A(ni)mateur
Hallo liebe User.
Ich habe seit ein paar Tagen mit VRAY für C4D zu tun und stehe vor einem kleinen Problem.
ich möchte ein Logo als Textur mit Alpha mit Flächenmapping auf mein Objekt aufbringen, das grob die Form eines Würfels hat.
Ich lege die Alphatextur in den Material Weight Channel, Stelle das Textur Tag auf "Additiv hinzufügen" und alles sieht erstmal okay aus.
Blöderweise wird die Textur auch auf der gegenüber liegenden Würfelseite gerendert.
Logischerweise wollte ich das ganze dann über eine Polygonselektion verhindern. Klappt aber nicht solang die "Additiv" Option an ist, welche ich aber brauche, damit das Alpha korrekt interpretiert wird.
Kennt jemand das Problem und evtl. ne Lösung.
Ich will die Polygone erstmal nicht abtrennen und separat Texturieren.
habe das Mapping bereits auf die Vorderseite beschränkt.
Gearbeitet wird mit ner geupdateten R14 und der aktuellen VRAY Version.
Danke.
Ich habe seit ein paar Tagen mit VRAY für C4D zu tun und stehe vor einem kleinen Problem.
ich möchte ein Logo als Textur mit Alpha mit Flächenmapping auf mein Objekt aufbringen, das grob die Form eines Würfels hat.
Ich lege die Alphatextur in den Material Weight Channel, Stelle das Textur Tag auf "Additiv hinzufügen" und alles sieht erstmal okay aus.
Blöderweise wird die Textur auch auf der gegenüber liegenden Würfelseite gerendert.
Logischerweise wollte ich das ganze dann über eine Polygonselektion verhindern. Klappt aber nicht solang die "Additiv" Option an ist, welche ich aber brauche, damit das Alpha korrekt interpretiert wird.
Kennt jemand das Problem und evtl. ne Lösung.
Ich will die Polygone erstmal nicht abtrennen und separat Texturieren.
habe das Mapping bereits auf die Vorderseite beschränkt.
Gearbeitet wird mit ner geupdateten R14 und der aktuellen VRAY Version.
Danke.