Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was hab ich falsch gemacht?

Manjii

Noch nicht viel geschrieben

hei ho,

könnt ihr euch das vieleicht mal ansehen und mir sagen warum die Buchstaben am rand so pixelig sind?
Liegt das an der dpi zahl?Ich weiß nicht wie hoch die war aber müsste die standarteinstellung sein(oder krieg ich das nachträglich noch raus)

hier ist das Bild:

danke und grüße

die Buchstaben bestehen aus mehreren Ebenen um den 3D Effekt zu erlangen

ahaa.ok ich hab die 1Ebene so wie es "zutrinken" meinte abgerundet jetzt gehts.
leider hab ich die unterste Ebene schon gerastert aber egal vieleicht hab ich ja irgendwann mal lust es nochmal zu machen.

und zu oxygen:ich hab "leider" nur CS3 zum Geburtstag bekommen aber bin damit voll und ganz zu frieden.Aber Illustrater steht schon auf meinem Wunschzettel nur war der beschi...Weihnachtsmann pleite^^

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

2d4u

Veteran

AW: Was hab ich falsch gemacht?

Nein, an den dpi liegt das nicht.

Wie sind die Buchstaben denn erstellt? Hast du einen Ebeneneffekt (Kontur) drauf? Sind die Buchstaben noch vektoriell?

Grüße,
2d4u

oxygen

PS Azubine

du hast ja die psd :) damit kannst du zu jeder zeit alle fehler korrigieren

du kannst die kanten glätten

wobei ich überlege - ob illustrator nicht die bessere wahl für dieses werk wäre ... (hast du eventuell ne suite zur verfügung?? oder hast du nur ein einzelprogramm gekauft??)

zutrinken

I hate Sundays

Jutn Abend,
wenn du das Text-Tool aktiv hast, kannst du oben in der Leiste neben der Schriftgröße die Kantenglättung einstellen! ...einfach "Abrunden" einstellen.

mfG

S

sunzuke

Guest

Kann es sein, dass es am FONT liegt ? Oder liege ich da falsch

Webbb

Denke dass dies der beste Tipp ist - für die Druckausgabe ist Photoshop eigentlich nur geeignet wenn die Daten als EPS übergeben werden - dennda ist die Schrift nicht so treppenförmig

mindmapper

Ja, entweder die Kanten glätten oder den Text in Form umwandeln, dann sollte das Ausfransen eigentlich nicht passieren.

P

PhotorShopper

Guest

Ich bin noch ein Newbie, vielleicht die Kontur ein bischen vertsllen, und dann Rastern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden