Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was benötige ich für (Fragmovies, Textanimationen, kleine intros etc?

Hallo,

ich möchte Fragmovies aka Gamevideo aufnehmen mit Hilfe einer TV Karte und die dann bearbeiten und Effekte schneiden etc Musik drauflegen usw.

Also meine konkrete Frage ist brauche ich dafür gut Photoshop können?

Bei Textanimationen ist es mir klar das man dort für die Texturen Photoshop angebracht wäre und für kleine Intros für z.B Logos nachbearbeiten.

Fragmovie:
YouTube - Relapse :: A Halo 3 Montage - 100% MLG!
Textanimation:
YouTube - Team TeleVision
YouTube - Sophistication (After Effects Text Animation)

Dort meine ich den Anfang des Fragmovies:
YouTube - Rapid Paradox | Call OF Duty 4 | HD Frag Movie (typograhie)

Also ich zur Zeit die Web Premium CS 5 mit Aftereffects und Soundbooth und Premiere Pro.

Reichen die Programme für solche Sachen aus?

Dann noch zur meiner Frage ich dem ersten Video ist sowas schwer zu editen?

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Was benötige ich für (Fragmovies,Textanimationen,kleine intros etc?

reichen ja kommt halt drauf an was du machen willst

kenne viele gute movie die mit 5-8 Programmen gemacht worden und ober 7 tage gebraucht haben wie gesagt kommt trauf an was du willst

odddotheheak

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was benötige ich für (Fragmovies, Textanimationen,kleine intros etc?

Theoretisch reicht AE aus, viele Fragvideos werden aber auch noch mit Unterstützung von SonyVegas gemacht. Eine hochqualitative Umsetzung wie in dem von dir gezeigten Video ist sicher sehr anspruchsvoll, vor allem für Laien und Anfänger.
Einzelne Bilder bearbeitet man halt mit PS, haut sie dann in AE rein und macht das was man will. Soundbooth brauchst du eigentlich eher weniger, außer du willst wesentlich mehr machen, als die Lieder aneinanderlegen (also brauchst nur wenn du die Lieder effektiv bearbeiten willst). Für das Intro in deinem letzten Video, würde ich meinen, brauchst du einiges an Vorkenntnissen und Übung, bevor du sowas richtig umsetzen kannst. Also grundlegend reichen die von dir aufgelisteten Programme vollkommen aus, viele "spielen" aber auch noch mit C4D rum, vor allem für den 3D-Bereich meines Erachtens nach recht praktisch.

Bliccer

Nicht mehr ganz neu hier

Natürlich kannst du solche Filmchen mit After Effects oder Premiere schneiden. Mein letztes Contestmovie war nur AE. Kommt halt drauf an wie sehr du ein Programm beherrschst. Natürlich brauchst du auch ausreichend gute Demos. Wenn du dir ein Spiel rausgesucht hast, solltest du aber genügend Tutorials dazu (die auch Einsteigerfragen wie diese hier beantworten) im Netz auf den jeweiligen Communityseiten finden.

Sl4ker

Nicht mehr ganz neu hier

AfterEffects und Premiere reichen vollkommen aus für Fragmovies... Soundbooth & Photoshop sind optional für Logodesigns und Sound-Nachbearbeitung.

Du wirst halt NICHT drumherumkommen, dich intensiv mit den Programmen auseinanderzusetzen ... die beste Software bringt nichts, wenn man sie nicht bedienen kann.

AW: Was benötige ich für (Fragmovies, Textanimationen, kleine intros etc?

Ich habe schon vorkenntnisse mit diesen Programmen Photoshop kann ich gut im 2D Bereich bedienen und in After Effects kann ich kleine Textanimation erstellen.

Ich mich hat der Ehrgeiz gepackt und will mich intensive mit diesen Programm auseinandersetzen.

EDIT: Sind irgendwelche Zusatzplugins oder Material notwendig z.B die Sachen von Videocopilot.net oder Red Giant?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden