Dieses "Problem" haben ja fast alle Foren von daher ist dieser Trend ja nicht neu. Man sollte aber auch bedenken, das viele User es auch nicht besser Wissen bzw. sich darüber nicht viele Gedanken machen. Sich vorzustellen, ist auch so eine Sache... ich stelle mich gerne in einem Forum vor, aber nur dann, wenn ich überzeugt bin das ein Forum auch läuft oder besser gesagt... lebt. Es dauert meiner Meinung nach eine bestimmte Zeit, bis man sich sozusagen "heimisch" fühlt. Erst danach kommen so einige darauf, sich ordentlich vorzustellen. Man sollte aber auch nicht alles immer so überbewerten, viele hängen sich schon an kleinsten Dingen auf und haben sogar die Zeit, sich über das neue Foren-Update zu beschweren oder kennen anscheinend kein anderes Thema mehr als... Wieso dieses Feature und nicht dieses?, Warum ist das jetzt so und nicht so?, Das alte war viel besser und schöner war es auch! Ich persönlich finde eine Frage die von einem (sich nicht vorgestellten User) immer noch besser als die ewigen Nörgler oder die kleinkarierten Weltverbesserer.
Es gibt viele die Glauben zu Wissen aber dann doch keine Ahnung haben, dann gibt es diejenigen die technisch gesehen mit allem neuen auf Kriegsfuss stehen und dann welche die anscheinend viel zu viel Zeit haben.
Aber und das gebe ich zu... es gibt viele Fragen hier, die sind einfach etwas... na sagen wir mal... sowas von unnötig oder unverständlich das einem schlecht wird.
Der andere Punkt ist... viele wissen anscheinend nicht wie man eine Frage richtig stellt oder machen sich darüber keine Gedanken.
Die tollsten Threads sind wohl die "Rate-Threads"... ein User stellt eine Frage und 20 andere User Raten was der Threadstarter wohl für ein Problem hat... nach gefühlten 35 Antwort-Seiten kommt man dann letztendlich auf dessen Problem... was eigentlich, bei einer sauber formulierten Frage in einer Minute sauber beantwortet worden wäre.
Dann gibt es noch diejenigen, die schon bei der Fragestellung so in Rage sind, das sie wohl vor lauter Blutstau in der vorderen Stirnhälfte und in den Augenhöhlen, keine Tasten mehr erkennen... da kommt dann oftmals sowas ähnliches raus wie...
"Hilfe!!! Ich hasse Profblem mit PS und es ist morgens kälter als draussen!!!!!! Hilfe!!!!!"
oder meine absoluter Favourite...
"Ich konnte Kossen Brauche dringend Hille!!!"
Mein persönliches Fazit... man muss ja nicht hier sein, wenn einem alles hier auf den Senkel geht... andererseits könnte man, wenn man wollte... aber dafür müsste man, ab und wann einfach ein Auge schließen und mit dem anderen Blinzeln.