Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet ihr von dem Video?

Punikedas

Noch nicht viel geschrieben

Folgendes Video ist von einigen Freunden und mir:

YouTube - BSW Youtube - Low

Kurz zur Aufgabe: Es ging darum einen Unternehmensplan/idee zu entwerfen und diese dann den anderen Gruppen im Sozialwissenschaften-Kurs zu Presentieren (es ging hauptsächlich um die Präsentation). Jede Gruppe war gleich zeitig Bank und Untenehmen. Als Banke hatte jede Gruppe 100.000€ Kreditvolumen und musste damit den jeweiligen Gruppen für ihre Unternehmen Kredite geben. Und die Gruppe die am Ende das meiste Geld hat hat gewonnen.
Hoffentlich ist das Spiel klar geworden.

Auf jedenfall möchte ich jetzt gerne wissen was ihr von dem fertigen Video haltet, was man das nächste mal besser machen könnte. Und ganz wichtig ob ihr alle verstecken und offensichtlichen Witze (vor allem die versteckten) gefunden habt. :D

Zuletzt bearbeitet:

Bebesch

Möchtegernalleskönner

AW: Was haltet ihr von dem Video?

Naja... Zum einen schon sehr sarkastisch - und somit zwar Gesellschaftskritisch, aber kaum Kreditförderlich...

Zum anderen zu lang... Als Geldgeber würde ich mir eine kürzere PrÄsentation wünschen.

Die Stimme: Monoton und irgendwie... nicht sonderlich sympatisch oder gar fesselnd. Da fehlt Leben und die Überzeugung vom eigenen Produkt.

Netter Film - aber einen Kredit hättet ihr von mir nicht bekommen. ;)

Punikedas

Wir haben dennoch gewonnen^^ 160.000€ haben wir gekriegt (ist halt ein Schulprojekt)

BlackEvilDevil

Unheiliger

ich find es makaber ... auf der einen seite werden alle viehzüchter als skruppellos hingestellt und auf der anderen seite werbung für genmanipulation gemacht.

von mir hättet ihr auch kein geld bekommen

Minolta00

Nicht so wichtig

ich find es makaber ... auf der einen seite werden alle viehzüchter als skruppellos hingestellt und auf der anderen seite werbung für genmanipulation gemacht.

von mir hättet ihr auch kein geld bekommen

viel gibt es dazu nicht mehr hinzuzufügen, bis auf das es so läuft.
Andere "denuzieren" um eigene Interessen in den Vordergründ zu rücken.

Punikedas

nur so neben bei, die Anderen und ich essen liebend gern Fleisch also wir sind keine Vegetarier. Und eigentlich wollte ich mehr Kritik zur Technik als zum Inhalt. Aber ansonsten find ich eure "Kritik" zum Inhalt vollkommen berechtigt. Denn das Video ist nun wirklich nicht ernst gemeint. Es sollte viel mehr zur Belustigung beitragen.

juhu seecretum hats verstanden

S

stremmes

Guest

boa :pjo ey ich hab mich so weggefeiert^^
hätte mich fast eingekackt vor lachen:lol:
war dasn referat oda was, geiler scheiß echt
maaaaaaaaaaaan ey sogeillllll woooooooooo
yeaaaa
ADOBEEE!!!!!!!!!
rofl lol ts fkk bmw lmao brrrrt bse:desnemma:den kerl find ich spitze!

FlashSoft

Besserwisser

Ohne Tiere und mit Tieren geht es nicht, wehe es ist ohne. Gute Idee, kommt bei allen aber nicht an. Die, die Tiere essen und die keine Tiere essen, das sind nun mal unterschiedliche Leute. Die können auch deinen Film nicht verstehen, da der Film an Vegetarier gerichtet ist. Unser eins als Fleischfresser bekannt und da kann nix dafür.

Kein guts Lob von mir.

FlashSoft

Zuletzt bearbeitet:

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

Irgendwie ist mir nach den ersten 25 sec die lust am gucken des Videos vergangen...
Tut mir leid, aber irgendwie finde ich das ganze nicht besondes ansprechend...

Bitte nehmts mir nicht übel ;)

grüße

Sascha

woar krass

also 1.
rein wirtschaftlich gesehen 0! was machen dann die metzger bauern viehzüchter? bei dir als chemiker arbeiten?

2. dürftest du dein fleisch rein gesetzlich nicht in der EU verkaufen

3. werde ich lieber veggi als diesen mist zu fressen :lol::lol::lol::lol:

alles in allem würde ich als bank eher noch geld von dir verlangen für diese seelische grausamkeit :D

Punikedas

Unglaublich diese Reaktionen auf das Video hätte ich niemals erwartet
biggrin.gif

Mit Sony Vegas haben wir das Video geschnitten und bearbeitet.

Und ja das war ein Referat, zur Länge muss ich sagen wir sollten unsere Präsentation ca. 7-10 min machen. Und zu letzt als Unternehmen muss man nicht Rücksicht auf die Konkurenz nehmen (Viehbauern).

Und achja so weit ich weiß wird grade ein Gesetzt in der EU gemacht das den Verkauf von Genfleisch erlaubt.

(unser Lehrer meinte zu uns: wenn die Idee für das Unternehmen mist ist dann muss die Präsentation das wieder raus hauen, und das hat anscheinend geklappt da wir wie schon erwähnt das Spiel gewonnen haben)

Danke für die vielen Kommentare/Beiträge.

Gruß Thomas

seecretum

Aktives Mitglied

Also für ein Referat ist es sehr gut! Und ihr habt zurecht gewonnen! Wir sind hier bloss eine bisschen höhere Qualität gewohnt weil viele in diesem Forum, die sachen auch beruflich machen!

Punikedas

Ich hoffe ich werde sowas auch mal beruflich machen können, nur noch muss ich die Schulbank drücken^^

seecretum

Aktives Mitglied

Ach scheiss auf Schule :p wenn du gut bist brauchst du das nicht, hab auch grad meine Berufsschule abgebrochen und mach die Prüfung jetzt extern weil ich die Schule für Zeitverschwendung halte :p obwohl die Schule nicht schlecht ist, wir haben so ein übles Studio da drin... die armen Steuerzahler... und kameras ohne Ende :p

Punikedas

Als was machste den ein Ausbildung, wenn ich fragen darf?

Und bringt es etwas in dieser Richtung zu studieren oder wäre das totale Zeitverschwendung, und ne ganz wichtige Frage kann mir jemand sagen wieviel man so im Videoschnitt oder in anderen Berufen im Bereich der Medien verdient.

Weil ich bin mir noch nicht so ganz sicher was ich später arbeiten möchte und das Gehalt wäre da schon ein ausschlaggbender Punkt.

seecretum

Aktives Mitglied

Meine Ausbildung ist eigentlich mehr oder weniger deklaratorisch, ich lerne Medienkaufmann... das hat eigentlich abgesehen von den Kursen die man macht, wenig mit Gestaltung zu tun. Mediengestalter wäre eine Sache die du lernen könntest... aber wenn du schon Abitur hast, solltest du es wirklich studieren! Je nachdem was du machen willst... entweder spezialisierst du dich auf etwas oder du schnupperst überall mal rein. Letztens gabs ne Sonderausgabe von der Digital Produktion die sollte dir auch schon mal weiterhelfen! Ich kann dir nur empfehlen alles mal auszuprobieren! Ich habe mit Internetseiten angefangen... dann wollte ich aber Videos aufnehmen können, diese üblichen Freisteller eben die auf der seite rumlaufen, also lernte ich das, dann wollte ich nen animierten Hintergrund, dann ein Intro... und so weiter, dann brauchst du hin und wieder mal ein 3D Objekt... also lernte ich das, Photoshop, Illu, Fireworks und Co hab ich natürlich auch gelernt, das gehört dazu! Hört sich zwar alles ein wenig viel an aber es gibt für mich nichts was mehr Spaß macht (ausser vielleicht Ferrari fahren und naja...) kuck dir alleine mal auf der Seite die Tutorials an VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials & Post Production Tools dann weisst du schon wieviel Spaß das machen kann!

Woran du vor allem in den heutigen Zeiten denken solltest, das du wenns hart auf hart kommt auch selbst Geld verdienen kannst, z. B. wenn du gute Internetseiten machen kannst, kannst damit auch schon sehr gutes Geld verdienen! Im optimalfall wenn du gut bist kannst 1000€ in 5 Stunden verdienen ;) auch wenn es selten vorkommt....

Punikedas

Cool Danke für die Ausfürlichen Infos.
Ich hab auch schon in viele Bereiche oder besser gesagt Programme reingeschnuppert (angefangen von Photoshop, Illustrator über Blender und Cinema 4D bis hinzu Sony Vegas) mir macht eigentlich alles davon Spaß.
Ich würds auch gerne studieren (noch 2 Jahre bis zum Abitur) nur ich weiß nicht wo. In Köln gibt es zwar die Macromedia Fachhochshule nur da würde das Studium (6 Semester) ca. 24.000€ kosten und das ist für mich einfach unbezahlbar.
Kennst du oder auch andere gute Unis oder FH´s wo man was in die Richtung studieren kann. Möglichs keine Privaten so wie in Köln.

Mir fällt grad auf das wir uns immer weiter vom eigentlichen Thema entfernen Naja was solls.

seecretum

Aktives Mitglied

Egal macht nichts wenn man mal ein bisschen abweicht! Kauf dir die Zeitschrift, da stehen 60 deutsche Unis drin mit Beschreibung, Bildern und Schwerpunkt, da is wirklich alles dabei was du wissen musst, da steht auch drin wie sich die Branche entwickelt, wie die Zukunft aussieht wie ein Arbeitstag eines Cutters aussieht... etc.. etc..

Achja und ganz viele Inserate bei denen Sie praktikanten und Azubis suchen! Da kannst du auch gleich mal ein bisschen kucken was die so vorraussetzen...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden