Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Ich ärgere mich auch über die Unhöflichen, die Alles-für-Umsonst-Woller, über jene, die sich nie bedanken. Ich ärgere mich aber auch über die, die meinen, man dürfte einem Unhöflichen nicht klar und verständlich sagen, daß er unhöflich ist (kaum einer kennt den andern hier wirklich persönlich, weshalb ein klares Wort zur rechten Zeit auch niemals als persönlicher Angriff zu verstehen ist).
Die "Wasch mich, aber mach mich nicht naß" - Methode hat auf Dauer noch nie funktioniert.
Da möchte ich Dir zustimmen, das Problem aber ist doch heutzutage, daß das "Frech kommt weiter" Prinzip ganz hervorragend funktioniert. Die Menschen lernen schnell, besonders, wie man sich mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel "was auch immer" ergattert. Im realen Leben nennt man das dann Durchsetzungsvermögen und Souveränität als Beweis für Selbstbewußtsein und somit Führungsqualitäten. Wer sich dann noch zu verkaufen weiß, dem steht nichts mehr im Wege. Und so jemand greift sich, was er will, und fertig. Bitte und danke, Anerkennung und Respekt ..., also wirklich, immer diese Dinosaurier Argumente, alles Relikte einer längst vergangenen Zeit. "Rule egoism", so sieht das aus! Wen interessiert das schon, wenn sich da einer drüber aufregt, selber schuld, der Depp, hätte ja nicht antworten brauchen ...
Gruß
Frank
Off Topic im Off Topic Bereich, so what ...