Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wappen Rand

hyperactive

Fotojäger

AW: Wappen Rand

Ich weiß nicht, welche Methode er benutzt hat, aber wenn Du nur den Schatten möchstest: Ebenenstil (Layer Style)> Schlagschatten (Drop Shadow) und dann mit den Einstellungen spielen, bis es passt.

Photoshop

hyperactive

Fotojäger

Wir reden hier doch von dem Schatten, der nach unten links fällt (so auf 5 Uhr bis 11 Uhr), oder?
Diesen Schatten solltest Du über Schlagschatten hinbekommen.

Alternativ kannst Du aber auch eine Kreisfläche anlegen, die so groß ist, wie Dein Wappen (oder eben eine Fläche in Wappenform, egal, ob es ein Kreis ist, wie im Beispiel).
Diese Fläche legst Du unter das Wappen.

Die Fläche verschiebst Du um ein paar Pixel nach links und ein paar nach unten. Ich empfehle: Wähl das Veschiebenwerkzeug aus. Nimm die Cursortasten und verschieb damit die Fläche um gleich viele Klicks nach unten und nach links.

Dann färbst Du die Fläche dunkelgrau. Dann setzt Du die Deckkraft ein wenig runter. Dann benutzt Du - sparsam - den Gauß'schen Weichzeichner für eine weiche Fläche/Kante.

Fertig.

Ausprobieren musst Du: Farbton des Grau, Deckkraft der Ebene, Weite der Verschiebung, Menge des Gauß'schen Weichzeichners.

Aber fang mal an, zeig, wie weit Du kommst. Dann sehen wir sicher klarer.

hyperactive

Fotojäger

AAAAAAAAAAAAAAAaaaah,
nicht den Schatten, sondern Chrome!!! Sag das doch.

Also: Ebenenstil-Relief. Den wendest Du auf einen Streifen an, den Du als Ebene über das Wappen legst und der die richtige Form hat.

Dann zB eine der vorgegebenen Metall-verlaufsüberlagerungen drauf. Oder besser: hier eine Chrome-Variante runterladen.
Diese dann ebenfalls als Ebenenstil...

Das kann man schöner und weniger schön hinbekommen.

Dann noch ein paar Glanzlichter drauf, wo das Licht reflektiert.

Ich habe mal schnell ein Beispiel gemacht. Aber die Chrome-Darstellung ist noch nicht so optimal, würde ich sagen :D

reicht das für Deine Zwecke?

malinois04

Nicht mehr ganz neu hier

Ok hab mich mal dran gesetzt und habe das dabei rausbekommen was meint ihr dazu???

Ja okay die Schrift kann man nicht lesen aber ansonsten glaube ich nicht so schlecht oder???

hyperactive

Fotojäger

dann nimm einfach diesen Ebenenstil: Glanz

*blöööööööööööööd* ich war so blööööööööööööööööd. Sorry. Da stand ich total auf dem Schlauch... Gut, dass es Menschen gibt, die mehr Ahnung haben, als 10-mal ich. :D

Das Ding, das Du da gebastelt hast, sieht doch ziemlich gut aus.

Einzig ein logisches Problem: Das Spitzlicht sitzt auf der Außenseite des Randes, aber auf der gleichen Seite ist der Schatten. Wenn von dort das Licht kommt, muss der Schatten auf die andere Seite.

Ich würde das Spitzlicht einfach auf die Innenseite des Randes verlegen. Sind ja bloß ein paar mm. Dann passt es.

malinois04

Nicht mehr ganz neu hier

@hyperactive
Danke wegem dem Licht! Werd ich machen und das mit dem Glanz muss ich auch mal testen!

@rdnnnN
Das es Pixelig wirkt könnte vielleicht daran liegen das ich es mit einem Strahlereffekt beleuchten lasse!

R

rdnnnN

Guest

"ähnlicher" krieg ichs auch net hin :(

hm scheint wegen der kontur pixelig zu sein, schade.. naja was solls ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden