Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was anderes als Xampp

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was anderes als Xampp

Red ich Chinesisch? Langsam kein Bock mehr wenn immer nur der halbe Beitrag gelesen wird.

1. Welches Paket ist installiert? XAMPP, WAMP, keine Ahnung.
2. Versuch mal root

Alles schon in meiner ersten Antwort.

Übrigens: Der Screenshot ist echt murks, kannte zufällig die Fehlermeldung auswendig sonst wär da nix gegangen.

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

Installiert ist XAMPP 1.8.1 von der Herstellerseite. Passwort root wurde schon probiert wurde aber nicht angenommen.
Ich rufe meinen Localhost unter localhost:8080 auf da ist alles Ok sobald ich dann auf phpmyadmin gehe kommt die Fehlermeldung.

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

OK, XAMPP setzt absichtlich kein Passwort bei der Installation, also muss es ohne gehen.
Läuft mySQL auf Port 3306, bzw. läuft der mySQL vielleicht garnicht?

hub

nicht ganz neu hier

Moin moin,
dein zweites Bild verrät dir doch, warum du kein Zugriff bekommst. Dein phpmyadmin ist nicht richtig konfiguriert, steht da. Da steht auch, das mySql läuft, sonst würde die Anfrage nicht zurückgewiesen. Hast du bei der Installatin berücksichtigt, das root auch über TCP/IP aufgerufen werden darf? Wenn du das nicht getan hast, bleibt dir nur, einen User mit entsprechenden Rechten über die mySql-Shell anzulegen ... , root und noch dazu root ohne Password sollten aus Sicherheitsgründen eh davon verschont bleiben.

Gruß Ulli

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

@DarkFather

Es läuft endlich. Das Problem lag in der Instalation von MySql. Ich hab alles nochmal runter gehauen und alles gereinigt. Danach Xampp neu drauf und die Sicherheitseinstellung nochmal neu gemacht. Jetzt rennt wieder alles so wie ich es gewohnt bin und in htdocs ist auch wieder Wordpress drin.

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

Moin moin,
dein zweites Bild verrät dir doch, warum du kein Zugriff bekommst. Dein phpmyadmin ist nicht richtig konfiguriert, steht da. Da steht auch, das mySql läuft, sonst würde die Anfrage nicht zurückgewiesen. Hast du bei der Installatin berücksichtigt, das root auch über TCP/IP aufgerufen werden darf? Wenn du das nicht getan hast, bleibt dir nur, einen User mit entsprechenden Rechten über die mySql-Shell anzulegen ... , root und noch dazu root ohne Password sollten aus Sicherheitsgründen eh davon verschont bleiben.

Gruß Ulli

Ja Ulli ich hab es gesehen. Alles runter, alles neu drauf und siehe da endlich sagt alles klar lass uns Spaß haben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden