undefined
Nikonknipser
Hat es drauf
aka denyo111
Wenn es um Ebenen gehen würde, dann wär das kein Thema. Geht aber um den Bereich Fotografie... wo da der 18%ige Grauwert auftritt oder ne Rolle spielt.
HILFE!!!!!
Kann mir jemand eine Definition oder verständliche Erklärung zum 18%igen Grauwert geben!? Ich finde einfach keine eindeutige Erklärung...
Vielen Dank für eure Hilfe
Hat es drauf
Das hat Lucky dir doch einen Beitrag über dir schon sehr schön dargelegt.... :uhm:
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Hat es drauf
Out of my mind ...
Bei all den vielen Informationen zur Theorie mag dieser Artikel für den einen oder anderen User interessant sein. Wer genau liest, kann dem Artikel eine Menge an Informationen abgewinnen...
VG
Frank
Paricas
Guest
Alexander Karl
Weiss jemand wie ich diesen Grauwert bei JPEG in Gimp oder Paint.Net anwenden kann?
Ich fotografiere bislang immer einmal die Graukarte im vorherrschenden Licht und möchte diesen Wert auf andere Bilder anwenden. Ich finde aber bei den ganannten Programmen keine Möglichkeit, einen Wert zu speichern.
Kann jemand helfen?
Weiss jemand wie ich diesen Grauwert bei JPEG in Gimp oder Paint.Net anwenden kann?
Ich fotografiere bislang immer einmal die Graukarte im vorherrschenden Licht und möchte diesen Wert auf andere Bilder anwenden. Ich finde aber bei den ganannten Programmen keine Möglichkeit, einen Wert zu speichern.
Kann jemand helfen?
Alexander Karl
Kann mir jemand eine Definition oder verständliche Erklärung zum 18%igen Grauwert geben!? Ich finde einfach keine eindeutige Erklärung...
Vielen Dank für eure Hilfe
Paricas
Guest
Die Graukarte fotografierst du nicht, um die Belichtung einzustellen (Das mach am besten über das Histogramm) sondern um den Weißabgleich korrekt einzustellen.
und man kann über Colours Adjust color Levels die WErte der Graukarte speichern. und dann über export to file > import from file wieder laden.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums