Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was es kostet die Untertitel in After Effects zu erstellen?

Lenka

Squirrel

Hallo Leute,
ich habe folgende Frage:

Ich wurde gefragt, ob ich ein Video, 2:45 min Länge, mit den Untertiteln versehen kann und was es dann kosten würde.
Das habe ich bislang nur privat gemacht und weiß gar nicht, was so eine Arbeit kosten würde.
Meine Frage ist also an die Leute gerichtet, die das schon für die Kunden gemacht haben.

Was kostet so in Etwa solche Arbeit? Was kann bzw. darf ich verlangen?

Für den Rat und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Lenka

aaarghh

Kann PCs einschalten

Das hängt vom zeitlichen Aufwand ab. Wenn jemand in dem Video nur drei Sätze sagt, dann ist der Aufwand geringer, als wenn jemand im Video den Rekord im Schnellsprechen brechen will.

Und auch wenn es schon eine Niederschrift der Texte gibt, so wollen diese im richtigen Timing auf den Bildschrim gebracht und vielleicht auch schön lesbar gestaltet werden.

Aufwand in Stunden x dein Stundensatz = Preis

Lenka

Squirrel

Danke für Deine "Formel".

Klingt simpel, ist es aber nicht immer.
In meinem Fall handelt es sich um ein Informations-Video. Gesprochen wird die ganze Zeit mit kurzen Unterbrechungen.
Ich muss insgesamt 16 Texte einfügen und sie dann an den richtigen Stellen ein und ausblenden. Es ist zwar Fleißarbeit, aber nicht kompliziert.
Da kann ich tatsächlich Deine Formel benutzen. :daumenhoch

:danke:

Rata

In meinem Fall handelt es sich um ein Informations-Video. Gesprochen wird die ganze Zeit mit kurzen Unterbrechungen.

Untertitel solch beschriebener Texte werden, wenn es gut werden soll, erfassbar umgestellt und sinnig gekürzt.
Das ist eine Arbeit für wirklich hoch qualifizierte Texter mit sehr viel Erfahrung, in deren Adern auch ein bißchen Regisseur- und Dolmetscher-Blut fließt ;) Nicht jeder ist ein solcher Straßenköter :D
Stell Dir das also in der Vorbereitung nicht zu einfach vor.

Warum schreibe ich Dir das?

Sprachen sind unterschiedlich, sogar sehr unterschiedlich. Drückt ein Spanier z. B. das Wichtigste in einem Satz gleich zu Anfang aus, stellt ein Deutscher das an den Schluß. Der Engländer packt's oft einfach in die Mitte.
Nun müssen diese gekürzten, sinnig umgestellten Texte an sehr passender Stelle im Film eingearbeitet werden... :rolleyes:

Schau mal im Abspann irgendwelcher ARTE-TV-Filme, wer sowas macht.

Nur so als Gedankenstütze :)

Lieber Gruß
Rata

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Ich würde dafür einen Schauspieler oder Profisprecher nehmen, das spart Zeit und Nerven.
Dafür gibt es Agenturen (Arbeitsamt), und wird für drei Sätze nicht die Welt kosten.

Lenka

Squirrel

, das ist ja schon alles richtig, was du schreibst. Da bin ich der gleichen Meinung und würde mich nie als hoch qualifizierte Texterin bezeichnen.
In diesem bestimmten Job muss ich zum Glück nichts erfinden, sondern nur vorgegeben Text auf chinesisch einfügen. :D Ich werde mich dann natürlich mit dem chinesischen Dolmetscher zusammensetzen und mit ihm den Text durchgehen. Danach habe ich es vor die Untertitel so in den Film reinzusetzen, wie er das platziert.
Kompliziert sollte es nicht werden. Da ich aber, wie gesagt, bis dato nur privat solche Sachen gemacht habe, wollte ich jemanden fragen wie es abgerechnet wird.

Liebe Grüße
Lenka

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden