Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was anderes als Xampp

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was anderes als Xampp

Du kannst ja mal Server2Go versuchen. Damit arbeite ich schon lange, einmal konfiguriert (ist ganz einfach!) läuft das auf jedem System.
Ich hab z.B. eines aufm USB-Stick, egal an welchen Rechner ich den anstecke läuft der Server ohne Probleme.

http://www.server2go-web.de/

MfG
Dark
 

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was anderes als Xampp

Wobei sich das auch mittels der hosts-Datei lösen ließe...

Viel interessanter scheint mir zu sein, dass dem TE vom Support gesagt wurde, es würde unter 32Bit nicht laufen?

Bei mir (unter Windows 7) auf einem 64Bit System läuft allerdings der Apache ohne Probleme - von daher kann ich das so nicht bestätigen.

XAMPP wurde offiziell nur für 32Bit angeboten - läuft aber unter 64Bit auch; gleiches gilt für den Apache als einzelne Anwendung...

Welche Anwendung belegt den Port 80?


Der Witz ist unter Win 7 lief das Teil auch im 64 Bit Modus. Deshalb stehe ich ja so deppert da und verstehe die Welt nicht mehr
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was anderes als Xampp

Da lief mal Apache ganz kurz und jetzt schon wieder tot.

[Wed Nov 21 22:12:47.694862 2012] [ssl:warn] [pid 5796:tid 340] AH01873: Init: Session Cache is not configured [hint: SSLSessionCache]
[Wed Nov 21 22:12:47.752902 2012] [mpm_winnt:notice] [pid 5796:tid 340] AH00455: Apache/2.4.3 (Win32) OpenSSL/1.0.1c PHP/5.4.7 configured -- resuming normal operations
[Wed Nov 21 22:12:47.752902 2012] [mpm_winnt:notice] [pid 5796:tid 340] AH00456: Server built: Aug 18 2012 12:41:37
[Wed Nov 21 22:12:47.752902 2012] [core:notice] [pid 5796:tid 340] AH00094: Command line: 'c:\\xampp\\apache\\bin\\httpd.exe -d C:/xampp/apache'
[Wed Nov 21 22:12:47.755904 2012] [mpm_winnt:notice] [pid 5796:tid 340] AH00418: Parent: Created child process 52
[Wed Nov 21 22:12:48.946699 2012] [ssl:warn] [pid 52:tid 356] AH01873: Init: Session Cache is not configured [hint: SSLSessionCache]
[Wed Nov 21 22:12:49.034919 2012] [mpm_winnt:notice] [pid 52:tid 356] AH00354: Child: Starting 150 worker threads.
 

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was anderes als Xampp

Ich verstehs nicht ganz.
Du willst alternativen, bekommst mehrere angeboten und spielst weiter mit xampp, der ja offensichtlich nicht laufen will. Hast du die anderen Tools mal ausprobiert? Gehts damit, bzw. gibt es da irgendwelche Fehlermeldungen?
 

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was anderes als Xampp

Ha ha weil die anderen Sachen das selbe machen Apache weigert sich bei allen Angeboten zu laufen. Instant Wordpress zeigt gleich einen Fehler an und wird nicht weiter installiert,
wampserver hat einen Apachenserver und da ist wieder das selobe Problem das es mit Win 8 nich läuft überall die Probleme mit dem Port
 

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was anderes als Xampp

Also gut. Weiterhin stochern im dunkeln, echte Fehlermeldungen scheint es ja nicht zu geben, auch sonst hältst du dich sehr bedeckt mit Infos bezüglich unserer Tipps.

Laut deinem letzten Log-Auszug läuft der Apache ja, letzter Stand "Starting 150 worker threads.".

Ob der Port 80 unter Windows 8 belegt ist weiß ich nicht, kann aber schon sein, dass dieses neue Konzept einen eingebauten http-Server mitbringt. Da hilft dann wie du festgestellt hast ein anderer Port, und das wurde auch schon gesagt den musst du dann immer mit angeben (oder eben in der hosts-Datei umbiegen). Dazu gab es deinerseits auch keine Rückmeldung mehr.

Anderes Thema sind die Berechtigungen (in deiner ersten Fehlermeldung ist ja nicht nur vom Port die Rede), daran kann es auch liegen, die leeren Logfiles sind dazu ein Hinweis.
Ich hatte schonmal das Problem, dass der Ordner vom Server versteckt war, da ging nichts mehr. Unbedingt mal checken ob da was versteckt, schreibgeschützt oder für User nicht zugänglich ist (als Admin ausführen könnte da unter Umständen nicht ausreichend sein).

Und bitte mehr Feedback! Da vergeht einem die Lust wenn man was schreibt und es kommt nichts zurück.

MfG
Dark
 

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was anderes als Xampp

Port 80 ist mit IIS belegt. Nehme ich einen anderen freien Port startet Apache und nach dem beenden und neu starten wieder das selbe Problem startet kurz und schaltet dann sofort wieder ab. Rechte liegen auf Admin. Ganz blöd bin ich ja jetzt auch nicht. Es läuft alles auf 64 Bit keine Probleme auf Windows7 lief Xampp auch auf 64 Bit. Seit dem Upgrad auf Windows8 ist das Problem da. Was soll ich dazu noch schreiben??? der host wurde in der httpd.conf geändert doch das hilft eben nichts. Genau das selbe Problem ist bei den anderen Programmen die angeboten wurden, bei dem Port streikt Windows8 immer wieder.
 

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was anderes als Xampp

OK. Eine Info fehlt mir wieder.

Port 80 = IIS, soweit klar.
Dann stellst du in der httpd.conf einen beliebigen neuen Port ein (z.B. 8080, 4001 oder einen zwischen 49152 und 65535), Apache startet, funktioniert auch, und dann beendest du ihn und startest neu. Soweit immernoch alles in Ordnung.

Beim Neustart...
a) ist für den Apache wieder Port 80 eingestellt
b) Belegt IIS jetzt den neuen Port
c) Keins von beidem, IIS ist auf 80, Apache auf dem neuem Port.

P.S.
Schau mal wieviele apache-Prozesse nach dem Beenden noch im Task-Manager laufen, alle abschießen sollte da noch was sein.

P.P.S. Poste doch einfach mal die folgenden Dateien:
\xampp\apache\conf\httpd.conf
\Windows\System32\drivers\etc\hosts
 

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was anderes als Xampp

Ich habs jetzt ganz anders gemacht. Da es einfach nicht ging hab ich jetzt Web Matrix auf dem Rechner mit Wordpress und Joomla. So kann man wenigstens Templates aufbauen und muss nicht andauernd verzweifeln das nichts funktioniert. Ist zwar nicht das optimale aber besser als dumm da zu stehen und nichts machen zu können.
 

thofei

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was anderes als Xampp

um mal auf die eigentliche Frage einzugehen ;)

- Server2Go wurde von jemand anderem ja schon mal erwähnt
- ich hab eine Zeitlang mit MoWes gearbeitet (gibt es auch als portable Version, die ich in DropBox hatte, sehr praktisch) -> [Nachtrag: Scheint so, als ob die entspr. Firma vor 2 Wochen aufgehört hat]
- WampServer.

Ansonsten hörte ich noch von VertrigoServ, hab ich selbst aber noch nicht ausprobiert.


Grüße
T.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was anderes als Xampp



ok jetzt läuft der Server und schon wieder ein Problem. Ich hasse windows 8. Hat vielleicht einer eine Idee wie ich das wieder hinbekomme. Hatte es schon deinstalliert und wieder neu drauf gemacht.
 

DarkFather

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was anderes als Xampp

Windows 8 ist also schuld.
Du versuchst eine Verbindung zur Datenbank aufzubauen - ohne Passwort. Was hat Windows damit am Hut?

Offensichtlich ist aber ein Passwort vergeben, welche weißt du nur selbst. Wenn nicht würde ich mal root versuchen oder die Anleitung deines "Server" lesen (ich weiß jedenfalls jetzt nicht was du installiert hast, funktioniert ja alles nicht).

Das Passwort für den PMA setzt du entweder in der config.inc.php (ist im phpmyadmin Ordner!) mit folgenden Variablen:
Code:
$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'config';
$cfg['Servers'][$i]['user'] = 'root';
$cfg['Servers'][$i]['password'] = 'dein-passwort';
Es wäre aber auf jeden Fall sinnvoll nicht mit dem root-User zu arbeiten.

Wenn es nicht nur lokal verfügbar ist (also vom Internet aus) lässt du PMA aber lieber ein Loginform anzeigen:
Code:
$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'http';

Wenn du kein Passwort vergeben hast musst du (wenn nicht schon geschehen) folgende Variable setzen:
Code:
$cfg['Servers'][$i]['AllowNoPassword'] = true;
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Was anderes als Xampp

Hmm, bei mir stellt es deinen Screenshot so klein dar, dass ich selbst, wenn ich drauf klicke nix erkennen kann...

Könntest du die Fehlermeldung bitte noch mal posten?

Lieber Gruß
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Was anderes als Xampp

Der Screenshot der Fehlermeldung ist so klein, dass sogar ein evt. darauf angezeigtes Passwort sicher gewesen wäre...
Mit einigem Raten und durch DarkFathers Hinweis konnte ich die Meldung einigermaßen entziffern – es hat tatsächklich nichts mit Win 8 zu tun, sondern mit einer fehlenden oder fehlerhaften Passwortangabe, um Verbindung zur MySQL Datenbank herstelln zu können.
 

darkdevel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was anderes als Xampp

/* Authentication type and info */
$cfg['Servers'][$i]['auth_type'] = 'config';
$cfg['Servers'][$i]['user'] = 'root';
$cfg['Servers'][$i]['password'] = '';
$cfg['Servers'][$i]['extension'] = 'mysql';
$cfg['Servers'][$i]['AllowNoPassword'] = true;
$cfg['Lang'] = '';

so sieht das bei mir aus. Ich hatte xampp installiert und bin dann in phpmyadmin rein da kam die Fehlermeldung. Wie ich sehe ist kein passwort drin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben