Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was fehlt meinem Firefox?

virra

lazy lizzard

Da mein Safari ja unter Schneeleopard nun schon ein echtes Auslaufmodell ist, und inzwischen die Seiten sich mehren, die er nicht mehr korrekt anzeigen kann, hab ich mir mal vorgenommen den FF stattdessen zu nutzen.

Hab also aktualisiert und nun FF 40.0.3 drauf. Soweit so gut. Aber in diversen Seiten sehe ich immer so frippelige Icons statt des Inhalts. Das führt dazu, dass die Webseite auf Jimdo, die ich ändern wollte, unbenutzbar ist und ich nun doch wieder mit Safari da ran musste (was auch problematisch ist).

Anbei mal 2 Screens im Vergleich FF Safari:
 

siku50

Nicht mehr ganz neu hier

Da mein Safari ja unter Schneeleopard nun schon ein echtes Auslaufmodell ist, und inzwischen die Seiten sich mehren, die er nicht mehr korrekt anzeigen kann, hab ich mir mal vorgenommen den FF stattdessen zu nutzen.

Hab also aktualisiert und nun FF 40.0.3 drauf. Soweit so gut. Aber in diversen Seiten sehe ich immer so frippelige Icons statt des Inhalts. Das führt dazu, dass die Webseite auf Jimdo, die ich ändern wollte, unbenutzbar ist und ich nun doch wieder mit Safari da ran musste (was auch problematisch ist).

Anbei mal 2 Screens im Vergleich FF Safari:
Hallo Virra,was sind frippelige Icons?
habe mir die Seite angeschaut und kann nichts besonderes fest stellen.
Aber vielleicht brauchst du ein Add-on wie Adblock plus und NoSkript auch IE Tab.
Die sind manchmal ganz hilfreich.
 

virra

lazy lizzard

Schau mal in meine Screens. Da sind statt der richtigen Icons (Papierkorb, Twitter-Zeichen etc.) nur so blöde kleine Kästchen im FF. Diese Dinge begenen mir auf allen möglichen Seiten irgendwo als Randerscheinung, aber die Benutzeroberfläche von Jimdo besteht nur aus diesen Dingern. Dazu habe ich hier und da ein f stehen oder auch mal ein fl als Ligatur, wo eigentlich was anderes erscheinen sollte (in Screen 1 unten links das f statt des Kreuzes) …

Hab ich da vielleicht irgendwas ausgestellt, ohne es zu wissen? Da Safari die Sachen anzeigen kann, kanns doch nicht an einer fehlenden Schrift oder sowas liegen?
 

AranankA

Enthusiast

Ich denke eher, hier wird etwas schon geblockt. Wenn ich im FF JavaScript blocke, komme ich, zumindest bei www.biography.com, auf eine ähnliche Ansicht. Bei Jimdo nicht: Da habe ich mal alles geblockt was geht (außer CSS) und es wird immer noch sauber und funktional dargestellt. Sowohl in der Useransicht, als auch im Dashboard (da fehlt ohne JS zwar die Bearbeitungsleiste, aber die Ansicht ist OK).
 

AranankA

Enthusiast

JavaScript de/aktivieren: about:config in die Adressleiste eingeben und bei javascript.enabled den Wert per Doppelclick auf false bzw. true setzen. Alternativ ein Addon wie QuickJS installieren.
 

virra

lazy lizzard

Hm. Steht auf TRUE.
Ist FF 40 denn überhaupt aktuell? Oder ist der auch schon wieder veraltet und nur das Neueste, was mein System zulässt?
 

virra

lazy lizzard

Update war von 39irgendwas. Villeicht sollte ich das mit dem Neuinstallieren mal probieren, wenn keiner die Erscheinung kennt und ich nix ausgeschaltet habe …??


Kann man im FF alle Add-Ons auf einen Schlag mal ausschalten, wenn ja, wo?
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

virra

lazy lizzard

Danke für den Link. FF, das unbekannte Wesen. Den hab ich bislang echt immer nur sporadisch angeworfen, wenn ich (selten) mit Safari nicht weiter kam.
 

Myhar

Hat es drauf

Was genau die Ursache dafür ist, kann ich auch nicht sagen. Aber da wurden auf alle Fälle die font-icons, also die schriftart nicht geladen. Irgendein Plugin/Einstellung hat also verhindert, dass zusätzliche Schriftarten heruntergeladen werden. Das ist leider der Nachteil von diesen, da wird die Seite dann schnell unbrauchbar. Irgendwann kann man dann hoffentlich auf svg-Icons setzen (wenn man die alten IEs nicht mehr unterstützen muss)
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

Ich kenne das auch. Habe NoCript als Addon installiert und da muss man dann unter "Blockierte Elemente" (das taucht auch nur dann auf wenn so etwas vorliegt) das eine oder andere "@font…" zulassen.
 

virra

lazy lizzard

Wie gsagt, an den PlugIns lag es wohl nicht, denn las die aus waren, gings ja immer noch nicht. Ich denke, es hatte sich was aus einer der Vorgänger-Verionen verknotet und ist nun bereinigt worden. Immerhin wird der FF seit – äh, wie alt ist der Rechner – äh ca. 2010 aktualisiert ohne ganz neu installiert zu werden.
 
B

Babs27

Guest

Hallo Virra, nur mal kurz eine Erfahrung, die ich gemacht habe. So ab und an sollte man den FF komplett mal deinstallieren und völlig neu aufsetzen. Oft werden auch die Add-Ons erneuert und dann passt nix mehr so richtig zusammen. Ein Übriges tun dann noch manche Windows-Updates. Auch einen Lauf mit einem gut eingestellten CCleaner halte ich für eine gute Variante.

Aber das ist ur meine Erfahrung :)
LG Babs
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben