Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

VRay Basis Material mit 2 Alpha Materialien

didgi

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe ein Objekt mit einem Basis Material (Projektion=UV-Mapping).Ich möchte nun
2 Materialien mit einem Alpha dazu stapeln.Beide Materialien haben als Projektion Fläche-Mapping.
Wenn ich nur ein Alpha Mat. habe funktioniert es.Nun ich habe 'Textur additiv hinzumischen' aktiviert.Wenn ich aber 3 Materialien habe und hier nur für das letzte Material 'Textur additiv hinzumischen' aktiviere,geht es nicht.
ich habe keine Selektions Tag verwendet.Ich habe auch Invert im Material Weight nicht aktiviert.Alpha Map liegt als B/W Bild vor.

jemand eine Idee?
Danke

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: VRay Basis Material mit 2 Alpha Materialien

Ich benutze dafür das Blend Material, imo ist das dafür auch gedacht. Mit der Cinema-typischen Stapelvariante mit Alphas hatte ich jedenfalls immer so meine Probleme.
Ansonsten mal im VRay Forum fragen, Stefan ist da immer schnell dabei mit der Hilfe, und die anderen User auch. Ich meine auch dass es da schon einige Threads zu dem Thema gibt.

didgi

Aktives Mitglied

Ich benutze dafür das Blend Material, imo ist das dafür auch gedacht.
Hallo KBB,

danke für deine Antwort.Wie kann ich den mit einem Blend Material die verschiedenen Materialien unterschiedlich positionieren?Das Blend Material stapelt doch nur die verschiedenen Materialien übereinander,oder?

Salü

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied

Jo da arbeitest Du schon mit UV Mapping und möglichst wenig mit Kacheln.
Wie gesagt: schau ins VRay Forum, ich meine dass da schon Lösung zu gepostet worden sind!

T

Torine

Guest

ola Helper wehre toll wen du ne lösung für das Alpha Mat. problem gefunden hast .
die Lösung mal hir zu posten da ich eben fals das problem habe Alpha Mat. in Vray Mat. umzuwandeln

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden