Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wappen

desami04

Nicht mehr ganz neu hier

Beschäftige mich im Moment mit Wappen habe leider aber keine Ahnung vom Programm wie kann ich es am besten lernen damit umzugehen ps cs habe ich und würde gerne Wappen erstellen bitte hilf mir jemand damit ich es schaffe mir ein Vereinswappen selber zu machen

Würde gerne ne Stierarena im Hintergrund haben das es dann schon fast wie nen Banner aussieht

Photoshop

fesh

Designphantom

Mach dir am besten erst mal Gedanken wie es ungefähr zum Schluß aussehen soll.
Dann kannst Du mit dem Formwerkzeug dir den Grundkörper erstellen ( sollte im PS im grundpaket mit drin sein, sonst gibts hier genug tuts).
Dann baue dir aus bildern oder male selbst den Hintergrund auf ner neuen ebene, maskiere mit dem Auswahlwerkzeig die ebene mit dem wappen und scheide dann mit der form den rand auf deinem bild einfach ab...

PS: Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fireangel

Guest

AW: Wappen

Wunderbar erklärt, kurz und knapp und alles wichtige drin.
Am wichtigsten ist die Idee ;)

Darauf basiert ja irgendwie alles und wenn man keine genaue Vorstellung hat friemelt man ewig rum und nichts klappt so richtig.

desami04

Nicht mehr ganz neu hier

Danke das sind gute Tipps dann werde ich mal bisschen anfangen zu basteln irgendwie muss das ja klappen übung macht ja den meister werde mich auch mal bei wappen erstellen schlau machen

Nochmal ne Frage an euch wie bekomme tutorials in mein photoshop rein gruß Desa

edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hyperactive

Fotojäger

Die Google-Bildersuche hiflt übrigens ungemein, wenn man sich mit den div. Grundformen von Wappen befasst - hatte ich neulich. Da gibt es sehr verschiedene Outlines, die man sich vorher mal genauer ansehen sollte... es hilft auch, vor der Planung einen Blickt drauf zu werfen, denn dann hat man vielleicht die perfekte Umsetzung schon im Kopf.

Mach mal Skizzen, wenn Dir die Grundform klar ist. Eine Arena ist schon schwierig darzustellen, weil sie erst erkennbar wird, wenn man viele Details einfügt, oder sehr gut abstrahieren kann. Aber Übung macht den Meister.

desami04

Nicht mehr ganz neu hier

Danke dir dann werde ich mich mal auf die suche machen . Noch eine Frage bleibt wenn ich tutorials runterlade wo muss ich sie rein packen damit sie in dem Programm erscheinen habe Cs 3 Photoshop GRuß Desami:)

desami04

Nicht mehr ganz neu hier

Ja jetzt habe ich es irgendwie geschafft mir formen hochzuladen ich hoffe das ich damit etwas anfangen kann werde mal mein Glück versuchen mit dem Wappen gibt es den auch Lehrgänge die man machen kann ??

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden