Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet ihr vom Sennheiser MKH 816 T?

J_Motion_Graphics

Aktives Mitglied

Hi,

was sagt ihr zum Sennheiser MKH 816 T? Es ist ja schon ziemlich alt..taugt es noch was? (Für Sprachaufnahmen, draußen)

Da es schon über 20 Jahre alt ist, ist halt die Frage, wie lange es halten würde.

Also 2 Fragen, die ich gerne beantwortet hätte:

1. Sound-Qualität
2. "Haltbarkeit" (wenn man es in einem "einwandfreien Zustand" kauft)

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gerne auch im Vergleich zum Sennheiser ME 66 :)

Lg,

J_Motion_Graphics

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

AW: Was haltet ihr vom Sennheiser MKH 816 T?

Bin mir grad nicht ganz sicher, ob das die richtigen Fragen für ein Grafik-Forum sind.
Ich zumindest kenn mich mit sowas garnicht aus. Tut mir leid.

bukka

Noch nicht viel geschrieben

Hi-

schau doch mal bei recording.de oder gearslutz nach dem Mic.

Direkt helfen kann ich Dir leider nicht, besagte kenne ich auch nicht.

Allerdings ist es so, das "vintage" Mikrofone von z.B. Sennheiser durchaus gesucht sind, weil die Qualität stimmt. (MD21, 421, 441 etc...)

Gutes Gelingen,

Matthias

Zuletzt bearbeitet:

kdww

Aktives Mitglied

Allerdings ist es so, das "vintage" Mikrofone von z.B. Sennheiser durchaus gesucht sind, weil die Qualität stimmt. (MD21, 421, 441 etc...)
Das sind allerdings dynamische Mikrofone, da kann man nichts falsch machen, da die teilweise heute noch hergestellt werden.
Bei den Kondesatormikros mit Verstärkern hat sich eher was getan.
Da kann man nicht unbedingt von den dynamischen Mikros auf die Qualität der Kondensatormikros schliessen.

Gruß

Wolfgang

bukka

Noch nicht viel geschrieben

Das sind allerdings dynamische Mikrofone, da kann man nichts falsch machen, da die teilweise heute noch hergestellt werden.
Bei den Kondesatormikros mit Verstärkern hat sich eher was getan.
Da kann man nicht unbedingt von den dynamischen Mikros auf die Qualität der Kondensatormikros schliessen.

Gruß

Wolfgang

Hallo Wolfgang!

Ich wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, das älter nicht automatisch schlecht(er) bedeutet. Gilt auch für KondenserMics.

Gruß,

Matthias

kdww

Aktives Mitglied

Hallo Wolfgang!

Ich wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, das älter nicht automatisch schlecht(er) bedeutet. Gilt auch für KondenserMics.

Gruß,

Matthias
Danke für den Hinweis, ich habs ein bischen unglücklich geschrieben.
Ich wollte damit ausdrücken, daß bei den Kondesatortypen einfach die Verstärkertechnik nicht stehen geblieben ist, und neuere eventuell rauschärmer , übersteuerungssicher als Alte sind.
Wobei die Frequenzgänge der Kondensatormikros meist sehr gut sind, insbesondere zu den hohen Frequenzen.
Ein dynamisches Mikro ist da schwerer zu beherrschen.
Ich habe viel mit dynamischen Mikros von Sennheiser zu tun gehabt und bin da etwas vorbelastet.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden