Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Warum öffnet sich bei jedem Objekt eine neue Ebene?

AW: Warum öffnet sich bei jedem Objekt eine neue Ebene?

ich möchte nurnoch wissen was 10dency mit "Wenn du gerastert hast (muss das denn wirklich sein?)" gemeint hat weil immer wenn ich eine Ebene bearbeiten will oder z.B. verschiebe sagt er das die Ebene noch nicht gerastert ist und ich sie erst rastern muss um sie zu bearbeiten.

Ich meinte damit, dass viele, viele Leute einfach zu umständlich bzw. zu destruktiv arbeiten und dadurch bei einem Fehler hinterher alles nochmal neu machen müssen. Ich bleib da lieber flexibel.

Ein Beispiel: Ich habe eine Vektorform mit ein paar Ebenenstilen. Die soll auf einer Seite weichgezeichnet sein, auf der anderen sollen einige rote Punkte aufgemalt sein. Dazu muss man die Formebene nicht rastern.

Filter anwenden --> vorher in Smart Objekt umwandeln
Punkte drauf malen --> Neue Ebene in Schnittmaske zur Formebene

Verschieben kann man die eh wie man lustig ist. Deshalb nach wie vor von der Dunkelheit verschleiert sein Vorgehen ist. ;)

Photoshop

S

Senfi13

Guest

AW: Warum öffnet sich bei jedem Objekt eine neue Ebene?

hat sich alles geklärt danke für die Hilfe sry das ich keine Bilder hochgeladen habe aber ich wusste nicht von was :D

ana

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, mien Problem ist gerade das Gegenteil: es erstellt sich nicht automatisch eine neue Ebene, warum?

ana

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Leute, meine Frage ist fast gleich: warum öffnet sich NICHT automatisch eien neue Ebene? Ich bedanke mich um euren Hinweisen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden