Höchstens für jemand, der blauäugig durchs Leben läuft und es einfach nicht besser weiß, würde es vielleicht was wert sein. Schaue dir Referenzbilder an und orientiere dich daran was gut ist. Es gibt echt klasse Künstler.
Ich würde nicht unbedingt 'blauäugig' sagen, denn das ist oftmals nur eine Frage des Kenntnisstands, den einer hat.
Die Frage ist doch, welche Zielgruppe anvisiert wird. Wer sich als potentieller Käufer nicht gut auskennt, der entscheidet i.d.R. nach Bauchgefühl, damit meine ich, er/sie kauft es, weil es gefällt (egal warum). Das ist doch bei zig anderen Produkten, die man alle qualitativ infrage stellen könnte, nicht anders.
Wenn man die Zielgruppe definiert hat, dann kann man sich auch Gedanken dazu machen, welche realistischen Preise man bestenfalls vielleicht erzielen könnte. Das stellt man dann für sich selbst den Produktionskosten gegenüber und dann weiß man ungefähr, ob sich das lohnt oder nicht.
Möchte man richtig Kohle machen, dann muß man auch damit rechnen, dass die Zielgruppe, die das bezahlen könnte, entsprechende qualitative Ansprüche stellt. Und dann sind die Maßstäbe halt auch andere und die Rechnung muß erneut kalkuliert werden (sofern man denn überhaupt liefern kann ...).
Also nochmal: wer ist die anvisierte Zielgruppe? Welcher Maßstab wäre geeignet, um den Anspruch an Qualität definieren zu können?
Mit liebem Gruß
Frank