Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Vorträge / Workshops

synth

Aktives Mitglied

Also ... ich mach das hier mal auf, damit man die Vorträge und Workshops im Überblick planen kann ...

Aktuell stehen an:

Vortragsplan
10:00 Uhr - Alle kommen zusammen
10:15 Uhr - 1. Vortrag
10:45 Uhr - Pause bis 11:00 Uhr
11:00 Uhr - 2. Vortrag
11:30 Uhr - Pause bis 11:45 Uhr
11:45 Uhr - 3. Vortrag
12:15 Uhr - Pause bis 12:30 Uhr
12:30 Uhr - 4. Vortrag
13:00 Uhr - Pause bis 13:15 Uhr
13:15 Uhr - 5. Vortrag
13:45 Uhr - Pause bis 14:15 Uhr Lange Pause
14:15 Uhr - 6. Vortrag
14:45 Uhr - Pause bis 15:00 Uhr
15:00 Uhr - 7. Vortrag
15:30 Uhr - Pause bis 15:45 Uhr
15:45 Uhr - 8. Vortrag
16:15 Uhr - ENDE

Vorträge:
-kcc: Saxobiene
-Robostar: Comic (Illustration oder Animation, je nachdem was ihr euch wünscht)
-hyperactive: copyright
-Minaya: 3D Illu oder DarkArt (wie ihr wollt, also eure Wünsche sind gefragt)
-GestiefelteMieze: Kreativitätstechniken
-medienfux - Vektoren
-Uli ***

Vorträge mit Workshopelementen:
-synth1203: Panoramafotografie



Kamera wird bereitgestellt von: Pepexx
Es nimmt auf: ?
Videobearbeitung und Schnitt: Philipp
Kameraanforderung:
1 Aufnahme in kleinem HD: 720p also 1280x720
2. ausreichen Speicherkarten
 
Zuletzt bearbeitet:

PhSn

Videofreak

AW: Vorträge / Workshops

So, Pia hat mich angefragt und ich mich auch bereit erklärt:

Ich schneide die Aufnahmen der Vorträge und mach sie fertig fürs Weiterverbreiten :)
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Vorträge / Workshops

Hört sich gut an ... :)
Sorry, brauche derzeit immer ein wenig zum antworten ... Rechnerprobleme ... :(
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Vorträge / Workshops

Ok, dann gehen wir mal auf Kamerasuche, damit wir auch Material haben, das geschnitten werden kann. :)
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: Vorträge / Workshops

Kamerasuche ist beendet.
Pepexx bringt eine samt Stativ mit.
Er wird hier evtl noch schreiben was es für eine ist.
Zumindest hab ich ihn dazu eingeladen :)


2.Punkt:
Matthias hat uns einen "special" Gast gesichert.
Vortragsdauer und Terminwunsch folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Vorträge / Workshops

Moin zusammen,

also mit der Kamera nichts in Profi-Qualität erwarten :)

Das ist eine "normale" Bridge, nämlich die Sony HX100V

Ich weiß eben nur nicht, wie der Ton dann rüber kommt mit dem eingebauten Mikro - muss man mal testen. Video-Formate lassen sich alles mögliche einstellen - von Full HD bis YouTube... Mit ner 32 GB-Karte und 3 Akkus sollte man einen Nachmittag auskommen...
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Vorträge / Workshops

Huhu, habe von Robostar folgendes bekommen (Textschnipsel) ...
Equipment: ähm... kommt darauf an^^ Am besten ein Scanner + Overheadprojektor (weil die Leute mich zeichnen sehen wollen...) aber notfalls geht es auch so.

Ich versuche von mir auf der Arbeit noch den Beamer zu bekommen und eine einfache Kamera (hab da schon was im Auge), dass man den OH-Projektor-Teil ersetzen kann ... nur mitm Scanner weiss ich noch nicht so recht. Werde das mal mit ihm klären.
 

arite

Aktives Mitglied

AW: Vorträge / Workshops

im Studio kein Scanner, also Vortragstechnik muss schon beigebracht werden.
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Vorträge / Workshops

Ich wunder mich gerade, wie Bernd auf "kein Scanner im Studio" jommt ... jetzt isses klar.

Vermutlich werden wir es anders machen ... haette auch einen Geschwindigkeitsvorteil.

Ich werde heute mal versuchen meinen Chef in die Finger zu bekommen, wobei ich schon einen Notfallplan habe, wenn ich den Beamer nicht bekommen kann.
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Vorträge / Workshops

Tech-INFO
Okay, zwei Beamer werden wohl lediglich VGA-Eingänge (und evtl. Video) haben ... einer wird HDMI, VGA und Video haben ... Letzterer ist dieser hier:

(u.a. für mich zur Gedächtnisstütze)

Hat jemand eine Idee, wie wir das mit Tischen und so machen können, wo der Kram drauf steht?

EDIT: Bitte auch den Eingangspost beachten!!! IST AKTUALISIERT!
 
Zuletzt bearbeitet:

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Vorträge / Workshops

Mir fällt grad auf - lange Pause mit 30 Minuten angesetzt -
wird das hier ne Neuauflage von Richard Kimble (auf der Flucht)? :)

Dann lasst lieber den 8. Vortrag weg und entzerrt das alles.
Ich würde es bei max 7 Vorträgen belassen und die Mittagspause auf
mind. 1 Stunde ausdehen.

Und dann gehört die Mittagspause dahin, wo der Name sie vermuten lässt und nicht
erst knapp vor die Kaffe-Zeit... :)

Vorschlag daher

Start 10:00
Ab 10:15 - Vormittags 3 Vorträge
Mittagspause von 12:15 bis 13:15 und danach
ab 13:15 - Nachmttags 4 Vorträge
Ende 16:15
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Vorträge / Workshops

Wenn Du jetzt noch sagst welchen der 8 Vorträge ich streichen soll ....

... könnten natürlich auch noch nach hinten hin ein bissl ausdehnen.
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: Vorträge / Workshops

Ich stimme Pepe zu, Mittagspause sollte schon Mittags sein.
Dann lieber noch nach hinten ausdehnen.
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Vorträge / Workshops

Also, ich habe heute früh eine Mail von Uli bekommen ...

Hallo Ralf,
ich könnte mir insgesamt vier Vorträge vorstellen,
wenn Du unterbringen kannst:
1. Licht malen mit Photoshop
2. geniale Freistelltricks
3. Abgefahrene Portraithintergründe bauen in Cinema4D
4. Vom Skribbel bis zum fertigen Werk: Wie man große Projekte umsetzt

Habt ihr denn ein kleines Budget für die Referenten?
Einen Vortrag halte ich auf jeden Fall umsonst, für
die anderen dachte ich an etwa 100.- pro Vortrag.
Was die Preise betrifft, könnte ich euch mit ein paar
DVDs unterstützen:
2 x Photokina special,
1 x Portraitretusche, beides Produktionen von video2brain.

Herzlicher Gruß, uli

Ich weiss gerade nicht, was ich davon halten soll.
Habe noch keine Antwort geschrieben, denke aber in etwa an folgendes:

Hallo Uli,
gleich vorweg, wir sind komplett "non-profit" und somit gibt es auch kein echtes Budget. Die User zahlen 5 Euro, aber eher dass wir eine gewisse Verbindlichkeit haben/erreichen.
Diese 5 Euro werden ansonsten für Unkosten wie eine gewisse Grundverpflegung (Wasser, Kaffee, etc.) eingesetzt und wenn was übrig bleibt am Abend "für alle" ausgegeben.

Letztenendes sind wir aktuell laut Plan bei 8 Vorträgen, die schon zeitlich äusserst knapp belegt sind. Die aktuelle Endzeit werden wir zugunsten einer größeren Pause wohl noch weiter nach hinten verschieben müssen, wenn kein Vortrag weg fällt.

Die bisherigen Vorträge behandeln folgende Themen:
- 3D Illustrationen - "Wie man 3D Bildern einen grafischen Touch gibt"
- Copyright
- Saxobiene
- Von der skizze zu einer einfachen Animation + zahlreiche Tipps und Tricks + was man bei Animationen zu beachten hat.
- Grundlagen Panoramafotografie
- Kreativitätstechniken
- Vektoren

Mich persönlich würden die ersten beiden Vorträge, welche Du hast interessieren und ich denke sie würden beide in die bisherigen ganz gut rein passen.

Was die möglichen Preise für die Verlosung angeht, darüber würden wir uns sehr freuen.

Liebe Grüße ...........

Sagt mal bitte was!
LG Ralf
 

gestandeneFrau

... sitzt auch öfter

AW: Vorträge / Workshops

Ich finde es ja richtig toll, dass Ulli Steiger kommt, aber..
erstmal ist ja wirklich kein Geld vorhanden, um Vorträge zu bezahlen
und das würde dann ja auch irgendwie den Rahmen sprengen.
Das Wochenende soll janicht in Arbeit ausarten, auch wenn vielleicht nicht jeder jedem Vortrag zuhört. :)

Ralf, ich würde nur als ersten Satz schreiben: "vielen Dank für dein tolles Angebot, nur muss ich zugeben,wir sind komplett "non -profit "

Finde ich jetzt höflicher, als gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
Im Laufe des Schreibens auch nicht sagen, "Letztenendes sind wir aktuell laut Plan bei 8 Vorträgen, die schon zeitlich äusserst knapp belegt sind"
weil sich das dann für ihn so anhören würde/könnte, als wollen wir ihn nicht (mehr).
Was meinen die Anderen dazu?

Vielleicht eine kurze Abstimmung, welches Thema wir möchten?

Mich persönlich sprechen auch die ersten beiden Vorträge an.
 

Drezdany

Nutellanerin

AW: Vorträge / Workshops

Ich persönlich kenne die ersten beiden Vorträge. Würde somit zu Vortrag 3 tendieren.
Ansonsten gebe ich Gudrun recht. Die letzte Formulierung hört sich wirklich so an als wöllten wir ihn nicht als Referent. :uhm:
 

synth

Aktives Mitglied

AW: Vorträge / Workshops

Hallo Uli,
vielen Dank für dein tolles Angebot, nur muss ich zugeben,wir sind komplett "non-profit" und somit gibt es auch kein echtes Budget. Die User zahlen 5 Euro, aber eher dass wir eine gewisse Verbindlichkeit haben/erreichen.
Diese 5 Euro werden ansonsten für Unkosten wie eine gewisse Grundverpflegung (Wasser, Kaffee, etc.) eingesetzt und wenn was übrig bleibt am Abend "für alle" ausgegeben.

Letztenendes sind wir aktuell laut Plan bei 8 Vorträgen, incl. einem Vortrag von Dir. Die aktuelle Endzeit werden wir zugunsten einer größeren Pause wohl noch weiter nach hinten verschieben müssen.

Die bisherigen Vorträge behandeln folgende Themen:
- 3D Illustrationen - "Wie man 3D Bildern einen grafischen Touch gibt"
- Copyright
- Saxobiene
- Grundlagen Panoramafotografie
- Kreativitätstechniken
- Vektoren
- Von der skizze zu einer einfachen Animation + zahlreiche Tipps und Tricks + was man bei Animationen zu beachten hat.

Was Deine Vortragvorschläge und unsere Vorlieben angeht, in der Orgagruppe wurden alle Themen in etwa gleich gewichtet. Interesse besteht also an allen Themen. Somit liegt die Entscheidung vollkommen bei Dir.

Wir freuen uns sehr auf deinen Besuch und natürlich auch über die möglichen Preise für die Verlosung.

Liebe Grüße
So, jetzt soll ich noch mindestens 10 Zeichen schreiben ... so habe ich es aktuell umgeschrieben ... !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.611
Beiträge
1.538.341
Mitglieder
67.524
Neuestes Mitglied
BSKGA
Oben