Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wappen Rand

P

psdstern

Guest

AW: Wappen Rand

"Bild" - "Bildgröße" - unter Pixelmaße Deine Endgröße eingeben (Bsp. 130x130) - wichtig: vorher schaun, dass bei den 3 Optionen (Stile skalieren, Proportionen beibehalten, Bild neu berechnen mit) Häkchen gesetzt sind und "Bikubisch (optimal für glatte Verläufe)" eingestellt ist

Um auch bei weichen Verläufen in der Umrandung "Schärfe" zu haben, bietet es sich an das Wappen als PNG abzuspeichern (bei GIFs treten in der Regel treppenartige Artefakte an den Rändern auf, wenn nicht sauber gearbeitet wurde, bzw. man mit Verläufen gearbeitet hat).

"Datei" - "Für Web und Geräte speichern" - PNG24 auswählen und schaun, dass bei "Transparenz" ein Häkchen gesetzt ist - "Speichern"

hast Du selber gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

desami04

Nicht mehr ganz neu hier

Das habe ich leider nicht selber gemacht aber habe mir heute den ganzen Tag um die ohren geschlagen und kam zu diesem ergebniss

P

psdstern

Guest

Jetzt muss es nur noch dem Verein gefallen für den Du es erstellt hast. Für Deine ersten Grafiken ist es gut :) Weiter so!

Kritik die über persönlichem Geschmack steht:
- das Logo ist unten abschnitten
- die Schrift ist schwer zu erkennen
--> wie sieht das Bild in 100x100 aus? -->kannst Du das auch mal posten?
--> Du könntest dien Vereinsnamen kopieren / mit weiß füllen / und dann um einen, oder zwei pixel verschieben

desami04

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist jetzt 100 *100 Pixel ja da hast du recht die schrift muss erkennlicher werden finde es persönlich auch so . Dem Verein gefällt es aber super . Kennst du nen guten Filter der noch mehr glanz hinein bekommt??

P

psdstern

Guest

Wenn Du das Wappen ohne diesen übertrieben dicken Rand machen würdest, wäre die Fläche für den Vereinsnamen größer. Ergo- er kann deutlicher gelesen werden.

Glanz - macht man am besten mit dem Pinsel und dem Wischtool, Farbverläufe bieten sich auch immer an.

Wie wärs wenn Du diese Wappen mal nachbaust?

I, II, III, IV sind die verschiedenen Ebenen die Du anlegen solltest...

desami04

Nicht mehr ganz neu hier

Ja ich werde später mal sehen ob ich das nachgebaut bekomme danke für den tipp wischtool und so werde mal sehen ob sich das noch tunen lässt tips sind immer gut

hyperactive

Fotojäger

Hi!
Das Bochum-Wappen ist überladen, sodass man bei schlechtem Licht oder Druck oder wenn es abnutzt... die Schrift nicht mehr lesen kann.
Mehr Kontrast hilft da.

Die verzerrte Darstellung wäre jetzt für den Prototyp nicht mein Ding. Ich würde es gerade erstellen, dann kann man es später immer noch in Bilder oder Gestaltungen einbingen und dort seitlich darstellen.

Die Verzerrung ist auch nicht perspektivisch korrekt.

Aber für den Anfang: Gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass alles Neuland ist.

desami04

Nicht mehr ganz neu hier

Ja für mich war es jetzt total Neuland nur wie arbeite ich den Kontrast besser . Habe Photoshop erst eine Woche und übe und übe .

Gruß Desami

P

psdstern

Guest

Die Schrift ist wohl das wichtigste Merkmal eines Vereinswappens. Die Form die Du gewählt hast ist nicht sehr günstig um darauf "Eintracht Bochum Grumme" zu platzieren.
Bei solch langen Namen würde ich ein rundes Wappen machen.

Tipp2 zum üben:
Baue diese Grafik nach

Andrei78

Noch nicht viel geschrieben

Dann will ich auch mal mein ergebnis nach ein paar Tagen der Übung presentieren^^

so mal Kritik(positive/negative)

P

psdstern

Guest

Hi,
sieht gut aus. Hast Du bis auf die Grafik in der Mitte alles selbst gemacht? seih ehrlich!

Kritik, die Steifen in der Mitte sind zu rot, die könnten für meinen Geschmack etwas dunkler sein.

Andrei78

Der wappen ist auf meinem Mist gewahsen bis auf die Graphik in der mitte ;)

ist auch mein erster wappen der ganz gut aussieht ich glaub ich hab den Dreh raus^^

Gruß
Andrei

Ps: die Streifen wollte der Kunde so haben :)

P

psdstern

Guest

wie würde es denn aussehen, wenn du die 3 logos in den linken breich schiebst?

fitsn

also auf diesem wappen solltest du auf jeden fall die schrift ändern. so, dass man sie auch erkennen kann, wenn das wappen z.b. auch nur klein auf irgendwas gedruckt wird.

desami04

Nicht mehr ganz neu hier

Kann es ja mal verändern und nochmal posten aber dafür das ich erst 4 tage mit dem programm arbeite sieht es gut aus oder?

koelsche

Bleistifthalter

Warum scheibt ihr kein tutorial zu dem Thema? Soweit ich weiss, gibt es noch keins.
Mich selber würde es auch intressieren wie man aus einem 2D ein 3D Wappen macht.
Also leute auf gehts und 500 Punkte gibts noch dazu. :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden