Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Was ist das und wie wird sowas gemacht?

L

luxus4home

Guest

Kurz und schmerzlos, mit welcher Software haben die das gemacht? Weil ein Foto ist das sicher nicht...

Und wo finde ich jemanden der sowas kann? :D

Vielen Dank

Die persönliche Werbung für deine Produkte bzw. die Firmenwebseite, was übrigens nichts mit Bildbearbeitung zu tun hat wurden entfernt. Den Link zur Google Suche habe ich dir gelassen, damit es noch einen Bezug zum Thema gibt. Bitte unterlasse in Zukunft Eigenwerbung auf so eine plumpe Art. Wenn ihr diese Bildmaterialien auf der Webseite nutzt, dann müsstest du auch wissen ob es Fotos oder 3D Render sind. Danke! Minaya [MOD]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das meine ich auch, es sind Fotos. Wenn nicht ... Donnerwetter! ;)

Herzlich willkommen im Forum. :)

turboniko

Souvlakivernichter

Das lässt sich in so ziemlich jedem 3D Programm realisieren, aber ich denke auch, dass es sich hier um Fotos handelt.

Wo Du wem findest, der das kann? Einfach nach 3D Artist suchen.
Zufällig steht da einer in meiner Signatur ;)

L

luxus4home

Guest

Hallo, aber es sieht aus wie 3D Rendering? Wie bekommt man Bilder so hin ?

@roweso, du scheinst dich mit Computern und Heuristik nicht sogut auszukennen, macht aber nichts. Hauptsache Promo und Cave schreien

turboniko

Souvlakivernichter

Hallo, aber es sieht aus wie 3D Rendering? Wie bekommt man Bilder so hin ?
Jahrelanges lernen?

Lade Dir einfach mal eine Demo von Cinema4D, Max, Maya, oder sonst was runter und versuch Dich mal daran, vielleicht bist Du ja auch ein Naturtalent.
Auch das kostenlose 3D Programm "Blender" ist zu empfehlen.

PS.: Auch auf den Wink von essdreipro würde ich eingehen!

patrick_l

Hat es drauf

Es sind nicht per se alles Fotos. Ich denke da sind die einzelnen Produkte so unterschiedlich, wie die Hersteller selbst. Hier und da wird es sicher mit CGI günstiger sein, als ein Musterhaus oder der gleichen zu betreiben. Je nach dem wie groß das Sortiment und die Produktvielfalt ist.

Es kommen dann eigentlich nur zwei Wege in Frage. Ein Fotograf der sich auf Produktfotografie spezialisiert hat, oder eben ein 3D Dompteur, der das ganze digital arrangiert. Neue Modelle werden eh digital geplant. Daher eigentlich nahe liegend, das ganze via 3D Software zu realisieren.

Aber wie schon gesagt, kommt es ganz auf den Hersteller an. Wenn es eine von den noblen Unikat-Buden ist, würde ich eher zur Fotografie tendieren. Sobald es für die Masse ist und "täglich" neue Modelle entworfen werden, eher 3D favorisieren würde. Der einfachste Weg ist aber bekanntlich das An und Nachfragen beim jeweiligen Hersteller.

und genau die richtige Ansprache, um viiiiiiiele Freunde hier
im Forum zu gewinnen :neee: ...
Wohl wahr, recht hat bezüglich Antiviren-Software trotzdem. Ich möchte Kaspersky ebenso wie Norton nicht mal geschenkt bekommen. Eigentlich schon seit Jahren für dessen Probleme und/oder Falschmeldungen bekannt. Aber das ist ja nicht das Thema.

Liebe Grüße, Patrick

DeBr

Aktives Mitglied

Also die meisten der angesprochenen "Bilder" (gibt da grade eine Diskussion darum, was noch ein "Foto" ist ;) ) bestehen sicherlich nicht "nur" aus einem Foto, es stecken eventuell mehrere Belichtungen dahinter, und einiges an Bearbeitung, obwohl ich bei den beiden letzten Links erstens vom Ergebnis nicht umgehauen werde ... wenn das 3D ist, dann wurde meiner Meinung nach nicht alles getan, um ein "perfektes" Bild zu bekommen, was ja durch 3D einfacher wird ;)

Rata

Weil ein Foto ist das sicher nicht...

Und ob das Photos sind!
Ich tippe sogar darauf, daß die analog (!) gemacht wurden, beziehe mich jetzt auf die 3 Speziellen.

Und wo finde ich jemanden der sowas kann? :D

Zu meiner Zeit hießen wir Jungs „Fotodesigner“.
Ist aber schon 4 Jahrzehnte her ;)

@roweso, du scheinst dich mit Computern und Heuristik nicht sogut auszukennen, macht aber nichts. Hauptsache Promo und Cave schreien

Toller Einstand! :ironie:
Bist Du Autist? :D

Trotzdem: »Willkommen im Forum!« :cool:

Lieber Gruß
Rata

Edit

Willkommen aufgrund neuerer Erkenntnisse ersatzlos gestrichen :p Am besten gleich sperren den Knaben :nick:

Zuletzt bearbeitet:

Rata

Liebe Modtze,

schmeißt doch bitte mal die Links aus Beitrag #1 raus!

Begründung:
@roweso hat sich löblich (!) Mühe gegeben :D

Der Rest der Diskussion kann ja bleiben, schon um zu zeigen, mit welcher Dreistigkeit manch ein „marketeer“ arbeitet die Welt verarscht.

Lieber Gruß
Rata

Minaya

Mod | DarkSide

Teammitglied
PSD Beta Team
Aufgrund von Spamverdacht werde ich dieses Thema vorerst schließen und in den Trash verschieben. Der Themenstarter ist kontaktiert und sollte er sich zu seinen Gunsten äußern dann kann dieses Thema gerne wieder "ausgegraben werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden