Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - warum läuft adobe bridge cs6 bei mir nicht unter windows 7 (64bit)

K

kreativesfotomobil

Guest

Habe vor einer Woche Photoshop CS6 64 installiert. Nur läuft das bridge nicht.
Auch nicht, wenn ich es vom Dateimanager lade. Habt ihr eine Antwort.
 

Photoshop

K

kreativesfotomobil

Guest

AW: warum läuft adobe bridge cs6 bei mir nicht unter windows 7 (64bit)

gar keine. fängt an zu laden. und dann gar nix mehr. ;-(
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: warum läuft adobe bridge cs6 bei mir nicht unter windows 7 (64bit)

Auch bei mir funktioniert die Bridge unter Windows 7 64bit problemlos.
Bitte poste hier mal ein paar Angaben zu deiner verbauten Hardware.

Hast du schon mal versucht die Bridge mit administrativen Rechten zu starten?
Mit manchen (älteren) Programmen (z.B. FreeHand) hatte ich es hin und wieder mal, das diese nicht starten wollten.

Nach dem ich diese als Administrator gestartet hatte, liefen sie ohne zu murren. ;) Vielleicht liegt es einfach nur an deinen Sicherheitseinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kreativesfotomobil

Guest

AW: warum läuft adobe bridge cs6 bei mir nicht unter windows 7 (64bit)

gemacht. hat sich nix geändert. keine ahnung.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: warum läuft adobe bridge cs6 bei mir nicht unter windows 7 (64bit)

Wenn die Bridge nicht startet, auch keine Fehlermeldung (Bridge od. Windows) erscheint, würde ich Photoshop CS6 nochmal deinstallieren. Am besten mit dem Adobe Cleaner-Tool für CS.

Ein paar Angaben zu deiner Hardware und Windows wären auch nicht schlecht. Ist dein Windows 7 auf dem neusten stand? Sind alle Updates und die neusten Treiber installiert?

Sollte es nach der erneuten Installation immer doch die selben Probleme geben, sprich kann die Bridge immer noch nicht gestartet werden, würde ich den Adobe Support kontaktieren.

Grüße Patrick
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: warum läuft adobe bridge cs6 bei mir nicht unter windows 7 (64bit)

was auf jedenfall mal nicht Schaden kann ist die Festplatte komplett, von Windows prüfen zu lassen.
Unter Computer -> Festplatte C markieren -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Extras -> Jetzt Prüfen - und auch Markiere: Fehlerhafze Sektoren suchen /wiederherstellen.
PC mmss danach neu gestartet werden, das ganze dauert recht lange, je nach Platte kanns
auch mal einen Stunde oder länger sein.
 
K

kreativesfotomobil

Guest

AW: warum läuft adobe bridge cs6 bei mir nicht unter windows 7 (64bit)

gut gemeinter rat - nur der pc ist nagelneu eingerichtet :hmpf: glaube nicht,
daß das der grund ist. alle updates usw. werden automatisch gemacht.
ich habe nur keine lust adobe runterzuschmeißen und neu zu installieren,
weil ich aktionen und all sowas schon eingerichtet habe. alles neu - nenenenene
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: warum läuft adobe bridge cs6 bei mir nicht unter windows 7 (64bit)

ich habe nur keine lust adobe runterzuschmeißen und neu zu installieren,
weil ich aktionen und all sowas schon eingerichtet habe. alles neu - nenenenene

Es ist kein großer Aufwand wenn man weiß. Alles mit wenigen Klicks schnell und einfach erledigt. An dieser Stelle auch mal eine fixe Anleitung ;)

Presets, Einstellungen & eigene Arbeitsbereiche sicher:
- Auf Start und in die Suchmaske %appdata% eingeben
- Unter Roaming in den Ordner Adobe navigieren
- Photoshop Ordner auf deinen Desktop od. andere Partition kopieren

Adobe Photoshop CS6 de.- installieren:
- Photoshop CS6 mit dem Adobe Cleaner-Tool deinstallieren
- Photoshop CS6 installieren

Presets, Einstellungen & eigene Arbeitsbereiche wiederherstellen:
- Auf Start und in die Suchmaske %appdata% eingeben
- Unter Roaming in den Ordner Adobe navigieren
- Photoshop Ordner von deinem Desktop einfügen (Dateien ersetzen)

Du musst also in deinem Photoshop weder die Presets neu laden, eigene Arbeitsbereiche neu einrichten oder deine Einstellungen erneut festlegen. Also nur wenige Klicks. Das längste ist hier nur die Installation von Photoshop.

dann gleich den support anrufen

Das sehe ich auch so.

Adobe Support für technische Probleme:
- Deutschland: 069 500 718 55
- Österreich: 01 79 56 74 84
- Schweiz: 044 800 95 81

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: warum läuft adobe bridge cs6 bei mir nicht unter windows 7 (64bit)

Mir scheint, dass Du Dicj wohl entscheiden musst:
1. Wahl: Adobe-Programme so lassen, dann aber ohne Bridge arbeiten
2. Wahl: Adobe-Programme (ordentlich) deinstallieren und alles da auf Anfang.

Was Deine Aktionen betrifft, die kannste ja speichern und nach der Neuinstallation wieder draufschmeissen.
Aber erst mal nach der Neuinstallation testen, obs die Bridge tut oder nicht!

Was sagt eigentlich Dein Taskmanager:
läuft die Bridge evtl. im Hintergrund? Denn wenn die Bridge eh schon läuft, will Windows das Programm (so einfach) nicht nochmals starten
Oft installiert sich Photoshop so, dass die Bridge gleich mit dem Systemstart hochgefahren wird.
Falls dem so ist (funktioniert aber nur mit Administrator-Rechten):
1. auf das Windows-Symbol unten links klicken
2.in das kleine Textfeld "msconfig" tippen und mit <Enter> bestätigen
3. bei dem sich öffenden Fenster in den Reiter "Systemstart" wechseln
4. falls da der Eintrag "Adobe Bridge" steht, den Haken davor entfernen
5. Nach dem Klick auf "OK" will der Rechner runterfahen.
Folge seinem Wunsch, starte den Rechner neu und teste, obs was bringt!

Viel Erfolg!

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 

Herbertssohn

Aktives Mitglied

AW: warum läuft adobe bridge cs6 bei mir nicht unter windows 7 (64bit)

ich hatte das problem bei mir mit bridge bei der cs5 version.
der schuldige war kaspersky. vs abgeschaltet und es ging, vs eingeschaltet und es ging nicht (trotz rechteeinstellungen bei kaspersky).
ps deinstalliert und nach neustart nochmals neu draugebügelt. virenscanner bei erneuter installation abgeschaltet und es funktionierte. (nach der installation wieder eingeschaltet und die rechte eingeräumt).
vielleicht den virenscanner abschalten?
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: warum läuft adobe bridge cs6 bei mir nicht unter windows 7 (64bit)

der schuldige war kaspersky. vs abgeschaltet und es ging, vs eingeschaltet und es ging nicht (trotz rechteeinstellungen bei kaspersky).?

Ich bin echt gespannt ob hier auch Kaspersky der schuldige ist. Wenn ja, könnte es glatt ein Dauerrenner für Probleme werden ;) Ich bin ja schon geneigt den Support etwas mit meinen Fragen zu malträtieren :lol:
 
B

bilch

Guest

AW: warum läuft adobe bridge cs6 bei mir nicht unter windows 7 (64bit)

Hallo, alle,

nochmal kurz was zu den Voreinstellungen. Das Voreinstellungs-Management in CS 6 ist deutlich einfacher geworden. Man muss nicht mehr wie blöde die Ordner durchwühlen, um Voreinstellungen zu sichern oder von alten Versionen zu übernehmen. Unter Bearbeiten - Vorgaben - Vorgaben exportieren/importieren kann man bereits angelegte Vorgaben bequem sichern und so kriegt man sie auch wieder in Photoshop rein (sofern nicht bei Neuinstallation ohnehin der automatische Migrationsassistent anspringt).

Bzgl. Bridge: ich habe hier auch Kaspersky Antivirus 12 und hatte keine Probleme mit Bridge CS6.

LG!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: warum läuft adobe bridge cs6 bei mir nicht unter windows 7 (64bit)

nochmal kurz was zu den Voreinstellungen. Das Voreinstellungs-Management in CS 6 ist deutlich einfacher geworden. Man muss nicht mehr wie blöde die Ordner durchwühlen, um Voreinstellungen zu sichern oder von alten Versionen zu übernehmen.

Alles schön und gut, ist mir auch nicht entgangen - nur ärgerlicherweise funktioniert es unter Windows nicht. Das migrieren von Einstellungen ältere Photoshop Installationen hat problemlos funktioniert.

Was aber nach wie vor nicht möglich ist, eigene Arbeitsbereiche zu exportieren. Zwar gibt es die Option in Photoshop - nützt mir aber wenig wenn hier nichts angezeigt wird. ;) Wie gesagt, spreche hier jetzt nur für Windows. Daher von mir auch der Weg über den Roaming Ordnern.

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: warum läuft adobe bridge cs6 bei mir nicht unter windows 7 (64bit)

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,
...nochmal kurz was zu den Voreinstellungen. Das Voreinstellungs-Management in CS 6 ist deutlich einfacher geworden. Man muss nicht mehr wie blöde die Ordner durchwühlen, um Voreinstellungen zu sichern oder von alten Versionen zu übernehmen. Unter Bearbeiten - Vorgaben - Vorgaben exportieren/importieren kann man bereits angelegte Vorgaben bequem sichern und so kriegt man sie auch wieder in Photoshop rein (sofern nicht bei Neuinstallation ohnehin der automatische Migrationsassistent anspringt)....
Aber nicht unter Windows. Siehe .

Gruß
Ralf
 
B

bilch

Guest

Hallo, Patrick,

doch, das funktioniert unter Windows. Ich habe schon gelesen, dass einige hier damit Probleme hatten und habe es ausprobiert. Möchtest du Screencast-Beweis-Video sehen? Außer Arbeitsbereiche lassen sich in Win alle Vorgaben ex- und importieren. Ich habe Win 7 und die Design Standard CS6.

LG
Bilch

Doch,

Aber nicht unter Windows. Siehe .

bei mir schon. Tut mir leid, dass sich mein Rechner nicht entsprechend der Forumsmeinung verhält.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

AW: warum läuft adobe bridge cs6 bei mir nicht unter windows 7 (64bit)

Hallo, Patrick,
[...]Außer Arbeitsbereiche lassen sich in Win alle Vorgaben ex- und importieren. Ich habe Win 7 und die Design Standard CS6.

Von etwas anderem rede ich doch gar nicht. :rolleyes: Ich kann auch alle Presets im.- oder exportieren. Auch das migrieren von Arbeitsbereichen ist kein Problem. Ich sprach hier nur von im.- und exportieren eigener Arbeitsbereiche. Also genau das was auch bei dir nicht funktioniert ;)

Grüße Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Gismor

übt noch...

AW: warum läuft adobe bridge cs6 bei mir nicht unter windows 7 (64bit)

Zu dem Post von Patrick wegen Kaspersky.
Die Adobe Programme schreiben in Systembereiche hinein, in denen kein Programm etwas zu suchen hat. Das wird der Grund dafür sein, dass Kaspersky das verhindert.
Also immer die AV-Software vorher abschalten und am besten auch die Installation mit Admin-Rechten ausführen, nicht nur unter einem Admin-Account.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben