Ein Nachbar hat wohl tausende von Dias, die er digitalisieren möchte. Er hat die Idee, diese damit abzufotografieren:
Oder wäre abscannen doch besser? Was meint ihr?
Oder wäre abscannen doch besser? Was meint ihr?
essdreipro
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Nicht mehr ganz neu hier
jedentagneu
weitestgehend nur noch lesend
Warum? Um die Kosten für den Rückversand zu sparen?oder diesen Service... da muss er sich aber beeilen...
Nun hat @gimbild einen dafür ausgelegten Scanner und wohl gute Erfahrungen gemacht. So gesehen: warum nicht auch scannen?
Beim Abfotografieren hat man den Nachteil, dass man immer nur ein Dia verarbeiten kann. Ein Scanner hat meist ein Magazin für 5 Dias. Da geht das dann etwas schneller.
Nicht mehr ganz neu hier
essdreipro
Guest
[..]
Warum? Um die Kosten für den Rückversand zu sparen?
Tolle Idee. Sieht aus wie Jugend forscht. Aber wenn es funktioniert, Anerkennung!
Nach all den Angeboten, die ich bislang kenne, dürfte der Preis stabil bleiben.aber ich weiß nicht, ob es nicht auch das Angebot von
8 ct. pro gescannten Dia beinhaltet, oder später teurer ist ...
Schnell wieder verworfen [...]
Dia-Lampen sind einfach zu hell dafür.
Ich hab dabei meinen Projektor mit einer speziellen Mattscheibe und Lampe von umgebaut.
PsychoZ1
Guest
So isses! Wenn man altes Zeug verarbeitet, muss beim Betrachten auch das alte Feeling wieder da sein. Man muss die Leinwand und den warmen Staub im Projektorinneren riechen können.Bei der Vorführung waren ja auch immer Fussel u. Flecken unvermeidbar.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums