AW: Was haltet ihr von den Bildern
Hi, ich werde ehrlich sein. Der schräge Winkel beim Sonnenuntergang ist nicht wirklich mein Geschmack. Ausserdem hast du in diesem Bild zu viel dunklen (unterbelichteten) Vordergrund. Interessant könnte es aussehen, wenn du das Bild gerade stellst und nur den Himmel auf den Teil zwichen der Pflanze, dem Schornstein und der kleinen unteren Wolke zuschneidest. Das könnte interessant aussehen. In Bild 2 (Fernsehturm) hast du ein Belichtungsproblem, der Vordergrund ist zu dunkel (unterbelichtet) und der Himmel ist zu hell (überbelichtet). Wenn es um den Himmel ging, hätte ich whrscheinlich versucht durch negative Belichtungskorrektur diesen einen stärkeren Kontrast zu geben. Der Vordergrund wäre dann zwar dunkel bis schwarz geworden aber nur die Umrisse des Turms könnten gegen den Himmel gut aussehen. Ausserdem häte ich vermutlich für den Himmel einen Polfilter verwendet. Bild 3 (das Karussel) finde ich ganz interessant, allerdings hast du wohl sehr nah dran gestanden, was zu der ovalen Verzerrung führt. Probiere doch mal mit Photoshop oder ähnlicher Software die Verzerrung zu entfernen und das Karussel wieder rund aussehen zu lassen.
So, das ist meine Meinung. Trotzdem können dir ja die Bilder gefallen. ;-)
Ich bin halt ehrlich und versuche das anzuweneden, was ich weiss (auch wenn ich nicht immer sicher bin ob es stimmt). ;-)
Also einfach weitermachen und probieren!!!!!!