Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wand durchbrechen

seecretum

Aktives Mitglied

Liebe User... ich hoffe ich bekomm so spät noch hilfe... muss nämlich morgen damit fertig sein :p ich bin absoluter noob mit c4d... naja wie dem auch sei... ich hab eine wand durchbrochen indem ich polygone selektiert habe und auf entfernen gedrückt habe... jetzt ist die wand aber hohl, naja seht selbst auf dem Bild... also ich möchte das es wie eine normale wand aussieht!

liquid_black

Hat es drauf

AW: Wand durchbrechen

bridgetool im kanten modus benutzen und von kante zu kante wieder zuziehen ...anschliessend nochmal die textur drauflegen

Narrentanz

Pixelschmierer

Na dann würde ich dir empfehlen, die Polygone wieder zu schliessen. :p
Beispielsweise mit dem "Brücken-Werkzeug".
Dabei musst du aber darauf achten, dass
- die entfernten Polygone mit der Textur der Backsteine übereinstimmt
- du auch Texturen von der Auf- und Seitenansicht der Backsteine verwendest
- die zwe Ebenen der Mauer eine kongruente Aussparung aufweisen

Wenn es dir lediglich um das Bild als Endergebnis geht, wärst du vermutlich mit der Suche nach Stock-Bildern und dem Zusammensetzten in Photoshop schneller.

LG

edit: da war wer schneller :)

seecretum

Aktives Mitglied

Danke danke leute... bridgetool is scheinbar das stichwort! Danke, werde es mal probieren... ja mein Problem is.. ich hab das schon alles gemacht hab das komplette Bild schon in PS fertig erstellt... jetz habe ich ungefähr hundert ebenen und ganz viele lichter etc. und irgendwie sieht das dann doch nicht gut aus mit der aufgebrochenen Wand und jetz will ich das alles nochmal in C4D machen die Szene um es realistischer aussehen zu lassen... ich hab heute schon 6 stunden an dem Cover gearbeitet... hatte es eigentlich schon in der Rohfassung fertig.. und nach den 6 stunden ist mir aufgefallen das ich das Bild eigentlich nur unendlich hässlicher gemacht hab :p

sorry falls ich verwirrt schreibe... aber ich bins eben grad :p danke nochmal!

Narrentanz

Pixelschmierer

Verwirrtes schreiben ist eine Sache. Ganz auf Punkt und Komma zu verzichten eine andere. Zugegeben, es sind nur kleine Satzzeichen. Dennoch sind sie bei der Gliederung extrem hilfreich.

ich hab das schon alles gemacht hab das komplette Bild schon in PS fertig erstellt... jetz habe ich ungefähr hundert ebenen und ganz viele lichter etc. und irgendwie sieht das dann doch nicht gut aus mit der aufgebrochenen Wand

Wie du bei dem gezeigten Sujet auf hunder Ebenen kommst, ist mir ehrlich gesagt etwas rätselhaft. Das sind meines erachtens mind. 80 zu viel. Es sei denn, du setzt die Wand aus Einzelsteinen zusammen. :)

Wenn das Bild wirklich realistischa ussehen soll, dann wirst du mit vertretbarem aufwand mit C4d auch nur eine Rohfassung erhalten, welche dann in PS zu überarbeiten ist. Ansonstens wirst du die Bruchstelle ziemlich lange modelieren und texturieren müssen. Und dafür fehlt die heute Abend die Zeit.

ch habe so das Gefühl, in PS ginge das nach wie vor schneller. Aber auch dabei kann geholfen werde, wenn Rat gebraucht wird. :)

LG

seecretum

Aktives Mitglied

Ich entschuldige mich vielmals für mein ungeziemenes Verhalten :p es bleibt leider keine Zeit für irgendwelche Satzzeichen, da ich mich auf einem Cola-RedBull-Kaffee-Trip befinde und mich durch faszinierende Orientierungslosigkeit besteche...

Also ich habe wohl vergessen zu erwähnen das ich ein Cover mach auf dem nicht bloss die Wand vorkommt... naja ich stell mal zwei screens rein... 1 mal die alte Version nur mit PS und einmal die Szene in C4D die selbstredend noch nicht fertig ist...

C4D

PS...

Wie ich grad selber sehe... lass ich das glaube ich mit C4d... siehts halt nicht mega realistisch aus mit der Wand... naja Übung macht den Meister und das werd ich schon noch hinkriegen aber nicht mehr heute nacht...

Gut Nacht und danke nochmal!

Narrentanz

Pixelschmierer

Such doch mal Stockphotos zum Stichwort "Gefängnis" / "Prison"
Da findest du jede Menge vergitterter Fenster. Die könnten dir als Grundlage oder Rohmaterial dienen.

Wenn es sich um ein CD-Cover handelt, würde ich dir folgendes empfehlen:
- Arbeite von anfang an im richtigen Format (und beachte die Beschnittzugabe für die Druckerrei)
- Arbeite im cmyk-Farbraum den die Druckerei schlussendlich benötigt (z.B. Euroscale coatet v2)
- Binde den Bandnamen und den Albumtitel schon sehr früh mit in die Gestaltung ein, da die Texte ebenso gestalltungselemente des Gesamtbildes darstellen.
- Versuche bei dem von dir Gewählten Sujet ein Fotorealistisches Bild zu erzielen, daran wirst du scheitern.

Damit meine ich, wenn das ganze wirklich realistisch aussehen soll, müsstest du besseres Ausgangsmaterial fotografieren.
Das mus aber nicht zwingend nötig sein. Du kannst auch mit Texturen arbeiten, welche dem Bild etwas mehr Charakter verleien, und das ganze etwas autentischer gestalten. Ein CD-Cover kann ein Kunstwerk sein. Nimm dir die Freiheit und experimentiere. Eine perfekte Fotoimitation wird man hier nicht erreichen.

Dies nur so als Tipp.
Und glabue mir, ich weiss wie aufwendig ein komplettes CD-Artwork ist. :)

LG

OrpheusXL

Cinemauser :)

Ich hoffe, du weißt, was da in arabisch an der Wand steht!?!?

Mach das lieber weg, du könntest Ärger bekommen.
Damit bringst du nämlich den Islam als Religion in Verruf. Zur Information:
Der Islam hat absolut nichts mit dem Islamismus zu tun! Das können die meisten nicht unterscheiden.

seecretum

Aktives Mitglied

So guten Morgen zurück in alter frische.

Sorry hatte mich ein paar mal falsch ausgedrückt. Soll kein CD-Cover werden (wer kauft schon eine CD mit dem Cover drauf :p) es wird ein Buch Cover! Es geht um einen Roman der in Afghanistan spielt. Ein Mann wird von den Al Kaida festgehalten und die hab ich schon ein paar mal mit der Saudi-Arabischen Flagge gesehen.

Aber danke das du mich aufmerksam gemacht hast, ich hab jetz mal drüber nachgedacht, und das kommt glaub echt ein bisschen blöd... Zumal die da keinen Spaß verstehen (is ja auch keiner) werde wohl eine fiktive Flagge oder die offizielle Al Qaida Flagge nehmen... wobei ich mich da nicht 100%ig wohl bei fühlen würde... ehm achja was steht denn auf der saudischen Flagge?

Ich möchte auch nicht das das ganze Bild realistischer aussieht sondern nur die Mauer und die Beleuchtung einfach "besser" weil eine Ziegelmauer hat nunmal ne Tiefe...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden