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Hallöchen,
ich wollte schon immer mal wissen, was der Grund ist, warum Texture Maps häufig in diesen Größen angelegt werden? Wenn ich in Modo eine neue Textur erstelle, sind diese Größen schon im Pulldown-Menü vorgegeben: 512 x 512, 1024 x 1024, 2048 x 2048, ... Sind ja irgendwie so "Computer-Zahlen", die was mit Bits zu tun haben. Aber was hat das mit Texturen zu tun? Ich kann doch genauso gut eine Textur in Photoshop anlegen in der Größe 3257 x 3257 Pixeln und die auf mein 3D-Modell legen.
ich wollte schon immer mal wissen, was der Grund ist, warum Texture Maps häufig in diesen Größen angelegt werden? Wenn ich in Modo eine neue Textur erstelle, sind diese Größen schon im Pulldown-Menü vorgegeben: 512 x 512, 1024 x 1024, 2048 x 2048, ... Sind ja irgendwie so "Computer-Zahlen", die was mit Bits zu tun haben. Aber was hat das mit Texturen zu tun? Ich kann doch genauso gut eine Textur in Photoshop anlegen in der Größe 3257 x 3257 Pixeln und die auf mein 3D-Modell legen.