Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was für Beautyshots wirklich wichtig ist...

Im folgenden Link erkennt man recht gut, was für einen Beautyshot wirklich wichtig ist:
1. Ein super Makeup (auch keine Glanzstellen auf der Nase, Stirn oder Wange) und eine saubere Frisur.
2. Eine gute Ausleuchtung.

Wenn dann das Gesicht noch lächelt und ein guter Bildwinkel die Schokoladenseite den Kopf fotografiert wird keine umfangreiche Nachbearbeitung benötigt.

Damit stellt sich die Frage "wie kann ich diesen Look in PS machen?" gar nicht.

http://www.cropped-magazine.de/abge...ahres-gesicht/galerie/image/chanel-preston-2/

Fotografie

gugue

Photoshopfan

ich würde sagen, so wie man such selbst sehen will, so soll man auch das Foto machen. klar gibt es Unterschiede zwei. mann und Frau.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

... den (gekonnten!!!) Einsatz von Makeup ...

... ich denke mal, dass ein 'gekonntes Make Up' auch voraussetzt, dass der Fotograf ganz genau weiß, was er will/braucht, dass er das der 'Visa' auch vermitteln kann und idealerweise hat auch die 'Visa' genug Erfahrung, um das Make Up/Frisur dem Einsatzzweck bzw. der fotografischen Zielsetzung gemäß anzupassen. Naja, Knowhow und gute Zusammenarbeit im Team halt ...

Mit liebem Gruß
Frank

virra

lazy lizzard

Im folgenden Link erkennt man recht gut, was für einen Beautyshot wirklich wichtig ist:
1. Ein super Makeup (auch keine Glanzstellen auf der Nase, Stirn oder Wange) und eine saubere Frisur.
2. Eine gute Ausleuchtung.…

Zwei Dinge, die in gezeigten Beispielen oft genug nicht zu finden sind. Und wenn es um Beauty-Shots geht: Na, da kannste dann aber nicht die Pickel oder Hautwarzen dran lassen, das geht auch vom Überspachteln mit MakeUp nicht weg. Und asymmetrische Gesichtszüge müssten da auch egalisiert werden. Eine Beautyaufnahme ist KEIN Portrait (und andersherum).

Die gezeigten Fotos zeigen vor allem, wie wichtig ein gekonntes Makeup ist und was eine bessere Ausleuchtung, verbunden mit einem anderen Gesichtsausdruck, aus einem Gesicht machen können. Mehr soll diese Serie gar nicht zeigen, denn wer sich die Serie anschaut kann erkennen, dass kaum eines der Fotos für ein Magazin geeignet ist, denn eigentlich sind es Schnappschüsse mit zufälligem Hintergrund. Fliesenfugen quer durch das Gesicht machen nur Anfänger oder Scheuklappenträger.
Dass eventuell vorhandene schiefe Nasen nicht durch ein Makeup korrigiert werden ist allgemein bekannt. Zweck der Serie ist eben zu zeigen, dass hinter einem Puppengesicht ein gewöhnlicher Mensch ist.

virra

lazy lizzard

Soweit stimme ich dir da ganz und gar zu. Nur mit dem Begriff Beautyshot und dem Zusammenhang „ohne PS“ konnte ich so nicht leben.

Zwar alt, aber in dem Zusammenhang immer wieder genial wie ich finde:

erosfoto

Aktives Mitglied

Eines zeigt diese Serie: Jede Frau kann schön sein oder schön dargestellt werden.
Das Make-up ist jedoch nur ein Aspekt - Licht, Perspektive und Posing spielen eine nicht unwesentliche Rolle.

E

essdreipro

Guest

man(n) kann glauben, dass ein 'Profi' beinahe überflüssig wäre :D ...

aber es stimmt schon... ein(e) gute Visagist(in) ist 'Gold wert'....

@virra 's Beispiel spricht Bände...
und dieses ;) ....

E

essdreipro

Guest

stimmt :D ... da gibt es besseres ;) ...

aber schon erstaunlich, was eine 'elektronische Visagistin'
alles zaubern kann ;) ...

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

da gibt es besseres ;)
Das ist hoffentlich auch wieder Ironie ;)

Das Video ist für mich eins der schrecklichsten "Retuschen" auf dem Markt... Technisch, joa kann man machen - aber das Ergebnis verunstaltet diese wahnsinnig interessant aussehende Frau massivst und tut mir richtig weh...

Zu den anderen Bilder im ersten Link - das zeigt ja keine Beatyshots, das zeigt lediglich vorher-nachher-Bilder von Make-Up und ohne-Make-Up... Erstaunlich was man da alles raus holen kann. Und wenn du dann noch nen guten Fotografen ran lässt und noch ein wenig (oder auch mehr) Retusche - dann würden das Killer-Shots werden :)

Kleiner Auszug von einem Gespräch am Wochenende mit einem Fotografen/Photoshopper:
"Hier mein Portfolio... ja, ich mach halt sehr viel mit Photoshop, sieht man ja..."
Meine Antwort: "Hier meins... ich mach das auch - aber bei mir sieht mans halt nicht..."
Tja, man kann und sollte eben schon bevor man an PS geht, das Bild GUT im Kasten haben ;)

Edit: fragt mich nicht, auf was ich genau hinaus wollte, mir war nur danach o_O :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden