Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Warum einen Mac ???

AW: Warum einen Mac ???

@ Medienfun:
Sicher ist ein Mac teuer, aber da ich später auch mit einem Mac arbeiten werde, überlege ich sehr stark, mir einen Mac zu holen!
Sicher, man brauch alles neue Software, ne Tastatur + Maus etc., was sich auf den Geldbeutel ausschlägt!
 
Zuletzt bearbeitet:

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Warum einen Mac ???

Ein MacBook hat eine Tastatur sowie ein Touchpad integriert. Bei einem iMac (oder wie auch immer die heißen) ist Tastatur, Maus dabei. Bei einem iMacMini oder so ähnlich ist kein Bildschirm integriert. Den muss man sich dann extra kaufen. OS ist auch immer dabei. Nur deine Anwendersoftware (CS, C4D, etc) musst du neu kaufen.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Warum einen Mac ???

Ich arbeite gerne mit Tastatur und Maus, habe keine lust, dass nach ca. 1/2 Jahr ein paar tasten nicht mehr funzen!
Ich habe/ hatte das bisher immer an meinem Pc!...

Wenn du gern damit arbeitest, dann hast du doch sicher schon Tastatur und Maus?!

Kannst du ohne Probleme weiter nutzen - musst dann halt nur macspezifische Tasten kennen, wie zB @ auf dem L etc....
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Warum einen Mac ???

Ich arbeite gerne mit Tastatur und Maus, habe keine lust, dass nach ca. 1/2 Jahr ein paar tasten nicht mehr funzen!
Ich habe/ hatte das bisher immer an meinem Pc!


Dennis

Ich arbeite schon seit immer mit Maus und Tastatur. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nichts anderes kenne, was vergleichbar wäre..
Aber nach 1/2 Jahr Tasten kaputt? oO
Entweder hämmerst du auf die Tasten, dass du mit der Wucht Nägel in eine Betonwand nageln könntest, oder deine Tastatur ist von minderer Qualität (ich geh einfach mal davon aus, dass du am Computer nichts isst/trinkst und keine Essensreste in die Tastatur gelangen).
Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Tasten an einer Tastatur so schnell kaputt gehen.. Und so nebenbei: die Teile von Apple sind Qualitativ bestimmt nicht schlecht. Die sollten für geraume Zeit reichen. Natürlich gibt es zich Tastaturen von vielen Herstellern, die mindestens genauso gut sind. Ich arbeite mit einer G15 von Logitech seit Ewigkeiten. Das einzige was nach der Zeit Auftritt ist Farbschwund auf den Bereichen, wo die Handballen aufliegen. Und wenn für dich eine kaputte Tastatur ein Argument für ein Mac ist, dann gehe ich davon aus, dass du dir garnicht im klaren über Vor- und Nachteile zwischen Mac-und Windowsbasierten Systemen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum einen Mac ???

Ich arbeite halt lieber an einer Mac Tastatur, als an einer normalen!
Ob ich jetzt paar Euros mehr ausgebe, um eine von Apple zu haben, ist mir egal, aber meine jetztige Tastatur bleibt an meinem Laptop, weil nicht nur ich an ihm sitze!
Es kann auch ein Produktionsfehler sein, denn bei meinem Laptop hat nach einem 1/2 Jahr die Leertaste nicht mehr geklappt, wurde ausgetauscht und seit da, benutze ich eine Tastatur am Laptop!

Dennis
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Warum einen Mac ???

Aber du hast doch eine Tastatur bei deinem neuen Mac dabei. Wieso dann noch eine extra kaufen? Und wenn ich mich nicht irre, sind das ganz normale USB-Tastaturen, sodass man sie eigentlich auch an ein Windowsbadiertes System anschließen könnte, wenn man wollte..
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Warum einen Mac ???

das gerät später wieder zu veräußern, macht normalerweise kein mensch. das, was ich von anfang an dort reinstecke- was nicht wenig ist- und die dinge, die noch hinzukommen werden, machen aus dem ding eine geldvernichtungsmaschine.

Im privaten Bereich mag das zutreffen, bei gewerblich genutzten Geräten sieht das ein bisschen anders aus. Viele große Firmen, MS wahrscheinlich auch, geht bei den Dingern sehr häufig auf Leasing-Geräte, die dann alle zwei oder drei oder vier Jahre ausgetauscht werden gegen das aktuelle Modell. Da heisst es dann "Der Arbeitsplatz kostet an Hardware x Euro im Monat", feddich.

Ein Einzelkämpfer selbständig wird so eine Kiste nicht unbeding leasen, aber schon rechnen.

Mit dem privat genutzten PC ist das nicht zu vergleichen. Da will man was haben und geht nach Budget, oder vielleicht auch nach Marke. Das ist dann persönliche Präferenz. »Brauchen« braucht keine Sau ein Hemd von Lacoste oder Schuhe von Nike oder Hosen von Lewis oder Autos von BMW. Das gibt es alles auch günstiger und nicht schlechter.

Ergänzend sei noch eine Anekdote erwähnt: Mein Sachbearbeiter beim Finanzamt sprach mich an, warum ich den Computer (Da stand nur "Computer") vollständig absetzen wolle, den würde ich doch sicher auch privat nutzen und zum spielen und so. Meine Antwort: "Nun, das ist ein Apple Macintosh und ..." - "Alles klar, da kann man nicht mit spielen." Das alleine hat den Mehrpreis von (damals) 700 Mark mehr als ausgeglichen.

Wie gesagt: Das Preisschild ist die eine Sache, maßgeblich ist was ich mit dem Ding vorhabe und was es, auf die Nutzung und Nutzungsdauer, wirklich kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

GrimFandango

Kackbratze / Fantasynarr

AW: Warum einen Mac ???

Ein Aspekt, der hier leider sehr vernachlässigt wird, ist die Qualität der Bildschirme. Bei den MAC-Books haben die Bildschirme eine Farbechtheit von 99.98%. Das ist denke ich für den Grafikbereich nicht unwichtig! Die meisten Laptops können das nicht bieten.

Gruß
Christian

P.S.: Ich habe natürlich auch einen Mac. Aber nur, weil mich die Qualität überzeugt hat, die nicht so schlecht ist, wie sie hier teilweise dargestellt wird. Als ich noch einen PC hatte, habe ich mir dauernd neue Teile zulegen müssen, damit die Programme auch ordentlich funktionieren. Bei meinem Mac musste ich bis jetzt noch nichts nachrüsten lassen.
 

2d4u

Veteran

AW: Warum einen Mac ???

Ein Aspekt, der hier leider sehr vernachlässigt wird, ist die Qualität der Bildschirme. Bei den MAC-Books haben die Bildschirme eine Farbechtheit von 99.98%.

99,98 Prozent von was? Hast du da ne Quelle für? Würde mich nämlich deshalb interessieren, weil mir die Farben, sowohl auf den iMacs an der FH, als auch auf den Macbooks meiner Kommilitonen enorm schief vorkommen. Besonders die hellen grautöne scheinen da meiner Beobachtung nach immer ins gelb-graue abzurutschen.

Außerdem sind doch, wenn ich mich richtig erinnere (korrigiert mich wenn ich falsch bin) die Displays der neueren Macbooks allesamt nicht entspiegelt, was zwar schick aussieht, aber Grafikbearbeitung in hellen Umgebungen zum Grauen macht?
 

GrimFandango

Kackbratze / Fantasynarr

AW: Warum einen Mac ???

99,98 Prozent von was? Hast du da ne Quelle für? Würde mich nämlich deshalb interessieren, weil mir die Farben, sowohl auf den iMacs an der FH, als auch auf den Macbooks meiner Kommilitonen enorm schief vorkommen. Besonders die hellen grautöne scheinen da meiner Beobachtung nach immer ins gelb-graue abzurutschen.

Außerdem sind doch, wenn ich mich richtig erinnere (korrigiert mich wenn ich falsch bin) die Displays der neueren Macbooks allesamt nicht entspiegelt, was zwar schick aussieht, aber Grafikbearbeitung in hellen Umgebungen zum Grauen macht?

Hey,
habe das damals gelesen(Apfeltalk, Macnews), als ich mir meiner iMac gekauft habe, aber da ging es eben auch um iMacs (2 Generationen her oder so) und da wurden die ihrer Farbechtheit wegen hochgelobt.
Ich muss aber zugeben, dass ich nicht 100%-ig sicher bin, wie das bei den neuen MAC-Books ist. Ich ging einfach davon aus, dass Apple seine Ansprüche beibehält. Sollte es aber tatsächlich so sein, dass die neunen Mac-Books nicht mehr entspiegelt sind, dann möchte ich nichts gesagt haben. Denn dann kann man wohl davon ausgehen, dass die nicht mehr so Farbecht sind :D
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Warum einen Mac ???

Mac ist halt schicker... aber nicht unbedingt besser. Wurde hier ja aber auch schon ein paar mal aufgeführt...

Das liegt aber im Auge des Betrachters. Ich finde meinen Windows Rechner sehr schick. Und von Toschiba gibt es, beispielweise, ein sehr gut aussehendes Notebook zum Preis eines MacBooks..
Das Ganze fängt aber an sich zu wiederholen. Meine kleine Meinung am Rande: Thread schließen.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Warum einen Mac ???

Ich würd das Toshiba nehmen (Qosmio X300 schieß-mich-tot). Kostet eine Menge, hat ordentlich Power unter der Haube und läuft mit Windows. Und da ich mich ungerne, aus Faulheit, in ein neues OS reinfuchsen will...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben