Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wal's Showroom

wal3d

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Sandboxx,

ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, aber das es mein erster Test war, sollte es nicht so lange gerendert haben. Indigo ist da schon sehr flott dabei ... ich schätze mal sowas zwischen 7-15 Minuten.

Viele Grüße
Wolfgang
 

G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Mit gefallen die Arbeiten, die man hier sieht! Mich beeindrucken die Bilder, bei denen man immer erst einen Moment überlegen muss, ob es eien Fotogrfie ist oder in 3D nachgebaut! Das widerrum weckt dann die Neudierde nach dem "Wie hat er das gemacht"!!!

Echt Klasse!

Gruß ThirdBen
 

wal3d

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo ThirdBen,

vielen Dank für Deinen Kommentar - freut mich sehr, das Dir die Werke gefallen! :)

Viele Grüße
Wolfgang
 

wal3d

Nicht mehr ganz neu hier

Durch meinen Jobwechsel konnte ich seit sehr langer Zeit kein 3D mehr machen. Nun hatte ich am Wochenende mal wieder Gelegenheit dazu etwas zu erstellen und habe mich mit Blender und dessen Shader-Node-System mal auseinander gesetzt.

http://
 

taschenrechner

Noch nicht viel geschrieben

Wow, eure Projekte sehren wirklich sehr genial aus. Ich habe auch eine Zeit lang mit cinema in meiner Ausbildung gearbeitet.
Muss mir unbedingt wieder die Studentenversion zulegen! :)
 

wal3d

Nicht mehr ganz neu hier

Nun nhabe ich es doch wieder gewagt und habe mich an C4D gewagt ... hatte längere Zeit eine Pause eingelegt und nun mit Indigo etwas rumgespielt. Danke auch an Silverwing, der mir immer wieder mal bei den Texturen unter die Arme greift, was Tipps und Tricks angeht. Dieses Bild wurde mit dem 3er Indigo Plugin für Cinema 4D gerendert ... ich hoffe, es gefällt!

http://
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Tosender Applaus für Deine Werke! :happy2:

Während ich Deine Bilder durchgesehen habe, dachte ich immer wieder mal "Aber das ist jetzt doch ein Foto...!?" Vor allem das Spiel mit scharfen und unscharfen Bereichen finde ich klasse. Wie lange brauchst Du etwa, um solch ein Bild zu erstellen?
 

wal3d

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

vielen Dank vielen Dank für euer Feedback - freut mich natürlich sehr wenn dieses Bild euch gefällt. Bzgl. der Erstellung ist es schwer zu sagen wie lange ich dran saß, da ich während der Modelleirung von Blender wieder zurück zu Cinema gewechselt bin und dann erst mal keinen Renderer hatte. Also habe ich dann ein paar Renderer mit downgeloaded und damit rumgespielt und schlussend wurde es dann in Indigo gerendert.

Das Modellieren geht ja bei dieser Szene sehr fix, ich habe aber an den Texturen und rumspielen in Indigo 4 (Beta), Corona und Thea ca. 4 Stunden verbracht, um mal mit den Materialeditoren klar zu kommen.

Gerendert wurde es dann auf dem Rechner eines Freundes in Indigo 3.8 für Cinema und dürfte ein paar Minuten gedauert haben. Anschliessend ein kleines bisschen Postwork. Ich denke, alles in allem ist es ein Vormittag Arbeit gewesen, wenn man reine Arbeitszeit verrechnet.

Um noch realistischer zu werden müsste man natürlich noch etwas Staub auf den Boden streuen und vielleicht das SPielzeug nicht als neu platzieren, sondern mit diversen Kratzer und (Lack-)Schäden! :)

Vielleicht mache ich nochmals einen Test mit einem anderen Renderer ...
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

Deine Beschreibung hört sich so locker und leicht an, aber ich vermute doch sehr, dass dies an Deiner Erfahrung und Deinem Wissen auf diesem Gebiet liegt!

Übrigens leihe ich Dir gerne ein paar Staubflusen von meinem Bücherregal für eine Prise Realitätsnähe... :p
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben