Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Bamboo fehler

holzfelix

Aktives Mitglied

Hi leute ich habe seite kurzem ein Wacom Bamboo fun pen&touch 3. generation

jetzt hab ich aber das problem dass jedesmal wenn ich den pc neustarte und das bamboo nicht steckt kommt die fehlermeldung pen&touch treiber läuft nicht

hat jemand ein ähnliches problem und weiß wie ich es beheben kann?

bee

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Bamboo fehler

ich habe ein ähnliches problem, ich hab auch ein bamboo, ich habe es aber immer angesteckt,manchmal nach dem pc start kommt auch die meldung, treiber läuft nicht, manchmal kann ich nichts mehr anklicken, erst wenn ich den prozess vom bamboo beende.
falls jemand eine idee hat...

holzfelix

Aktives Mitglied

ja ich muss dann den pc neustarten sonst geht es nicht mehr ... also wenn der pc ohne tablett gestartet wurde und man dann nachträglich das pad ansteckt muss ich neustarten sonst ist es ganz langsam und kein klick funktioniert

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Wenn Ihr jetzt noch dazu schreibt, welches Betriebssystem Ihr habt, wäre das klasse. :)

Schon mal die aktuellen Treiber bei Wacom runtergeladen?

holzfelix

Aktives Mitglied

sorry ich hab w7 pro 64bit

jop klar hab das pad ja ganz neu und die treiber gleich von deren seite geladen

bee

mein bs ist windows 7 ,64 bit, der neuste treiber ist drauf, seitdem zeigt er mir an als fenster wenn der treiber nicht läuft, vorher hab ich es immer nur gemerkt das ich nichts anklicken konnte, wie gesagt es steckt immer, ich starte dann den pc neu und dann geht es wieder.

holzfelix

Aktives Mitglied

an der versions nummer ch 470 oder so habs grad nicht zur hand

steht auf der unterseite

also meins hat 100€ gekostet

Digicam

Ein Versuch ist es wert:
Geräte-Manager öffnen und unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" die Wacom Mouse deaktivieren.

Versprechen kann ich nix. Ich hab nur in ähnlichem Zusammenhang davon gelesen, es aber selbst nicht gemacht, da bei mir alles ok ist.

dapoldi

Oldie

Also ich hab meines grad mal am iMac statt Maus gewechselt – geht auch nichts.
osx Snowleo braucht scheinbar auch Neustart.

holzfelix

Aktives Mitglied

das ist äußerst nervig ich will das tablett ja nicht immer hier liegen haben aber auch nicht immer den pc neustarten müssen ... vorallem teil ich mir das tablett mit meiner freundin ...

dapoldi

Oldie

das ist äußerst nervig ich will das tablett ja nicht immer hier liegen haben aber auch nicht immer den pc neustarten müssen ... vorallem teil ich mir das tablett mit meiner freundin ...

Muss ich dir leider zustimmen, ich kann das Wacom auch nicht dauernd brauchen, da ich mit dem Stift noch nicht fit bin, wechsle ich meistens auf Maus.

eifelfly

Hallo,

habe das Bamboo Fun auch im gebrauch und habe mir bei der Neuinstallation meines Rechners
die neusten Treiber von der Bamboo HP geladen und habe aktuell nicht das Problem, das ein Treiberproblem gemeldet wird.

Gruß

Fly

holzfelix

Aktives Mitglied

ja eben das ist total nervig ... also deaktivieren geht nicht und steckenlassen kann ich auch nicht immer ...

hat jemand von euch das wireless modul? kostet halt auchnochmal 40€ aber das wär ne möglichkeit dann steckt das immer und ich kann das tablett weglegen

Digicam

Ich hab mir Deinen Eingangspost noch mal durchgelesen. Dabei ist mir die Formulierung aufgefallen.

Ein Treiber läuft nicht, ein Treiber wird geladen. Ein Dienst läuft.
Könntest Du deshalb bitte mal die genaue Fehlermeldung posten, oder einen Screenshot hochladen.

Kann es sein, dass Du evtl. benötigte Dienste deaktiviert hast. Vielleicht mit einem Tuning-Tool?

Damit Du die Meldung nicht abschreiben musst:
Fast alle Fehlermeldungen lassen sich mit STRG+C kopieren, wenn die Fehlernachricht das aktive Fenster ist.

Zuletzt bearbeitet:

holzfelix

Aktives Mitglied

das ist möglich das ich was ausgeschlaten hab hab diverse sachen ausgemacht um mit meiner ssd noch schneller zu sein werde das mal überprüfen

danke für den tipp wenn sich nichts bessert poste ich nachher die fehlermeldung

holzfelix

Aktives Mitglied

also wenn ich den gerätetreiber für das wacom deaktiviert habe und dann neustarte und dann das wacom anstecke funktioniert es und es kommt keine fehlermeldung

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden