Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Was ist das denn .... für eine Webseite?

gerika

Hat es drauf

Über eine Recherche bin ich auf diese Webseite gestoßen.
Bin noch sprachlos.

Der Willkommen-Text hört sich merkwürdig an, ich würde mein Unternehmen nicht auf einer solchen Seite repräsentieren wollen.
Zitat "..fühlen Sie sich frei, uns zu kontaktieren. Viel Glück!" :happy:
- Ich habe nichts zum Kontaktieren gefunden.

Man kann sich Anmelden, Registrieren oder Suche (die Seiten sind noch im Bau) und Firma hinzufügen.

Total spannend
Es gibt drei Listen
Städte, Kategorien und Postleitzahlen
- da ist nichts alphabetisch oder numerisch auf- oder absteigend sortiert, wie soll man etwas finden?
- selbst die Reihenfolge der Hauptkategorien scheint durch einen Zufallsgenerator bestimmt worden zu sein.

Super spannend
Schaut mal in eine der Listen oder Kategorien, die Beschreibungen zu den Unternehmen und die Aufforderung dort anzurufen sind lustig - hört sich an wie ein Übersetzungsprogramm (jedenfalls stelle ich es mir so vor, so ein Übersetzungsprogramm).

Ich frage mich, wie die über 200.000 Einträge Ihren Weg dort hin gefunden haben. Das hat doch kein Unternehmer dort persönlich eingetragen - was meint Ihr?

Ist das eine Internetleiche?

Guckst Du hier
 
E

essdreipro

Guest

das beste sind die wirklich leicht eingängigen eMail-Adressen...

hat aus meiner Sicht eine große Zukunft, das :D ....
 

maboe

Noch nicht viel geschrieben

Der "Zufallsgenerator" bei der Sortierung scheint die Anzahl der jeweils eingetragenen Unternehmen in absteigender Reihenfolge zu sein. Allerdings macht dieses "Wissen" das Finden auch nicht einfacher...

Gruß, maboe
 

MyBad

localhorst

Geniales Kozept. Habe gerade mal einen Rechtsanwalt angeklickt und direkt im Eintrag erscheint eine Google-Anzeige der Konkurrenz für diesen Anwalt. Na wenn das mal nicht ein Anreiz ist sich dort einzutragen :D
 

grisu11

Noch nicht viel geschrieben

Das ist wahrscheinlich eine von diesen Seiten, wo man per Fax die Aufforderung bekommt seine Daten zu "aktualisieren" und dann nebenbei ein Abo unterschreibt, dass man für nur 900 EUR jährlich einen Eintrag auf eine supertollen Internet-Verzeichnis-Seite bekommt. Zahlbar für 2 Jahre im Voraus. So hört sich das für mich an. Solche Faxe bekomme ich regelmäßig und die zugehörigen Internetseiten sind absolut unbekannt, wahrscheinlich mit gekauften oder geklauten Adressdaten gefüllt. Auch diese Werbemails bekomme ich regelmäßig, wo irgendwelche Firmenverzeichnisse im Sonderangebot (heute nur 400 EUR, sonst viel viel teurer) verkauft werden sollen.
 

sppopeid

Foto-Amateur

Das ist wahrscheinlich eine von diesen Seiten, wo man per Fax die Aufforderung bekommt seine Daten zu "aktualisieren" und dann nebenbei ein Abo unterschreibt, dass man für nur 900 EUR jährlich einen Eintrag auf eine supertollen Internet-Verzeichnis-Seite bekommt. Zahlbar für 2 Jahre im Voraus. So hört sich das für mich an. Solche Faxe bekomme ich regelmäßig ...
Ich wäre hier auch sehr vorsichtig. Würdest du ein Unternehmen über diese Website suchen? Ich nicht.
Auch meine Schule erhält ständig solche Eintragungsaufforderungen in irgendwelche Auskunftsverzeichnisse, die kein Mensch braucht, tatsächlich zu horrenden Preisen im 3- bis 4-stelligen Bereich. Völlig unseriös, denn der Pflegeaufwand für die paar mickrige Daten, die dahinter stehen, ist für die Firma kalkulierbar gering. Der Nutzen für dich allerdings ebenfalls auch.
 

sppopeid

Foto-Amateur

Oha.... was sehe ich bei genauerem Nachsehen da...?

"Das Registrieren wird bald verfügbar sein 777-unternehmen.com


Das Registrieren wird bald verfügbar sein.
Die Webseite ist noch im Bau."


Nun, das kann sich ein seriöser Anbieter, der dir suggeriert, dass du bei ihm registriert sein musst, um gefunden zu werden, nun wirklich nicht erlauben.
 

gerika

Hat es drauf

Nun, das kann sich ein seriöser Anbieter, der dir suggeriert, dass du bei ihm registriert sein musst, um gefunden zu werden, nun wirklich nicht erlauben.

Nun ja, das hatte ich auch schon entdeckt. Wenn man sich noch gar nicht registrieren kann, wo kommen dann all die Adressen so freiwillig her.
ODER
Man kann sich irgendwann registrieren, um den lustigen Text in einen seriöse zu verwandelt oder - hokus pokus - ganz schnell zum Verschwinden bringen.

Ich frage mich, wozu das gut sein soll, jetzt in diesem Zustand und wenn es fertig ist. Da will doch keiner hin, da will man mindestens weg.
 

sppopeid

Foto-Amateur

Derart abenteuerliche Beschreibungen schafft kein Übersetzungstool. Das klingt nachbestem Einwandererdeutsch.
O ja, da hast du Recht. Diese Grammatik ist ein Angriff auf jeden denkenden Menschen.
Ich habe mir sowieso schon angewöhnt, Angebote (auch bei eBay), Emails und Webseiten, die nicht in korrektem Deutsch verfasst sind, wegzuklicken. Dabei stören mich kleine Rechtschreibfehler weniger. Wenn der Text allerdings durchblicken lässt, dass der Anbieter noch nicht einmal der deutschen Sprache mächtig ist, dann ist sein Angebot für mich nicht seriös. Womöglich weiß derjenige ja noch nicht einmal, was er da schreibt. Das Angebot wird dadurch ungenau. Bei Reklamationen kann das leicht zu unangenehmen Überraschungen führen, weil der Text durchaus unterschiedlich gedeutet werden kann.
 

grisu11

Noch nicht viel geschrieben

Nun ja, das hatte ich auch schon entdeckt. Wenn man sich noch gar nicht registrieren kann, wo kommen dann all die Adressen so freiwillig her.

Ich frage mich, wozu das gut sein soll, jetzt in diesem Zustand und wenn es fertig ist. Da will doch keiner hin, da will man mindestens weg.

Da drum gehts gar nicht, die Seite an sich ist nicht wichtig. Es geht um die Abzocke mit den Anmeldungen von Geschäftskunden. Die haben nicht die normalen Rücktrittsrechte wie normale Endverbraucher. Wenn ein Vertrag unterschrieben haben, dann kann die Forderung eingeklagt und durchgesetzt werden. Und um den Anschein zu erwecken, muss so eine "Verzeichnisseite" auch schon mal Einträge und Adressen beinhalten. Dort registrieren kann man sich nicht, würde auch keiner - meistens wird die Seite so ja gar nicht gefunden.

Die Abzockangebote kommen per Fax, das muss man unterschreiben und zürückfaxen. Und wenn man sich nicht genau durchliest, was man da unterschrieben hat, hat man Pech gehabt. Im Kleingeruckten steht dann, dass man mit der Unterschrift einen Komfort-Eintrag bucht, der 960 EUR plus MwSt. pro Jahr kostet. Vertragsdauer 2 Jahre.
 
F

foersterdaniel2

Guest

Ein Mist diese Seite da ist ein Link zu meiner alten Firma welche nicht mehr existent ist seit dem 7.07.2010 keine Ahnung wo die das her haben, auch was darin steht ist völliger Unsinn. ich war ein kleiner Einmann Betrieb schaut mal was die schreiben:



was für ein Mist. Nun hat sich mein Stromversorger auf Grund dieses Eintrags geweigert meinen mir nach einem Jahr zustehenden Wechselbonus von 25% anzurechnen weil es ja eine Gewerbenutzung sei. aber einen richtigen Kontakt zu 777 finde ich einfach nicht.
 

Rata

Also wer sich als Versorger nach so einem Verzeichnis richtet, dem würde ich nicht mal die Müllabfuhr anvertrauen.

Na ja,

erst vor wenigen Jahren nach laaangem Auslandsaufenthalt nach Deutschland zurückgekehrt stellte ich bald fest, daß sich „hier“ vieles verändert hat. Fast nichts war mehr wie gewohnt.
Die alte „Bonner Republik“ ist nicht mehr existent, das war aber auch zu erwarten.

So werden heute nickeligste Kleinigkeiten zu bombastischen (Schein)Argumenten aufgebläht, es wird seitens der „Dienst“leister betrogen und beschissen, daß sich ein von einem Gefühl für Gerechtigkeit gelenkter Mensch in einer „Bananenrepublik“ wähnt.

Wäre ich auf den Mund gefallen und kennte ich mich juristisch nicht ein wenig aus, ich wäre längst untergegangen ;)
Bei dem geschilderten Fall müßte ich aber auch erst ’mal nachdenken, mit welcher sarkastischen Revolte ich denen ihr Argument ganz, ganz tief in den Rachen stopfen könnte :cool: ... :D


Lieber Gruß
Rata
 
G

Graf-rh

Guest

Ein Mist diese Seite da ist ein Link zu meiner alten Firma welche nicht mehr existent ist seit dem 7.07.2010 keine Ahnung wo die das her haben, auch was darin steht ist völliger Unsinn. ich war ein kleiner Einmann Betrieb schaut mal was die schreiben:



was für ein Mist. Nun hat sich mein Stromversorger auf Grund dieses Eintrags geweigert meinen mir nach einem Jahr zustehenden Wechselbonus von 25% anzurechnen weil es ja eine Gewerbenutzung sei. aber einen richtigen Kontakt zu 777 finde ich einfach nicht.
Schau doch mal, ich konnte da auch noch Veränderungen vornehmen, was wohl jeder kann, der gerade Lust hat. Nach meinem Eintrag kam die Meldung, dass nach Prüfung der Redaktion eine Bestätigung erfolgen würde. Bin gespannt was passiert. :))
 
F

foersterdaniel2

Guest

Nun die letzte Aktualisierung auf diesem Server fand am 04.04.2014 stat also vor fast einem Jahr, ich habe natürlich den Seitenbetreiber angeschrieben aber wer sich so lang um seine "Noch im Bau" befindliche Seite nicht kümmert von dem erwarte ich nicht viel :D.

In den Rachen habe ich ihnen so einiges gestopft aber worwiegend die frage:

Wenn ich als angeblich eines der größten Unternehmen in Chemnitz wie auf 777-unternehmen.com beschrieben werde mit einem Jahresstromverbrauch von 2751,30 kWh zu Recht komme wo ich meinen ersten Preis für Wirtschaft und Umwelt abholen könne. Habe aber noch keine Antwort ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben