfarmen!) sondern hochgerankte und themenrelavante Websites.
Je nach Themengebiet, bedeutet auch für welche keywords soll optimiert werden, kann dass sehr aufwendig sein.
Um so mehr Suchergebnisse unter den keywords um so schwerer wirds in der Regel. Mit einfachen keywords sehr geringe Chance - keywordkombinationen schon eher (zB-" Fotografie Südafrika") Diese keywords (fotografie) bzw keywordphrasen ("fotografie südafrika") müssen in einer gewissen (geheimen) Anzahl im jeweiligen Seitentext vorkommen um ein optimales Ergebnis herbeizuführen. Nur eine Seite mit Text wird dann auch schon schwierig, denn google bewertet auch die ganzen Seiten also die komplette website und ermittelt somit worum es in der Website- also allen Webseiten im allgemeinen geht usw.
Tags im Head machen nur wenn überhaupt Sinn (bei google eher kaum) wenn sie auch so im Seiten-Text auftauchen.
Auch noch die Rolle, dass ein gewisses Alter und ständige Aktualisierungen auch den Rank erhalten.......
Wenn mal Dein Blog mit Texten läuft wird auch Google sich freuen ;)
 
C

chris_tiptap

Guest

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

Die Bilder sind toll. Die Landschaftsaufnahmen gefallen mir am besten!
Aber am Logo solltest Du was ändern.

Gruss

Chris
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

thx northC & lexip !

@ northC

ich hab die robots.txt total rausgenommen.... hab mir aber schon fast gedacht das es sinnvoller wäre sie zu behalten und die regeln zu setzen... hab mir schon eine neue robots.txt erstellt und werd die dann gleich mal uppen... Danke für die wirklich gute Erklärung und die links

@ lexip

auch dir ein herzliches Dankeschön !!!

@ all others

danke für die Kritik !!!
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

vom design ganz gelungen.
das logo stört mich nicht wirklich, kann es mir so wieso nicht merken (kann 3xoc... mit nicht in verbindung bringen/ verstehen, es ist also relativ egal was da steht).
2 sachen sind mir auf die schnelle aufgefallen:
-die navi in wildlife finde ich etwas lala. wenn ich z.b. die löwen aufmache komme ic nur über main-navi zurück.
-dia-shows 2xflash, rest js. ???
 

DDpix

Fotograf

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

Eine schöne Seite hast Du da auf die Beine gestellt. Ich habe allerdings noch ein paar Tipps.

Deine Startseite ist zur Zeit für Suchmaschinen vollkommen leer. Nur der Browsertext ist zu sehen und das ist nicht sehr sinnvoll. Warum machst Du nicht Dein Blog zur Startseite? Es hat den Vorteil das der Besucher gleich die neusten Aktivitäten auf Deiner Seite sieht und die Suchmaschinen erfreuen sich auch an aktuellen neuen Inhalten. Also werfe die Startseite weg und pack das Blog auf die Startseite, von dort kann man dann zum Rest navigieren.

Ich mache es bei mir immer so das ich im Blog unter anderem über meine neuen Fotos schreibe. Wie sie entstanden sind, was dazu geführt hat, wo dies genau war usw. Sowas wäre bei Dir sicher auch interessant.
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

@ Ruffus

ich hab ja noch die originale... mal schaun was ich aus denen rausholen kann... werd mir auf jeden Fall euren Rat zu Herzen nehmen und nochmal dran arbeiten

@ DDPIX

deine Seite gefällt mir auch sehr gut !!! Nur lass mich nur kurz erklären warum und wieso es bei mir so aussieht wie es nun aussieht....

ICh hab mich in punkto Design sehr an diverse Photographer Portfolios gehalten.. und da ist mir eben aufgefallen das nicht viel geschrieben wird (wenn dann nur im "über mich" Bereich). Im Grunde bestehen die websites von denen nur aus Bildern... Das hat mir eben auch sehr gut gefallen und diese findet man in google auch ohne irgendeinen Blog oder sowas....

Wie ist das möglich ??? (Was ich meine ist: Das kann es doch nicht sein das man Text auf seiner Startseite haben muss damit Google die Hauptseite findet oder ?? bei den meisten Photographer Portfolios gibts ja auch keinen Text... ausserdem kommt der dann eh im Blog

zu euren Vorschlägen zwecks Blog: Den werd ich auf jeden Fall von seinem alten Platz auf den neuen tun... jedoch nicht wirklich auf der Startseite.... Versteh mich nicht falsch DDPIX.... bei dir ist es echt klasse... und ich danke dir auch für die Ratschläge...
 

DDpix

Fotograf

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

Ich verstehe Dich schon. Am Anfang habe ich meine Seite auch so aufgebaut wie Du es jetzt planst. Mit der Zeit habe ich aber mitbekommen das immer mehr Interesse an meinen Bildern besteht. So fing ich dann an nach und nach drüber zu schreiben. Das Blog war dann eher immer im Hintergrund und wurde nur so halb beachtet. Dann entschied ich mich, das Blog auf die Startseite zu packen. Das Interesse an den Bildern stieg weiter aber auch die Artikel und Geschichten zu den Bildern wurden nun gern gelesen. Ich sprang bei Google bei einigen Suchbegriffen von Seite 3-4 auf Treffer 3-4 nur wegen einer eigentlich so kleinen Änderung.

Es ist ok das Du es so machen willst. Doch in der Zukunft wird Du bestimmt auch davon absehen da Du merkst das es wenn Du es so und so machst mehr Besucher anlockt.

Da Du eh ein Blog bauen willst wäre es halt sinnvoll dies auch auf die Startseite zu packen. Möchtest Du garkein Blog dann wäre eine schlichte Startseite natürlich auch ok.

Was ich meine ist: Das kann es doch nicht sein das man Text auf seiner Startseite haben muss damit Google die Hauptseite findet oder ??

Google findet Deine Seite natürlich auch wenn Du nur Bilder darauf hast. Allerdings wird diese dann weiter hinten gelistet als mit Text da sie mit wenig Text eher uninteressant ist. Es ist so das Google und viele andere Suchmaschinen keine Bilder lesen können. Die beste Suchmaschinenoptimierung ist und bleibt darum guter Inhalt. Da Bilder leider nicht darunter zählen ist es nicht sinnvoll auf die wichtige Startseite nur Bilder und wenig Text zu zeigen.
 

Babamungipa

grumpy

AW: Vorstellung meiner Foto Website !

Einen Punkt hätte ich noch, wenn Du sowieso beginnst,
an der Seite neu zu basteln:

Möchtest Du die Panos nicht wenigstens etwas größer
zeigen? Sie hätten's m.E. wirklich verdient....vor allem
wenn Du sie, wie geplant, nochmal bearbeitest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben