Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was fehlt meinem Firefox?

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hallo Virra, nur mal kurz eine Erfahrung, die ich gemacht habe. So ab und an sollte man den FF komplett mal deinstallieren und völlig neu aufsetzen. Oft werden auch die Add-Ons erneuert und dann passt nix mehr so richtig zusammen. Ein Übriges tun dann noch manche Windows-Updates. Auch einen Lauf mit einem gut eingestellten CCleaner halte ich für eine gute Variante.
Aber das ist ur meine Erfahrung :)
LG Babs

Hallo Babs,
kann ich so nicht bestätigen. Habe seit Jahren FF als Browser, sowohl privat, wie auch auf Arbeit. Habe diesen noch nie wegen Fehler deinstallieren müssen. Auch CCleaner ist für FF nicht unbedingt notwendig. Auch nicht für andere Browser, wenn man in den Einstellungen die nötigen Sachen direkt aktiviert. (Cache beim beenden automatisch leeren z.B.)
Nutze in letzter Zeit aber sogar die portable Edition, da ich dann beim evt Crash alle Einstellungen AddOn's ect behalte, da die Daten alle komplett auf einer anderen Platte liegen, und nichts auf die Win-Partition geschrieben werden.

Was ein CCleaner ist, muss ich wohl auch nicht wissen …?
CCeaner ist ein Programm von Piriform, um z.B. temporäre Daten zu löschen, überflüssige Fehlerspeicherabbilder zu bereinigen ect. Nutze ihn gelegendlich, um die von Windows angelegten temporären Daten zu löschen, dabei lass ich den auch über die Browserdaten schauen, aber da sind es meist nur kb, die er noch nachlöscht. Bei Win kann es schon mal ein paar Gb sein. Aber es ist auch vorsicht geboten. Wie bei allen Reinigungstools können falsche Haken deine gespeicherten Passwörter, Login-Cookies, glaube sogar Lesezeichen ect löschen.
 

virra

lazy lizzard

Da hat sich noch ein Problem gezeigt: Ich kann aus dem FF heraus keine Bilder per Drag&Drop in mein PS ziehen, irgendwas passt da nicht, PS sagt mir immer, dass es den Dateityp nicht kennt. Gegenprobe mit Safari klappt. Was mag das denn nun schon wieder sein?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

EBEN. Danke für den Tipp mit dem Addon. Ist schon merkwürdig, man sollte doch wohl meinen, dass der FF nicht anders funktioniert als jedes blöde andere Programm auch?? Naja, wenn ich das System mal erneuere kann ich ja wieder mit Safari surfen gehn.

Vielen Dank, habs installiert und es funktioniert!!
 

Myhar

Hat es drauf

Nimm einen Mac, da funktioniert immer alles und ohne Probleme :-D
Gut, dass das Problem behoben wurde. Trotzdem Anregungen zur Fehlerbehung: Vielleicht pfuscht auch hier ein Plugin dazwischen, dass PS die Datei nicht mehr erkennt? Was passiert, wenn du es statt in PS in den Finder ziehst, ist es dann eine für PS verarbeitbare Datei? Passiert das nur, wenn du die Datei aus der Website ziehst oder auch, wenn du die Datei in einem neuen Tab öffnest und dann diese Datei in PS ziehst?
 

virra

lazy lizzard

Hab soeben im Büro auch FF implantiert und da waren noch gar keine Addons drin und D&D funktioniert überhaupt nicht. Auch nicht ein Bild in den Finder zeihen. Klasse. … Ggrrr.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
und D&D funktioniert überhaupt nicht. Auch nicht ein Bild in den Finder zeihen. Klasse. … Ggrrr.

Wie sieht's überhaupt aus? Haste FF denn als Standardbrowser festgelegt? Wenn nicht, dann könnten deine Probleme schon allein daher kommen.

"Auch ist Firefox nicht als Standardbrowser festgelegt und Sie erhalten einen entsprechenden Hinweis. Das bedeutet, dass der Hyperlink einer E-Mail, eine Internet-Verknüpfung oder ein HTML-Dokument nicht mit Firefox geöffnet wird."
( Zitat aus https://support.mozilla.org/de/kb/installieren-firefox-mac )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben