Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

x_smiley

Noch nicht viel geschrieben

Hi, bin auf der Suche nach einer Tasche für meine Nikon D5000.

Die Tasche sollte so groß sein, dass meine Kamera mit Kit-Objektiv und 70-300mm Tele-Objektiv reinpasst. Außerdem ein Zusatzfach haben um die "Handtaschenfunktion" zu übernehmen (Geldbeutel, Schlüssel, Handy,...) Und es soll noch eine 0,5l Wasserflasche reinpassen.

Man soll gut und schnell an die Kamera herankommen und das Tragen sollte so angenehm sein, dass ein Tagesausflug kein Problem darstellt.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge welche Tasche sich da eignen würde. Was habt ihr so für Taschen? Gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf eure Antworten.
Gruß x_smiley

Fotografie

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Was habt ihr für Taschen für eure Spiegelreflexkameras

IKEA Hardcase ... soll wohl ein Beauticase sein.... 10 Euro..
Kein Mensch vermutet darin ne Cam. Mit doppeltem Reissverschluss und massiven Metallösen und Tragegurt mit Polster.....
Innendrin habe ich zwei Paar Wollsocken um das Hin und Herrutschen zu der Cam zu vermeiden....

JaMi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo X_Smiley!

Schau mal auf taschenfreak.de
Da bekommt man den besten Eindruck über das Fassungsvermögen der jeweiligen Taschen/Rucksäcken.

Ich hatte bisher immer Taschen/Ricksäcke von Lowepro (aktuell einen Slingshot) die Qualität ist einfach TOP.

Größer Rucksäcke bekommst du aber auch von den anderen Anbietern für
Fototaschen zb. Kata, Crumpler etc.

Gruß
Jami

E

essdreipro

Guest

kann da für einen Tagesausflug die Rucksäcke von TAMRAC empfehlen ... schau mal nach dem TEK-Modell ;) ...

Paccoo

Punktedealer

also bei taschen denke ich, nimm das was dir gefällt. hier kannst du eingentlich nicht viel falsch machen.

manklu

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe Tamrac und bin sehr zufrieden damit, hat auch ein eigenes Fach für Speicherkarten. sehr gut zu tragen und gibt es in allen möglichen Größen.

tomstein

Nicht mehr ganz neu hier

hallo x-smiley !
Ach, was soll man dir da raten - der Markt ist voll von Phototaschen mit allen möglichen Ausstattungsvarianten!!!Grösseren (auf Zuwachs achten!)!!!), massgeschneiderten, auffälligen und unauffälligen, Rücksäcken, Hüfttaschen etc... etc...
Mein Tip: kauf dir etwas gutes, Grösseres - irgendwann kommt auch bei dir noch Zubehör dazu - und gut ist.
Für den kleinen Trip kannst du ja immer noch nebenbei eine 30€ Tasche aus dem Photodiscounter nehmen...so hab ich das jedenfalls gemacht!
..und gebraucht gibt es die Dinger auch im blauen Forum (DSLR-Forum) für kleines Geld...

Viel Spass und viel Erfolg!

Thomas

cHrIzZz

Nicht mehr ganz neu hier

Hey!

Ich habe eine Godspeed Slingshot Vario und bin sehr zufrieden...Super praktisch für unterwegs, da du sie nicht immer erst an- und abschnallen musst, sondern sie einfach vor den Bauch holst, Kamera raus, Klick und Zack bist du fertig :)

Habe dort meine EOS 40D, das 17-55 2.8, das 70-300 4.5-5.6, mein 50mm 1.8 und mein 580EX II verstaut :)

Zonga

Aktives Mitglied

Hi,

ich hab ne Crumbler Gigolo 3500 Tasche. Damit transportiere ich meine Alpha mit Sigma 17-70 und Tamron 55-200. Viel mehr ist leider nicht möglich.

Design- und tragetechnisch bin ich sehr zufrieden.

LG

S

Skywolf

Guest

Fotorucksack Tamrac Expedition 8 - die gibts auch in kleineren Ausführungen. Mit "Handschuhfach" für Krimskrams, Platz für eine Spiegelreflex und drei - vier Objektiven. Und tragen sich prima.

x_smiley

Noch nicht viel geschrieben

hallo x-smiley !
Ach, was soll man dir da raten - der Markt ist voll von Phototaschen mit allen möglichen Ausstattungsvarianten!!!Grösseren (auf Zuwachs achten!)!!!), massgeschneiderten, auffälligen und unauffälligen, Rücksäcken, Hüfttaschen etc... etc...
Mein Tip: kauf dir etwas gutes, Grösseres - irgendwann kommt auch bei dir noch Zubehör dazu - und gut ist.
Für den kleinen Trip kannst du ja immer noch nebenbei eine 30€ Tasche aus dem Photodiscounter nehmen...so hab ich das jedenfalls gemacht!
..und gebraucht gibt es die Dinger auch im blauen Forum (DSLR-Forum) für kleines Geld...

Viel Spass und viel Erfolg!

Thomas
Hi Tomstein, danke für deine Tipps, aber was ist das "blaue Forum"? oder das sogenannte "DSLR-Forum"?
danke x_smiley

Christopha

Nicht mehr ganz neu hier

Habe den "LOWEPRO FASTPACK 250", der ist nicht ganz so riesig und es passt ne ganze Menge rein.
Aber wie gesagt guck mal bei Taschenfreak vorbei.

nordlicht1973

Besserwisser

Moinsen,

ich nutze den Slingshot 300 AW von Lowepro, passt reichlich Zeug rein, auch wenn Dein Equipment größer werden sollte.

Markus

Skyclad

Clockwork Doll

mit nem nettern Schnellzugriffs-Reissverschluss im Deckel, so dass man auch bei geschlossener Tasche schnell an die Kamera kommt. Und die Serie hat auch groessere Modelle wenn dann auch mal der Laptop reinpassen muss.

T

Tetzlaff

Guest

Die Lowepro Slingshots sind nicht übel. In die 300er passt jede Menge Zeug rein, auch mit meiner D700, Motor und größerem Tele keine Probleme. Und man hat alles schnell zur Hand. Allerdings geht mit voller Ausrüstung das Tragen an einem Schultergurt auch auf den rücken, trotz Beckengurt. Taschenfreak ist ein guter Tipp. schau mal rein.
Gruß
Gerd

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
ich habe am liebsten eine Kalahari-Tasche. Mit der Zeit kam aber einiges an Rucksäcken zusammen, weil ich auch noch einen Rucksack Lowepro und ein slingshot wollte.

Haiduc

Fotoknipser

Ich kann auch nur die besagte Seite Taschenfreak empfehlen!
Sehr gute Seite um sich einen Überblick darüber zu machen (was geht rein, was brauche ich?).:rolleyes:
Ach ja bei mir wurde es eine "CRUMPLER MUFFIN TOP 7500".
Gruß Robert

Reddy61

Aktives Mitglied

Hallo,
eine Tasche ist super,wenn man mal schnell in die Umgebung geht um ein paar Aufnahmen zu machen.Wenn man aber doch ein bischen mehr mitnehmen will,würde ich doch zum Rucksack tendieren.Vom kleinsten würde ich auch abraten,da ja die Ausrüstung wächst und man dann doch einen größeren nachkaufen muß.
Den Fehler habe ich auch gemacht und so habe ich jetzt eine ungenutzte Tasche im Schrank.Der Rucksack den ich benutze ist ein Lowepro Flipside 400AW,der ist für mich optimal.

Gruß

zakspeed

Aktives Mitglied

Es gibt hier einen Laden bei uns (der mit Alice Cooper).
Die haben Bundesweit eine große Auswahl zum testen.

Wenn Du die Gelegenheit hast, kannst Du dort verschiedene Taschen und Rucksäcke ausprobieren.
Nach dem Aussuchen, Marke merken und Preise bei anderen Anbietern vergleichen (wg. Geiz und so;-)))

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden