AW: Warum öffnet sich bei jedem Objekt eine neue Ebene?
Ich meinte damit, dass viele, viele Leute einfach zu umständlich bzw. zu destruktiv arbeiten und dadurch bei einem Fehler hinterher alles nochmal neu machen müssen. Ich bleib da lieber flexibel.
Ein Beispiel: Ich habe eine Vektorform mit ein paar Ebenenstilen. Die soll auf einer Seite weichgezeichnet sein, auf der anderen sollen einige rote Punkte aufgemalt sein. Dazu muss man die Formebene nicht rastern.
Filter anwenden --> vorher in Smart Objekt umwandeln
Punkte drauf malen --> Neue Ebene in Schnittmaske zur Formebene
Verschieben kann man die eh wie man lustig ist. Deshalb nach wie vor von der Dunkelheit verschleiert sein Vorgehen ist.
ich möchte nurnoch wissen was 10dency mit "Wenn du gerastert hast (muss das denn wirklich sein?)" gemeint hat weil immer wenn ich eine Ebene bearbeiten will oder z.B. verschiebe sagt er das die Ebene noch nicht gerastert ist und ich sie erst rastern muss um sie zu bearbeiten.
Ich meinte damit, dass viele, viele Leute einfach zu umständlich bzw. zu destruktiv arbeiten und dadurch bei einem Fehler hinterher alles nochmal neu machen müssen. Ich bleib da lieber flexibel.
Ein Beispiel: Ich habe eine Vektorform mit ein paar Ebenenstilen. Die soll auf einer Seite weichgezeichnet sein, auf der anderen sollen einige rote Punkte aufgemalt sein. Dazu muss man die Formebene nicht rastern.
Filter anwenden --> vorher in Smart Objekt umwandeln
Punkte drauf malen --> Neue Ebene in Schnittmaske zur Formebene
Verschieben kann man die eh wie man lustig ist. Deshalb nach wie vor von der Dunkelheit verschleiert sein Vorgehen ist.