Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

warum stellen einige immer die selbe frage ?

dwp_ast

Darkwolf

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

Morgen!

Also ich hab noch nicht so viel Fragen gehabt, trotz das ich mich erst kürzlich mit Photoshop & Co. beschäftigte.

Das liegt zum einen wohl hauptsächlich daran, daß viele "Anfängerthemen" schon als "kostenpflichtige" Tutorial verfügbar sind. Zum anderen bin ich nicht unbedingt zu "faul", mich mit der SuFu zu beschäftigen.

Doch daher rühren, aus meiner sich, auch einige "Probleme".
* Zum einen muß erstmal "gespart" werden, um sich die Tutorials ansehen zu können. Daraus leitet sich ab: Viele erstelle 'nen (neuen) Thread, um Punkte zu bekommen, weil sie nicht warten, sondern gleich anfangen wollen.
* Des weiteren muß ich selber sagen, die SuFu hier, ist nicht unbedingt die "Genauste". Da gibt's durchaus bessere SuFu's in anderen Foren.

Darum meine Frage(n) an die Admin's, Mod's & Forenbetreiber:
* Lassen sich nicht, zumindestens die GRUNDLAGEN-Tutorials, kostenfrei schalten? Damit wäre sicher auch gewährleistet, daß eine gewisse Grundkenntnis der "Neuen" besteht & man(n) nicht alles bei NULL anfangen muß, zu erklären (zB was ist / macht der Kopierstempel)?
* Zum Thema SuFu wäre meine Anregung, Themen mit Speziellen Indizes zu versehen (evtl. von den Mod's, damit's auch stimmt...), welche dannach besser von der SuFu eingestuft werden könnte. So würde, zB. beim Thema "Blut", nicht unbedingt Beiträge zum Fußball angezeigt...
Oder die SuFu-Routine kann geändert / angepaßt werden.

Also das mal so meine Einschätzung dazu. Sicherlich wird es IMMER User geben, für die es einfacher ist, 'n neues Thema zu beginnen, als wie zu suchen, aber den jenigen, welche sie SuFu bemühen, wäre sicher sehr geholfen...
 

Lizman

Allrounder

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

Die wichtigsten Tuts sind doch punkte-frei!??!!!??

Und zur Behebung des "Problemes" vllt doch mal schaun ob man in das feine Eingabefeld für den Text nicht was drüber setzen kann, das einem auf einige gewisse Regeln hinweist. (wie vorheriges Suchen, sachliche Darlegung, usw.)
 

denti

Noch nicht viel geschrieben

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

Naja, ich habe mir eben unter "Grundlagen" das Tut über Pinsel erstellen angesehen....3 Punkte für's Gucken bzw. 5 für's PDF.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

Ja, die Idee ist gut: Ein Tutorial-Package, das die Grundlagen erklärt, und das man als neuer User Punkte-Frei bekommt... Nur mit absoluten Basics...?
Oder ein Willkommenspackage, das per Mail diejenigen Zusammenstellungen verschickt (oder den Link in den angetackterten Thread), die alle die tollen Links zusammenhalten... Denn der Hinweis auf den Thread führt die meisten schon weiter.
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

die suchfunktion müste einfacher sein

also zb. wenn ich Auto eingebe, weil ich was besonderes suche, weil ich ja weis das es was mit Auto zu tun hat, aber mann bekommt keine Lösung, bzw. man bekommt Sachen die Nix mit Auto zutun haben



denn dort kommt ja sowas wie das hier
das hat ja wohl nix mit einem Auto zu tun

dann suchte ich mal was wie " Auto+ spiegeln " oder so aber auch das gab kein Ergebnis

aber irgend wann, da hatte ich es nach stunden langen suchen doch gefunden, aber nicht mit dem suchwort

dieses Wurde gesucht

aber in einem Beitrag gefunden

das was ich meine ist, ich habe gesucht, wie man ein Auto richtig spiegelt, aber erst nach dem ich "Auto Scheibe " eingeben habe kam ich zum ergebniss,

aber auch nur weil dort ein Link war der für alle Auto probleme hilft, aber keiner weis das es den Link in diesem Beitrag gib

eine frage, wie währe es denn wenn man bei den Beiträgen auch noch Schlagwörter einträgt ? denn ich habe habe bei den Meisten Beiträgen noch keine Schlagwörter gefunden, obwohl man aber welche entragen kann

würde das einem denn nicht bei der suche helfen ?
 

Lizman

Allrounder

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

Gibts keine Punktefreie Grundlagen-Tuts mehr?
Oh..

Schade.


Vllt sollte man eine Punktespende Funktion einführen.. Manchmal tun mir die Punktejäger hier leid! :D
 

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

Die wichtigsten Tuts sind doch punkte-frei!??!!!??

Und zur Behebung des "Problemes" vllt doch mal schaun ob man in das feine Eingabefeld für den Text nicht was drüber setzen kann, das einem auf einige gewisse Regeln hinweist. (wie vorheriges Suchen, sachliche Darlegung, usw.)


aber du oder was, du widerholst dich, ich glaube du jagst nach punkten

denn wieso sagst du alles doppelt ?
Gibts keine Punktefreie Grundlagen-Tuts mehr?
Oh..

Schade.


Vllt sollte man eine Punktespende Funktion einführen.. Manchmal tun mir die Punktejäger hier leid! :D


also, du glaubst doch nicht im erst das einige wegen den Punkten schreiben, man hat ja schon bei 500 beiträgen soviele Punkte, das man nicht weis wohin damit, die kann man bei den wenigen Sachen ja nicht ausgeben

also vevor du Leute wegen Punkte beschuldigst, fange mal bei dir selbst an
 

CroniC2006

Photoshopper

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

oh man...hatte der/diejenige der/die den thread hier erstellt hat, nichts besseres zu tun als
solch einen thread zu erstellen? ich denke jeder kann ein statement abgeben, indem er
einfach nicht in einem solchen thread, in dem jemand etwas fragt, was auch über
suchfunktion zu finden wäre, antwortet, wenn er dagegen ist.

und wenn nicht, dann gibts halt ne antwort...aber sowas hier ist doch nur reiner spam...
unnötig...wenn man halt sonst nichts weiter zum aufregen hat, sucht man sich was neues,
heh?
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

Ob oder wie gut die Suchfunktion funktioniert ist eigentlich obsolet, wenn man "Blut" sucht und ca. drölfzich Themen namens "Blut" angezeigt kriegt ?
 
M

Malheur

Guest

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

Ist ja nicht nur hier so, dass einige nicht mal daran denken die Suchfunktion zu benutzen, und falls doch, nicht in der Lage sind treffende Stichwörter einzugeben.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: warum stellen einige immer die selbe frage ?

Heute habe ich zum ersten Mal so richtig verstanden, was Ihr meint...

Da kam zum 32.000 Mal ein Thread mit dem Titel "Glanzeffeckt" und 15 Einträge später, also auf Sichtweite, kam dann von jemandem, der schon über ein halbes Jahr eingetragenes Mitglied ist, kam "Glanzeffekt". OK im ersten war ein Buchstabe zu viel, aber ich empfinde das nicht als sonderlich sinnentstellend. Wenn ein Neuer sich mit den Suchfunktionen nicht zurechtfindet ist es das eine aber sich nicht einmal die Überschriften durchzulesen, die im aktuellen Fenster stehen grenz schon an eine gewisse Ignoranz oder ist es Denkfaulheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben