Noch nicht viel geschrieben
Fotograf
Das ist natürlich die komfortabelste Lösung, Blitzlampen mit Einstellicht.Ich habe mich 2 von Mettle ausgesucht (für meinen Bedarf)
und zwar die Quarz ist es blitz kopf mit einstelllicht?
Einstelllicht wenn ich das gut verstehe ist das so ein Art von Dauerlicht oder?
Oder wofür ist das ganze?
Fotograf, Kommunikationsdesigner
kaba67
Guest
Ja, ein Dauerlicht ist auf jeden Fall zu empfehlen. ich nehme es als "Grundausleuchtung" und ist bereits als Markenware (ca. 100 Euro) günstig zu erwerben. Dazu benutze ich einen Studioblitz für die Akzente.Das Einstelllicht ist meistens zu Schwach um wirklich als Ausleuchtung zu dienen. Es ist mehr dazu gedacht zu sehen, wo genau der Blitz hin gehen wird und eventuell noch damit man nicht vollkommen im Dunkeln arbeiten muss, wenn es keine anderen Lichtquellen als die Blitze gibt^^
Es gibt aber spezielle Lampen für Dauerlicht, die meistens deutlich günstiger sind als Blitzköpfe. Auch der Anwendungsbereich ist ehr etwas anders. Ich hab aber noch nie mit diesen Lampen gearbeitet, kann also auch nicht genau sagen, wo spezielle Vor-oder Nachteile liegen.
Nicht so wichtig
Ja, ein Dauerlicht ist auf jeden Fall zu empfehlen. ich nehme es als "Grundausleuchtung" und ist bereits als Markenware (ca. 100 Euro) günstig zu erwerben. Dazu benutze ich einen Studioblitz für die Akzente.
Viele Grüße
kaba67
kaba67
Guest
Soweit ich weiss, hat jeder Studioblitz auch ein Einstelllicht. Mein Walimex 300 hat jedenfalls eins. Dazu habe ich ein Dauerlicht (ohne Blitzeigenschaften) ebenfalls von Walimex. Das Einstelllicht vom Studioblitz benutze ich nur als Hilfe für den Blitz, quasi als Vorabansicht.????
hat nicht jeder Studioblitz ein Einstelllicht?
dein Blitz für die Akzente ist dann soweit runtergeregelt das man das Dauerlicht nicht mehr sieht?
????
hat nicht jeder Studioblitz ein Einstelllicht?
dein Blitz für die Akzente ist dann soweit runtergeregelt das man das Dauerlicht nicht mehr sieht?
Fotograf
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht so wichtig
Soweit ich weiss, hat jeder Studioblitz auch ein Einstelllicht. Mein Walimex 300 hat jedenfalls eins. Dazu habe ich ein Dauerlicht (ohne Blitzeigenschaften) ebenfalls von Walimex. Das Einstelllicht vom Studioblitz benutze ich nur als Hilfe für den Blitz, quasi als Vorabansicht.
macht irgendwie kein Sinn, dann ist von deinen Dauerlicht ja nicht mehr viel zu sehen wenn der Blitz auslöst, von der Farbtemperatur mal ganz ab. Selbst ein Aufheller zum Blitz ist da besser als ein Dauerlicht
Fotograf
Ja!macht irgendwie kein Sinn, dann ist von deinen Dauerlicht ja nicht mehr viel zu sehen wenn der Blitz auslöst, von der Farbtemperatur mal ganz ab. Selbst ein Aufheller zum Blitz ist da besser als ein Dauerlicht
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums