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wama
Guest
Hallo!
Folgendes Problem: wenn ich einen Pyramidenstumpf erzeuge, indem ich ihn aus einem Würfel forme, erscheint die Oberfläche seltsam spiegelnd ausgeleuchtet. Die Kanten innerhalb der Kontur sind kaum auszumachen und die Flächen scheinen gewölbt zu sein. Erzeuge ich den gleichen Körper über einen extrudierten Spline, dem ich eine harte Interpolation zugewiesen habe. sind die Kanten gestochen scharf und die Flächen einwandfrei eben. Wie kann ich diese Ausleuchtung auch für den Polygonkörper erreichen? Ich frage, weil im Falle seiner Konvertierung im Punktemodus die Funktion "harte Interpolation", die mir der Schlüssel zur Lösung zu sein scheint, nicht zur Verfügung steht.
Grüßchen
wama
Folgendes Problem: wenn ich einen Pyramidenstumpf erzeuge, indem ich ihn aus einem Würfel forme, erscheint die Oberfläche seltsam spiegelnd ausgeleuchtet. Die Kanten innerhalb der Kontur sind kaum auszumachen und die Flächen scheinen gewölbt zu sein. Erzeuge ich den gleichen Körper über einen extrudierten Spline, dem ich eine harte Interpolation zugewiesen habe. sind die Kanten gestochen scharf und die Flächen einwandfrei eben. Wie kann ich diese Ausleuchtung auch für den Polygonkörper erreichen? Ich frage, weil im Falle seiner Konvertierung im Punktemodus die Funktion "harte Interpolation", die mir der Schlüssel zur Lösung zu sein scheint, nicht zur Verfügung steht.
Grüßchen
wama