Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Warnschild

Nanuq

Noch nicht viel geschrieben

Hier mal ein Versuch von mir.
Ich habe ein "Warnschild" zusammengestellt und würde mich über Kritik (positive wie negative) freuen.
 

Madalero

Sonnenkönigin

AW: Warnschild

Schönes Tier, der Spruch ist gut :D

Mmh, ich würde das Bild unter dem wo der Hund springt weg lassen. Also nur ein gerahmtes Bild machen. So wirkt es etwas überladen finde ich. Und den springenden Hund etwas weiter in die Mitte.

Ah ja, und die Schrift könnte etwas mehr Farbe vertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NoAim007

Guest

AW: Warnschild

warnschild?! o_O
ich kann mir das bild zwar nicht groß angucken weil imageshake nich will, aber für mich sieht das eher wie ein Wallpaper aus ^^
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Warnschild

Mit Verlaub, das ist kein Warnschild, das ist Verniedlichung.
Bis auf den Text deutet nichts auf eine reelle oder imaginäre Gefahr hin.
Warnfarbe Nr1 ist ROT. Grün hat eher etwas beruhigendes.
Dann würde ich mir ein(!) Bild von Bello aussuchen, welches ein gewisses Gefahrenpotential in Aussicht stellt. Diese lieben Bildchen eines süßen Vierbeiners mit dem sprichwörtlichen Hundeblick locken eher, als dass sie abschrecken.
Zudem ist die Schrift zu blass gewählt. Sie wird dem gewünschten Warneffekt nicht gerecht.
Fazit: Als Postkarte ist das Bild vielleicht geeignet, als Warnschild nicht! Sorry
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Warnschild

Mit Verlaub, das ist kein Warnschild, das ist Verniedlichung.
Bis auf den Text deutet nichts auf eine reelle oder imaginäre Gefahr hin.
Warnfarbe Nr1 ist ROT. Grün hat eher etwas beruhigendes.
Dann würde ich mir ein(!) Bild von Bello aussuchen, welches ein gewisses Gefahrenpotential in Aussicht stellt. Diese lieben Bildchen eines süßen Vierbeiners mit dem sprichwörtlichen Hundeblick locken eher, als dass sie abschrecken.
Zudem ist die Schrift zu blass gewählt. Sie wird dem gewünschten Warneffekt nicht gerecht.
Fazit: Als Postkarte ist das Bild vielleicht geeignet, als Warnschild nicht! Sorry

Ich schließe mich da meinem Vorredner an. Da das Schild vor einer möglichen Gefahr warnen soll sollte es beim Betrachter aucg so verstanden bzw. aufgenommen werden. Was aber hier nicht der Fall ist. Bei Warnschildern bzw. bei Beschidlerung von Gefahren etc. sollte man schon die üblichen Farben einsetzen. Was den springenden Hund angeht. Ich würde ihn nochmal mit der Methode "Über Kanäle" freistellen. Ansonsten sieht es nett aus, nur halt unpassend als Warnschild.

Lg DerOtto
 

Slayz0r

Hobbyshopper

AW: Warnschild

Als Warnschild kann ich das nicht erkennen, aber als bild ist es echt klasse, aber das rechte bild mit dem rahmen ist echt überflüssig
 

Tommel

still searching

AW: Warnschild

Soll das ein Schild für den Monitor werden oder willst du das tatsächlich nutzen? Ich fasse das eher als Gaudi auf und betrachte dein Werk als eine Art Collage ..

Den großen Kopf und die Schrift würde ich nicht ganz so transparent halten und das rechte Bild ist an den Ecken abgeschnitten .. komplett würde es besser wirken.

Ansonsten gefällt es mir recht gut.
 

Olli138

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warnschild

Mir gefällts sehr gut, nur als Wahnschild würde ich es nicht nutzen, da man die Schrift nicht so gut erkennt. Die hätte man kräftiger machen sollen. ;)
 

tomtom85

aldi-king-ianer

AW: Warnschild

also angst hätte ich auch nicht mehr, wenn ich dieses "warnschild" sehen würde, du solltest rot und bluttropfen oder so einsetzen damit es "böse" wirkt und man drüber nachdenkt dein grundstück zu betreten. find es nen bissl zu grün. aber sonst cooler zusammenschnitt mit tollen bildern.
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Warnschild

Hi
nein, der Bello beißt doch nicht? für ein Warnschild viel zu brav, zu viel auf einmal und unübersichtlich. Ist das eine Frisbyscheibe oder was fliegt da? Der fliegende, springende Hund paßt auch vom Stil nicht zu den gerahmten Bildern. Sorry, die einzelen Bilder sind ja nicht schlecht, aber alle zusammen?
 
A

alpengandi

Guest

AW: Warnschild

Das Bild ist meiner Meinung nach nicht als Warnschild geignet.
Nimm nur ein Bild und mach die Schrift etwas farbiger.
 

Conakry

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warnschild

Der Spruch/die Schrift ist nicht wirklich lesbar. Also ich denke, wenn das gedruckt wird, dann muss man schon nah ran und dass ist vielleicht schon zu nah, sodass dieser Hund (ist das nicht der, der letzends das Brauereipferd gerissen hat?) einen zu fassen kriegt. Außerdem sieht man, dass das ß nicht so recht hineinpasst in den Font.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Warnschild

Hallo
denke auch, daß es als Warnschild nicht so gut geeignet ist. Ich würde den Hundekopf aus dem Hintergrund für das Schild nehmen und darüber eine Schrift legen, diese aber bitte nicht in grün
servus
 

ttkicker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Warnschild

Wenn de ein Warnschild machen willst solltest du es vielleicht in rot/weiß machen
(wie so Warnschilder eben sind).
Als Wallpaper nicht schlecht! Würde die schrift allerdings deutlicher machen.
 

BigMartin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Warnschild

Schlecht gemacht ist es net, aber weder liegt das immer an den Tieren oder ich finde solche Bilder im Allgemeinen net gut
 
C

Campi92

Guest

AW: Warnschild

Ich würde die Schrift nicht nur rot machen, sondern auch größer oder fetter machen...
Es soll ja auch gut zu lesen sein.
 
AW: Warnschild

also angst hätte ich auch nicht mehr, wenn ich dieses "warnschild" sehen würde, du solltest rot und bluttropfen oder so einsetzen damit es "böse" wirkt und man drüber nachdenkt dein grundstück zu betreten.

ich würde auch ne fette fotomontage machen wo das viech nen postboten zerreist, so splattermäßig, mit viel blut! die augen vom hund würd ich dann schwarz machen xD.

am besten vorm aufhängen irgendwie kunstblut übers schild kippen, und dann nochmal mit klarlack rüber damits hält xD.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.581
Beiträge
1.538.166
Mitglieder
67.500
Neuestes Mitglied
alexseens
Oben