Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wäre dankbar für Tips und Tricks

Tamrei

Pixelmonster

Hallo,

ich habe mich an ein neues Composing gemacht und stoße hierbei doch recht schnell an meine Grenzen, bzw vielleicht auch an die von PSE 6.

Mir persönlich ist die Kugel nicht kugelig genug, die "Wiese" endet mir noch etwas zu abrupt vor dem Himmel und der Sprung im Glas ist auch noch nicht optimal.

Wenn ihr Tips habt, wie ich das verbessern könnte, wäre das fantastisch.

da ich das Bild als Referenz benötige, dürfen gern auch andere Mängel angegeben werden, die mir entgangen sind.

Vielen Dank fürs Schauen und Schreiben.
liebe Grüße
Tamrei

PS: ich habe die kleinere Version hochgeladen und hoffe man sieht trotzdem alles

Marthapfahl

Noch nicht viel geschrieben

AW: wäre dankbar für Tips und Tricks

Mmmh, ich dachte das wäre die größere Version.:p...Das Motiv ist nur durch scrollen zu sehen. - Aber ich meine, es sieht aus wie eine "Ebenen komposition" - man sieht deutlich daß 3- Bilder miteinander verbunden wurden.
Ich persönlich würde mit Weichzeichnen der Konturen der einzelnen Ebenen versuchen, das Bild ein bißchen in sich zu verschmelzen!
Grüße MP

milea

Hi!
Solls aussehen wie ne Glaskugel? Dann fehlen noch Reflexionen. Kannst du durch Tranzparenz von mehreren Ebenen erreichen. Dann würde die Kugel auch dreidimensionaler wirken. Das fehlt mir an deinem Compositing.

pansequito2001

Nicht mehr ganz neu hier

Beim ersten Blick ganz nett, aber

- die Auswahlkanten sind zu hart
- Lichtverhältnisse passen nicht (z.B. Frau/Reh)
- Schatten ?
- Mix von grob- und feinpixligen Bildobjekten (z.B. Moos/Frau)

finde ich jedenfalls:) Würde das Ganze noch einmal von Grund auf Überarbeiten.

Tamrei

Pixelmonster

@ Pansequito2001
die unstimmigen Lichtverhältnisse sind mir noch gar nicht aufgefallen, danke

@milea
das mit den Reflexionen werde ich morgen gleich austesten
danke *g*

@Marthapfahl
es ist tatsächlich eine Ebenenkomposition, derzeit ca 25 Ebenen (die Dinger bringen mich noch um den Verstand)
Je eine für die 6 Bilder aus denen es zusammengestellt worden ist, die Kugel vorn, die Kugel im Hintergrund, der Sprung, der Tropfen (Grundform und Auflage) diverse Schattenebenen.......
Ich muss unbedingt sehen, was ich zusammenlegen kann, sonst verliere ich den Überblick noch völlig *g*
den Weichzeichner werde ich morgen auch nutzen
danke dir auch

Hallo,
ja, mit Sicherheit viel Arbeit und für den Anfang ganz gut.
Du solltest die Frau und das Reh auch der Wölbung der Kugel anpassen, das ist mir aufgefallen.
Na dann, weiterhin viel Spaß :)

Tommel

still searching

Dem Bild fehlt die passende Lichtstimmung. Wenn man den oberen Teil außer acht lässt, erhält der Betrachter den Eindruck, auf ein rundes Passepartout zu blicken. Auf der Kugel fehlen Lichtreflektionen und es fehlt die Wölbung (siehe Scneekugel-Tut im Tut-Bereich). Schwert, Riss und blut finde ich dagegen gelungen.

Tamrei

Pixelmonster

Guten Morgen

ich habe das Ganze mal etwas überarbeitet und das Ergebnis sieht nun wie folgt aus.

Das Reh habe ich anders positioniert damit die Lichtverhältnisse stimmiger sind und ein zweites dazugestellt, um die leere und etwas kahl wirkende Seite zu füllen,

Den Boden habe ich nochmal überarbeitet und hoffe es wirkt nun nicht mehr gar so grob gehauen.

Mit der Kugel selbst hatte ich die größten Probleme und ich bin mir nicht sicher ob es mir gelungen ist, sie plastischer darzustellen. Ich habe zwei Ebenen mit Lichtreflexionen dazugegeben und zwei weitere Ebenen, die die Umgebung an den Rändern und eine Ebene, die den Boden widerspiegelt

Ich habe auch probehalber die Person und die Rehe der Wölbung der Kugel anpassen wollen, aber das hat nicht so wirklich geklappt. Die drei klebten, dann recht ungemütlich an der Kugelwand. Jetzt sind sie nur minimal gewölbt.

PS @Tommel
Die Schneekugel aus dem Tut hatte ich eigentlich nachbauen wollen, aber da fehlen der PSE 6 Version die Einstellungsmöglichkeiten für die Stile um zum Erfolg zu kommen (oder ich hab sie nicht gefunden)

viele Grüße und vielen Dank
Tamrei

milea

Also mir gefällts jetzt viel besser :) Vorallem den unteren Teil hast du sehr gut hinbekommen....

Tamrei

Pixelmonster

danke milea, ich bin froh, dass ich es doch noch besser hinbekommen habe. :)

Ein herzliches Danke auch nochmal an all die Anderen für die hilfreichen Tips.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
die zweite Version ist schon besser, trotzdem hat man nicht so stark das Gefühl, daß die Frau wirklich in der Kugel steht

Olungisie

Nicht mehr ganz neu hier

Die Frau ist an den Konturen auch noch zu scharrf, z. B. an den Haaren, Kleid.
Probier doch mal mit div. Filtern mehr Wölbungseffekt hinzubekommen, vielleicht noch den Filter Beleuchtungseffekte einsetzen.

Tamrei

Pixelmonster

Ich hatte mich schon gefragt wie ich die Frau besser in die Kugel integrieren kann und werde es mal mit der Beleuchtung und div Filtern austesten. :) Danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden