Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wacom Cintiq Kaufberatung.

rage

Noch nicht viel geschrieben

Vielleicht könnt ihr mir helfen.Will mir ein Wacom Cintiq anschaffen .Muss noch schauen,ob es ein 12WX oder gleich das 21UX sein soll,was ich aber ganz schön teuer find.
Hat hier jemand schon so ein Ding am Start?Und kann ein wenig berichten,wie es funktioniert,irgendwelche Macken etc.Ich habe gehört,dass das 12WX ein wenig nachzieht,was ich aber nich so glaube,ich habe ein Intuos 3 A4 am Start und da habe ich nicht solche Probleme,warum soll dann das Cintiq solche Macken haben.Für das Geld,was ich für das 12WX hinblättern müsste,könnte ich mir gleich einen guten Pc kaufen.

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Wacom Cintiq Kaufberatung.

Warum willst Du vom Intuos auf Cintiq umsteigen? Wofur lohnt da der finanzielle Mehraufwand? Es wäre nett, wenn Du mir (und ich glaube andere interessiert das auch noch!) die Unterschiede der bieden Teile aufzeigen würdest! Damit meine ich natürlich nicht die Optik, sondern die Funktionen. Ich habe auch gewechselt!
Aber vom Intuos A4 auf Intuos A5 und habe das bisher noch nicht bereut. Gruß DaTrautinger

rage

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wacom Cintiq Kaufberatung.

Also für mich sehe ich den Vorteil in dem Cintiq,dass ich direkt auf den Screen zeichnen kann,was ich besser finde.Da kommt das Gefühl vom direkten Zeichnen besser für mich rüber,als mit dem Intuos.
Ich habe jetzt das Intuos seit einem Jahr,wenn nicht mehr,aber dass ich damit grösstenteils zeichne,Fehlanzeige.Ich zeichne trotzdem zu 95% mit Bleistift und Papier und scanne es danach ein.Und das will ich mit solch einem Gerät ändern.Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt damit.Wäre echt super.
Achja,DaTrautinger,jetzt ne Frage mal an dich.Also für mich ist das nicht so nachvollziehbar,dass du von einem Intuos A4 auf ein A5 umgestiegen bist.Was gibt es denn da für Vorteile?
Also für mich ist es immer ein grosser Bestandteil beim Zeichnen,die DIN Grösse.Ich zeichne grundsätzlich immer auf DIN A3,was drunter ist,engt mich beim Zeichnen nur ein.
Auch bei meinem Intuos A4 engt mich das Format ziemlich ein.
Darum ist für mich auch die Überlegung das grosse Cintiq zu kaufen.Eine schöne grosse Fläche zum Zeichnen.Genial!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden