Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wallpaper

G

Grainger

Guest

Hallo, ich bin der Neue! ;)

Ich bin schon länger im Besitz von Photoshop (allerdings "nur" Version 6.0.1, die bisher aber für meine Bedürfnisse ausgereicht hat) und würde mich als interessierten Laien mit Grundkenntnissen einstufen.

Augenblicklich beschäftige ich mich mit dem Erstellen einer bestimmten Art von Wallpaper (einfach weil sie mir gefallen ;)), hier mal ein paar Beispielbilder, die ich u.a. bei Deviantart gefunden habe:

So etwas in der Art wollte ich auch mal probieren und habe dazu ein paar Bilder aus verwendet.

Hier das bisherige Resultat:

Die grundlegenden Anfängerschwierigkeiten mit Spiegelungen, Transparenzen und Verläufen habe ich durch Learning by Doing einigermaßen überwunden, aber irgend etwas scheint noch zu fehlen?

Ich komme aber nicht darauf.

Kritik, Tipps und Tricks sind willkommen.

Thread geschlossen, Bilder entfernt, User verwarnt von Matthias.

Bildrechte beachten! Mit der Veröffentlichung von Bildern (kein Stockmaterial) wird niemanden gleichzeitig das Recht gegeben, diese zu verwenden, zu verändern oder woanders zu veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Wallpaper

Hallo,

ist doch schon ganz gut gelungen.
Die Spiegelungen würde ich noch etwas abschwächen.

Gruß

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

Jo, der schwarze Teil des Masken-Verlaufs gehört bissel höher.
Aber ansonsten finde ich des auch ganz gut gelungen.

Was ich ein klein wenig störend finde ist, dass der Hintergrund je nach Zoomstoofe, also je nach Bildschirmauflösung, anders aussieht.

cebito

undefined

Was ich ein klein wenig störend finde ist, dass der Hintergrund je nach Zoomstoofe, also je nach Bildschirmauflösung, anders aussieht.
Hat nichts mit der Bildschirmauflösung zu tun sondern liegt einzig an der Verkleinerung. Fülle mal in PS ein Bild mit irgendeinem Muster und dann "STRG" + "+" bzw. "STRG" + "-" rauf und runter... schau mal, wie dein Bild aussieht.

RealityDreamDesign

Smartfilterverschachteler

Schon klar, aber ich meinte damit, wenn man dieses Wallpaper auf mehreren Monitoren mit verschiedenen Auflösungen verwendet, wird es ja im Endeffekt verkleinert.

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

Ja, hast Du gut nachgepixelt. Wie weiter oben schon angesprochen, arbeite noch etwas am Spiegelbild.

psd_fff

G

Grainger

Guest

Schon klar, aber ich meinte damit, wenn man dieses Wallpaper auf mehreren Monitoren mit verschiedenen Auflösungen verwendet, wird es ja im Endeffekt verkleinert.
Da ich das Wallpaper für die native Auflösung meines TFT designed habe, spielt das im Moment für mich eine eher untergeordnete Rolle.

Der strittige Hintergrund ist aber auf einem eigenen Layer, so dass ich den schnell ersetzen kann. ;)

Ich werde als nächstes mal die Spiegelung etwas abschwächen sowie den Farbverlauf der Spiegelung ändern.

Danke für das Feedback!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden