AW: Was haltet ihr davon? Photoshop
Mache auch gerne Space Art und das Zusammenwirken der einzelnen Komponenten des Bildes gefällt mir sehr gut.
Möchte Dir ein paar physikalisch bedingte Denkansätze geben:
- Im linken Teil des Bildes die Gebirgsformation hinter der Stadt und die darüber liegende Wolkendecke, in diesem Bereich denke ich wäre es nicht möglich Sterne zu sehen, da die zu tief am Horizont stehen würden und dadurch von der Gebirgskette und den Wolken verdeckt wären.
- Ein Phänomen das glaube ich als Lichtsmog bezeichnet wird. Stell Dir vor Du bist in einer nächtlichen und beleuchteten Stadt. Durch das Licht das von der Stadt ausgeht würden die Sterne überstrahlt werden, da die Lichtquellen der Stadt in Bezug auf Deinen eigenen Standpunkt eine höhere Leuchtkraft hätten als die Sterne und Du die Sterne daher nicht oder nur schwach sehen würdest. Deswegen sieht man in der Stadt kaum Sterne und im Gebirge auf 2000 Meter ist es eine schier überwältigende Anzahl (weil kein Fremdlicht).
Ausserdem würde ich die Sterne etwas kleiner machen (geringer im Durchmesser), wie es sich mit der Spiegelung der Sterne im Wasser verhält weis ich nicht.
- Der Himmelskörper im rechten Bildteil ist glaube ich die Erde. Der Bildtitel suggeriert aber, dass sich der Betrachter bereits auf der Erde befindet, kann also die Erde von seinem Standpunkt aus nicht sehen, er steht ja bereits drauf.
Sorry wollte nicht spitzfindig sein.
Im Bereich der Physik liegt die künstlerische Freiheit natürlich beim Künstler.