Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wahlspot Grüne, wie gemacht?

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Wahlspot Grüne, wie gemacht?

Bin zwar kein Profi aber:
prinzipliell stell ich mir das recht einfach vor, sind immer Ebenen mit Farb-Textur und Alpha-Textur, die dann umkippen, ist bestimmt ne menge Arbeit das alles zu keyen, aber naja wenn man die Zeit hat...
Hab keinen Plan von Aftereffects aber ich denke mal es ist kein Problem mit einer mitgerenderten *.aec-Datei und Alphakanal den Hintergrund einzufügen?

mtl

Suppenkasper

ist mit bestimmtheit mit after effects realisiert.
schwierigkeitsgrad hält sich in grenzen, der aufwand ist etwas höheres mittelmass.
kommt halt ganz darauf an wieviel qualität du erwartest. photoshopskills sind unabdingbar.

seecretum

Aktives Mitglied

Hmm... hätte ich jetzt nicht gedacht... ich mein wie bekommst du mit AE tiefe in die Bilder die umkippen, und sieht mir irgendwie nach ner physik engine aus... weil alles so schön perfekt fällt... die Bilder in PS wären da glaub das kleinste Problem...

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

Also ganz ehrlich.. für mich sieht das seeehr nach 3D Software aus! Was spricht denn dagegen? Sämtlich Objekte haben Tiefe, und alles ist mit sicherheit nicht manuel sondern mit dynamics animiert... wo kämen wir denn da hin?

seecretum

Aktives Mitglied

Das hab ich mir eben auch gedacht... das wäre ja ein Lebenswerk alles zu animieren ich mein beim fallen, bewegt es sich alles einfach perfekt, ein Objekt (ohne Tiefe) in AE so sauber fallen lassen wäre jetz nich so schwer aber dann so viele? Halt ich eigentlich für ausgeschlossen... ich hab mal in ner C4d demo sowas ähnliches gesehen... daher hatte ich daran gedacht...

mtl

Suppenkasper

ja oder combustion, das kann iirc einem objekt tiefe geben. wege um das zel zu erreichen gibts hunderte. und ob das jetzt mit dynamics animiert wurde oder von hand kann man nicht sagen. aber ich gehe streng davon aus, dass es von hand animiert wurde, da man erfahrungsgemäss mehr zeit mit dem tweaking und fummeln verbringt bis alles schön fällt, als wenn mans "schnell" per hand zielgenau animiert.

wie gesagt. viele wege führen nach rom.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden