Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wappen Erstellen

azatec

Gesperrt

Hey,
Ich hätte da mal ne frage und zwar wie man so einen Wappen erstellt.

ps. Am besten die leichteste Methode , denn ich kenn mich mit Photoshop noch nicht so genau aus.
Ich Danke im Vorraus azatec;)
 

Photoshop

M

Magics

Guest

AW: Wappen Erstellen

Hi azatek,

ich würde dein Vorhaben in verschiedenen Schritten angehen.

1. Kreiere dein Wappen mit einem Blatt Papier und einem Bleistift, damit du weißt, welche Form es haben soll. Ein gutes Konzept spart dir jede Menge Arbeit.

2. Für die Arbeit an einem Wappen sind wohl die "Zeichenstiftwerkzeuge" und die "Formen-Werkzeuge" am besten geeignet um die gewünschte Form hinzubekommen.

3. Sobald das steht kannst du dein Wappen kolorieren, Text einfügen oder was auch immer.


Um das alles machen zu können, kommst du nicht drum rum dich etwas näher mit Photoshop zu beschäftigen.
Du findest hier im Forum zahlreiche Tutorials zu den oben beschriebenen Funktionen in Photoshop. Die Suchfunktion dürfte dir auch helfen.

Weiterhin gilt: Dies ist nicht die einzige Site, die sich mit PS beschäftigt.
Google einfach mal nach "The Russel Brown Show" oder such auf diversen Videoportalen nach Tutorials.

Auch die Photoshophilfe wirkt ab und zu Wunder!

MfG
Magics

P.S. Eine Möglichkeit ist mir entfallen... die allerwichtigste, die mir am meisten hilft... probier und spiel einfach mit PS rum, du schnallst es schneller, als du glaubst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Wappen Erstellen

also ich würde das mit FreeHand...äh....sorry...Illustrator gestalten. Kannst dir das in Illustrator hochladen und durchzeichnen.
 
D

darkcold_Angel

Guest

AW: Wappen Erstellen

1. Mit dem Polygon-Werkzeug die Form erstellen (U)
2. Mit dem Zeichenstiftwerkzeug Punkte hinzufügen/berarbeiten (P)
3. Ebene Doppelklicken für den Ebenenstil und ein Kontur hinzufügen
4. Zusätzlich im Ebenenstil eine Verlaufsüberlagerung anlegen und bearbeiten

Nach 5-10 Minuten sollte man fertig sein.
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Wappen Erstellen

Also der einfachste Weg wurde dir hier leider nicht beschrieben deswegen hole ich das mal nach :)

Als erstes gehst du mal auf google und gibst als suchbegriff Free Forms oder Free Wappen Forms sein anderem die Form dabei ist welches du im bsp. Bild gezeigt hast!

Nach der Installation der Form kannst du diese bequem in jeder größe aufziehen und bearbeiten. WIe bereits oben auch angemerkt wurde hilft dir das ganze nur dann was wenn du auch schon etwas mit Ps vertraut bist , da du unter anderem eine Schnittmaske . Ebenenstiele , Filter usw brauchst um dein Wappen schön und originel zu gesatelten.
Ich werde in den nächsten Tagen mal ein Video Tutorial zu diesem Thema machen wo ich verschiedene Methoden demonstrieren werde.

Mfg
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Wappen Erstellen

@ Willkommen beiu PSD Tutorials, sehe gerade das ist dein erster Eintrag xD
Hast dich schon mal gut eingeschleimt bei mir ^^
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wappen Erstellen

schau auch mal nach "Heraldik" - wenn du weitere Wappenformen etc suchst, wirst du SO sicher fündig.

Evtl. gibt es da was als Photoshop-Form, oder aber wie auch schon angesprochen wurde mit nem Vektorprogramm wie Illustrator oder Inkscape... je nachdem für welchen Einsatzzweck das Ganze sein soll.
 

cheekkiss

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wappen Erstellen

ich würde hierbei auch eher auf illustrator zurückgreifen.

mach ne zeichnung, scann sie ein, lad sie in illu hoch
und wie paddel schon sagte: zeichne dann einfach die versch. formen etc. nach
 

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Wappen Erstellen

nur mal in Klitzeklein, das hab ich komplett in FreeHand nachgezeichnet etc. ...wenn ihrs größer sehen wollt, sagt Bescheid.....
 

azatec

Gesperrt

AW: Wappen Erstellen

hey vielen dank,
nur könntet ihr mir noch mal kurz was über das Zeichenstift-Werkzeug erzählen?
Ich habe nämlich damit jetzt eine Form gemacht, doch wie schaffe ich es nun die auch zu bearbeiten?
Ich hab schon bei google etc gesucht, aber nichts gefunden :(
Bin wahrscheinlich der einzig dumme auf der welt der das nicht weiß xD

naja mfg ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben