Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was haltet ihr von den Bildern

Fotografie

Blume123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von den Bildern

wenn die bilder fertig geladen sind, sag ich dir meine meinung,...bis dahin...gute nacht :D
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Was haltet ihr von den Bildern

bitte die Bilder verkleinern...
5000 x 4000 pixel braucht kein mnensch um ein Bild zu beaurteilen, es sei denn du stellst den neuesten C-Mos chip hier vor.
 
AW: Was haltet ihr von den Bildern

Moin,
folgendes fällt mir sofort auf:
Bild 1 - zu viel ausgefressener Lichter, zu wenig Zeichnung am Turm und im VG. Vom Schnitt nicht wirklich der Bringer. Der Turm erinnert ein wenig an Pisa...
Bild 2 - Tolle Farben. Wie wär's mit Wasserwage? Dem schrägen Bild kann ich nicht wirklich was abgewinnen.
Bild 3 - gute Belichtung, Schnitt zum Bearbeiten. Perspektive leicht ausrichten. Rechts ganz oder teilweise abschneiden und wegstempeln. So wie es ist bringt nichts außer Ablenkung.
Es ist nur meine Meinung -und das aufs Schnelle, was ins Auge sticht. Natürlich nur negatives aufgezählt, was nicht bedeuten soll, dass alles schlecht ist.
Gruß
 

Dago

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von den Bildern

Hi, ich werde ehrlich sein. Der schräge Winkel beim Sonnenuntergang ist nicht wirklich mein Geschmack. Ausserdem hast du in diesem Bild zu viel dunklen (unterbelichteten) Vordergrund. Interessant könnte es aussehen, wenn du das Bild gerade stellst und nur den Himmel auf den Teil zwichen der Pflanze, dem Schornstein und der kleinen unteren Wolke zuschneidest. Das könnte interessant aussehen. In Bild 2 (Fernsehturm) hast du ein Belichtungsproblem, der Vordergrund ist zu dunkel (unterbelichtet) und der Himmel ist zu hell (überbelichtet). Wenn es um den Himmel ging, hätte ich whrscheinlich versucht durch negative Belichtungskorrektur diesen einen stärkeren Kontrast zu geben. Der Vordergrund wäre dann zwar dunkel bis schwarz geworden aber nur die Umrisse des Turms könnten gegen den Himmel gut aussehen. Ausserdem häte ich vermutlich für den Himmel einen Polfilter verwendet. Bild 3 (das Karussel) finde ich ganz interessant, allerdings hast du wohl sehr nah dran gestanden, was zu der ovalen Verzerrung führt. Probiere doch mal mit Photoshop oder ähnlicher Software die Verzerrung zu entfernen und das Karussel wieder rund aussehen zu lassen.

So, das ist meine Meinung. Trotzdem können dir ja die Bilder gefallen. ;-)
Ich bin halt ehrlich und versuche das anzuweneden, was ich weiss (auch wenn ich nicht immer sicher bin ob es stimmt). ;-)
Also einfach weitermachen und probieren!!!!!!
 
S

Stevea90

Guest

AW: Was haltet ihr von den Bildern

Wie gesagt bin ein Neuling was das selber Fotografieren angeht hab zwar den Beruf den Fotolaboranten gelernt aber in der reinen Fotografie sammelt man dort keine Ehrfahrung

Bild 2 - Die schräge Perspektive hab ich mit absicht gewählt um es ein bisschen ich sag mal Abstrakter zu machen.

Bild 3 - Werd ich morgen gleich mal beschneiden und nochmal uploaden.

Das nur Negatives aufgezählt ist stört mich nicht da man sich nur durch Negative Kritik verbessern kann da man dann genau weiß was man besser machen soll/muss bzw. um etwas dazu zu lernen =)
 

boecksl88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Was haltet ihr von den Bildern

bild 3 gefällt mir am besten :)
wäre bild 2 nicht so schief würde es sicher auch gut ankommen
bild 1 ist nicht meins es fehlt irgendwie was.
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Was haltet ihr von den Bildern

ok da die Bilder nun klein sind auch meinen senf...

aber allkar und Dago habe das schon gut zusammengefasst.
1. schief und Licht, 2. schräg nicht gut.... 3. abgeschnitten - oval
ich könnte alles wiederholen würde aber keinen sinn machen ;-)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Was haltet ihr von den Bildern

Mein Senf auch dazu. Solche Bilder wie Bild 1 ist gestalterisch nicht der Burner, ich würde sagen ein Fall für den Papierkorb. Zu den anderen beiden Bildern muss ich sagen du bist auf dem richtigen Weg. Das "handwerkliche" (Belichtung etc.) ist ja ganz gut aber du solltest dich noch bissel mit Bildgestaltung befassen. Der Sonnenuntergang ist gut getroffen aber wenn der Horizont grade ausgerichtet wäre würde es besser aussehen. Bei Bild 2 kommt mir das Karussell zu sehr in die Ecke gequetscht aus. Ich denke ich hätte etwas weniger Brennweite gewählt. Ansonsten wie schon oben gesagt noch alles grade ausrichten. Zur Bildgestaltung gibts ein Buch von Michael Freeman "Der fotografische Blick" das kann ich wärmstens empfehlen.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Was haltet ihr von den Bildern

Ja was soll man zu den Bildern sagen? Lucky hat es bereits treffend und kurz formuliert.
 

MyFloh

Picturefan

AW: Was haltet ihr von den Bildern

bild 3 gefällt mir am besten :)
wäre bild 2 nicht so schief würde es sicher auch gut ankommen
bild 1 ist nicht meins es fehlt irgendwie was.

Hallo Steve90, auch mein Kommentar! Ich schließe mich boecksl88 an!
Ich denke, Du has Probleme mit der Bildeinteilung und mit der horizontalen Ausrichtung.

Sorry, aber ich hab schon viel Bessere Münchenbilder gesehen. Beim gekippten Sonnenuntergang überm Olympiastadion hab ich beim spontanen Hinsehn Gänsehaut bekommen!

Aber weiter so, aller Anfang ist schwer. Schau dir hier mal ein paar Tutorials zur Dig...Photo... an. Da bekommst Du gute Anregungen. Goggle doch mal nach 'Goldener Schnitt', 'Harmonische Teilung' oder 'Fibonacci'. Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

LG vom Ammersee :motz:
 

new_one

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von den Bildern

Bild 1 finde ich irgendwie langweilig. Die Bilder 2 und 3 haben auf jeden Fall was Interessantes an sich.
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von den Bildern

Bild 1: langweilig und falsch (uninteressant) belichtet
Bild 2: sehr gute Idee, nur du solltest wieder gerade ausrichten und teilweise beschneiden
Bild 3: ebenfalls sehr gut, nur leider ein wenig zu nah am Motiv

LG
Michael
 

ramo3

Ramo

AW: Was haltet ihr von den Bildern

Ja, eigentlich alles gesagt. Bild 2 ist kein Motiv für "Abstrakter", das geht vielleicht bei Gebäuden usw. oder Fotos mit 8mm, die den gesamten Horizont verkrümmen!
vg
 
L

LensViews

Guest

AW: Was haltet ihr von den Bildern

Hallo,

zu deinem Bild auf der Kirmes, eine etwas längere Belichtungszeit wäre vielleicht besser gewesen. Vielleicht liegt es auch an meinem Monitor aber rauschen die Bilder relativ stark?

Am Wochenende habe ich zufällig auch einige Bilder von einem Riesenrad gemacht, ich poste jetzt hier nur den Link und nicht die Bilder, vielleicht kann da auch jemand was dazu sagen.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von den Bildern

Hallo,

@Stevea90

es sind leider 08/15 Bilder die keine Aussage bzw. Gefühl vermitteln. Die tausendste Gegenlicht-, Sonnenuntergangs- oder Kirmesaufnahme wird leider durch ein kippen der Kamera oder einer Langzeitbelichtung auch nicht besser. Normalerweise wird eine Kamera gekippt um ein wenig Dynamik zu vermitteln, was aber schnell daneben geht, wenn die Kamera zu stark gekippt wird oder dieser Effekt bei Motiven angewendet wird, wo er "fehl am Platz" ist.

viele Grüße
uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Was haltet ihr von den Bildern

Moin,
folgendes fällt mir sofort auf:
Bild 1 - zu viel ausgefressener Lichter, zu wenig Zeichnung am Turm und im VG. Vom Schnitt nicht wirklich der Bringer. Der Turm erinnert ein wenig an Pisa...
Bild 2 - Tolle Farben. Wie wär's mit Wasserwage? Dem schrägen Bild kann ich nicht wirklich was abgewinnen.
Bild 3 - gute Belichtung, Schnitt zum Bearbeiten. Perspektive leicht ausrichten. Rechts ganz oder teilweise abschneiden und wegstempeln. So wie es ist bringt nichts außer Ablenkung.
Es ist nur meine Meinung -und das aufs Schnelle, was ins Auge sticht. Natürlich nur negatives aufgezählt, was nicht bedeuten soll, dass alles schlecht ist.
Gruß
Bild ein stimme ich dir zu. Es sagt mir überhaupt nicht zu.
Bei Bild zwei finde ich kommt es richtig klasse das er es nicht gerade fotografiert hat. Finde es ehr gut.
Bild drei finde ich auch genial, der Kreis mit den Lichtern den Farben, ist ein schönes spiel. Drumherum jetzt noch ein bissle herumarbeiten und schon wäre denke ich ein schöner Hintergrund fürn Desktop entstanden.
 

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Was haltet ihr von den Bildern

bild 1: gut finde ich das motiv. schlecht, das zu starke gegenlicht - schon einmal an HDR gedacht?
bild 2: gutes bild. der schiefe horizont ist nicht mein geschmack, paßt hier meiner meinung nach gar nicht.
bild 3: sieht toll aus. die bude mit dem hellen licht am rechten rand gehört weggeschnitten. ist zwar dann recht mittig, aber immer noch besser als mit dem störenden gelben licht am rechten rand.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben