Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorstellung und erste Fragen

K

KitKatKoon

Guest

Hallo :),

Auf der Suche nach einem Photoshop Tutorial bin ich heute durch Zufall auf diese Site gestossen und habe mich gleich registriert.

Fotografieren ist mein Hobby aber leider habe ich immer noch viel zu wenig Ahnung von Bildbearbeitung. Das hat für mich den Nachteil, dass ich immer das mehr oder weniger perfekte Bild schießen muß, um zufrieden zu sein. Da ich überwiegend halbscheue Tiere fotografiere, habe ich mittlerweile ne fette Menge an kann/soll Bildern.....
Mir läuft die Bildbearbeitungstechnik nicht rein, Gimp habe ich mir mittlerweile so weit erarbeitet, dass ich Helligkeit/, Schärfe, etc. korrigieren kann aber sobald es an die Ebenen geht, "spüre" ich nicht mehr wie das Programm "tickt". Bei Photoshop geht es mir genauso.
Da suche ich nach Hilfestellung, Tutorials etc.

Ich bin mir jetzt auch nicht so ganz sicher ob meine Vorstellung und Fragen unter off topic richtig platziert sind also auch da bin ich grad am schwimmen wo bei Euch im Forum diese Anfängerfragen am besten gestellt werden.

Viellicht findet ja jemand Zeit um mir zu antworten, das würde mich freuen.

Liebe Grüße
KitKatKoon

lichtwerker

PS Learner

AW: Vorstellung und erste Fragen

Hallo KitKatKoon,

willkommen im PSD. Tutorials zur Bildbearbeitrung findest Du hier reichlich. Klich dich mal durch die Suche oder den Tuts. Ansonsten deine Fragen hier rein stellen und schauen was der rest der Gemeinde dazu sagt.

msblacky

Helper

Hallo,

herzlich willkommen im Forum. Zu Anfängerfragen gibt es hier einiges an tuts die Dir weiterhelfen können, ansonsten wie gesagt einfach Deine bearbeitenden Bilder reinstellen und fragen dabei bekommst Du oft hilfreiche Tipps.

msblacky

mschauer

Aktives Mitglied

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum und das alle Deine Fragen eine Antwort finden.

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team

Hallo :),

Viellicht findet ja jemand Zeit um mir zu antworten, das würde mich freuen.

Liebe Grüße
KitKatKoon

Hier hängen den ganzen Tag genug Rentner, Lehrer und Hausfrauen im Forum rum - irgend eine(r) hat da immer Zeit zu antworten.

Willkommen im Club :)

T

thebauzz

Guest

Hallo,
ich war auch auf der Suche nach Tutorials und bin auf diese Seite gestoßen, bin schon etwas länger hier angemeldet habe mich aber noch nicht so richitg mit dieser Seite beschäftigt.
Da ich mit jetzt Photoshop CS5 geholt habe und mich auch mehr selber mit Fotografieren beschäftige ( noch im Anfangsstadium ) dachte ich gucke ich mit hier mal ein bisschen genauer um.

Ich will mich jetzt auch mehr mit der Bildbearbeitung beschäftigen, da mich das richitg interessiert und es mir Spaß macht!

Liebe Grüße Marviiin:D

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

Na herzlich willkommen hier. Es wird schon. Es geht wahnsinnig schnell, sich hier zurecht zu finden. Hab viel Spaß hier.

Gruß Peter

K

KitKatKoon

Guest

Hallo, ihr lieben Leute
Wow, was für eine nette Begrüßung :)))
In den Tutorials war ich schon unterwegs. Jetzt sehe ich aber für mich das Problem, dass ich ein scheinbar geeignetes Tutorial ja erst "öffnen" muß, um zu sehen, ob es für meinen Kenntnisstand kompatibel ist, mein bisheriger Eindruck war, dass bei den meisten Tutorials ja ein gewisser Kenntnisstand vorausgesetzt wird und meine Kenntnisse sind ja noch gering, also da gibt es viele Lücken bezügl. der nötigen Arbeitsschritte (Wege).
Und jedes geöffnete Tutorial kostet mich Punkte.
Da mein Wissen aber noch sehr beschränkt ist, sehe ich leider noch wenig Möglichkeit selber zu geben und dadurch mein Punktekonto wieder aufzufüllen. Und irgendein unqualifiziertes Blabla möchte ich jetzt ja nun deshalb auch nicht schreiben, das fänd ich irgendwie blöd.

Ich habe jetzt gehofft, dass jemand von Euch vielleicht ein paar gute Anfängertutorials kennt, die eben nur wenig Kenntnisse in Gimp oder Photosshop voraussetzen.
Ich werde aber den Vorschlag aufgreifen eines meiner Bilder hochzuladen, muß jetzt nur noch schauen, dass es auch unter 600kb ist oder es entsprechend verkleinern.
Eine Website mit meinen pics habe ich nicht.
Eure Namen habe ich mir jetzt auch noch nicht eingeprägt, sorry, kommt bestimmt noch.
Jemand von euch schrieb, sie (?) könne mir mit Gimp helfen, auf dieses Angebot komme ich gerne zurück, freu.

Liebe Grüße
KitKatKoon

Roxania

Nicht mehr ganz neu hier

Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei allem was Du hier vor hast

Gruß Roxi

2one

Helper

Willkommen im Forum, viel Erfolg und vor allem Spaß wünsche ich Dir, denn wenn man einer Sache keine Freude hat, wird es mit dem Lernen immer schwer.

Wenn Du spezielle Fragen hast, kannst Du sie im entsprechenden Forenbereich stellen. Auch dafür bekommst du Punkte. ;) Hier gibt es viele User, die gern helfen!

Für Gimp kannst du Dir mal das Einsteiger-Tutorial durchlesen, worin grundlegende Funktionen erklät werden. Allerdings ist es für eine ältere Gimp Version geschrieben, aber viele Funktionen ähneln sich, wenn Du schauen willst: Klick mich.

Gruß 2one

Jagutaba

Nicht mehr ganz neu hier

Hier hängen den ganzen Tag genug Rentner, Lehrer und Hausfrauen im Forum rum - irgend eine(r) hat da immer Zeit zu antworten.

Willkommen im Club :)

Nich zu vergessen: Arbeitnehmer die nebenbei im Forum surfen :D
so wie ich...
auf von mir ein herzliches Willkommen!

wsbuffy

Aktives Mitglied

Herzlich Willkommen und noch viel Spass hier im Forum!
Und immer dran denken: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

LG wsbuffy

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

Hallo,
ich selbst erbeite seit 2004 mit photoshop und habe dieses Forum noch nicht gekannt.
Habe mir damals Zeitschriften und ein paar Bücher gekauft und mit dem Finger im Buch angefangen. Auch eine Lern-DVD finde ich praktisch, da dort - angefangen von den Werkzeugen - alles Schritt für Schritt erklärt wird. Bei Galileo werden auch kostenlose Video-Lektionen angeboten.
Ich empfehle Dir, Dich erst einmal mit den Grundlagen des Programmes zu beschäftigen, diese wirst Du immer wieder benötigen.
Ansonsten wie schon gesagt, Fragen stellen kannst Du immer :)

K

KitKatKoon

Guest

Nochmals vielen Dank für die Zuschriften. Mein PC hat leider nur CD und da er ansonsten noch gut funzt .....
Ich wollte ja mal ein Bild hochladen. Das geht hier aber wohl nur über "Fotoshareforen".
Jetzt muß ich mir die auch erstmal noch genau anschauen.
Liebe Grüße
KitKatKoon

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden