Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WACOM Volito 2 - Anfänger

S

stupid2noob

Guest

Ich hab mein altes Wacom Volito 2 rausgekramt und wollte mal sehen ob es noch geht.
Na gut ich schlies es unter ein Windows Rechner an und unter mein Linux Notebook,
auf ersten Blick scheint es zu gehen.
Aber dann merke ich das ich durchgehend "Klicke", egal welche höhe ich halte,
das Klicken geht nur weg wenn ich denn Stift ausser Reichweite nehme.
So ist es bei beiden Rechnern, gibt es da ein bestimmten Grund dafür oder ist es Kaputt?

liquid_black

Hat es drauf

AW: WACOM Volito 2 - Anfänger

hmm schonmal geguckt ob du vieleicht nen anderen treiber dafür kriegen kannst? ansonsten mal den wacom support anschreiben der is spitze

G

Gedankenmuell

Guest

Selbiges Problem habe ich auch, werde wohl in den nächsten Tagen innen Laden gehen müssen und dort umtauschen. Keine Ahnung, woran es liegen könnte, wäre froh, wenn jetzt noch etwas hilfreiches käme (;

stiller47

Tut nur so als ob

Vllt. mal schauen, ob sich irgendwelcher Staub/Dreck vorne an der Spitze festgesetzt hat und die Feder festklemmt.

S

stupid2noob

Guest

Also Staub/Dreck nein, hab beides gesäubert vor der Inbetriebnahme, nur am Tablett ist auf dieser "Nutzfläche" ein leichter Oberflächen-Belag/Kratzer.

Treiber habe ich neue auf meinem Linux installiert, er erkennt zwar das Tablett noch und reagiert mit den Lampen, aber das Mauszeiger bewegen oder Klicken setzt er nich um. Mal sehen vielleicht finde ich noch was in den X11 Konfigurations Dateien...

Auf dem Windows hatte ich auch erstmal die CD Treiber benutzt und dann die aus dem Internet.

Ein Hoffnungsschimmer habe ich wenigstens noch unter dem Linux Notebook, dort scheint es ordentlich zu reagieren wenn man den Lampen glaubt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden